|
RE: Wässriges Schwamm oder Schlammbrot mit Kruste etc. pp. |
Beitrag Kennung: 1018219
|
|
|
|
Zitat: |
Backwaren
0,05 M ein kleines Brötchen bzw. eine Schrippe
0,10 M große Semmel (Doppelbrötchen)
0,37 M ein Stück Mohnkuchen von Bäcker
0,50 M ein halbes Bäckerbrot, 0,55 M in Ost-Berlin
0,52 M Roggenmischbrot (1 kg)
0,64 M Weizenmischbrot (1 kg)
1,00 M ein Toastbrot "Spezial Toast" (500 g)[Quelle: http://www.ferienhaus-micki-tschechien.d..._ddr_preise.htm] |
[Preisangaben in Mark der DDR, subventioniert über die "2. Lohntüte"]
Und das in Top-Qualität.
Da war und bleibt die Deutsche Demokratische Republik ungeschlagen.
Meta hat am 19. Februar 2021 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:
Wässriges Schwamm oder Schlammbrot mit Kruste etc. pp.
So ungefähr sind heutzutage die Backwaren, ... |
Das kann ich so nicht bestätigen.
Weder bei Brot und Kuchen vom Bäcker, Supermarkt noch aus den Discounter.
@Meta ich war mal so frei und habe deine Beiträge zum Thema Brot und Backwaren zusammengesucht, damit wir es einfacher haben.
Im Thema "Sahra Wagenknecht":
Meta hat am 07. Oktober 2013 um 04:27 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hoffe doch das die Baguettes besser gebacken sind als die deutschen Brötchen usw.. Die deutschlandweiten Backwaren von Bäckern sind auch nicht mehr besser als die von Lidl, Aldi, & Co. eher umgekehrt. Man schafft es einfach nicht einmal mehr Brot, Brötchen und Kuchen durchzubacken, Klitsch ist inn! Dazu reicht wahrscheinlich auch kein Meistertitel. Wen wundert es das sich da die Salmonellen freuen! So kann man natürlich auch politische Wahlveranstaltungen nach dem Frühstück oder Kaffeetrinken reduzieren und alle wundern sich warum so wenig kommen. |
Thema "Ende der Täuschung":
Meta hat am 14. Oktober 2016 um 00:51 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt leider keine Marktwirtschaft, der Handel bestimmt was angeboten wird. Frei nach dem Motto Vogel friss oder stirb. Die Qualität der Nahrungsmittel war zu DDR-Zeiten wesentlich besser. |
Im Thema "Mindest- und Höchstpolitik bei Preisen und Löhnen?":
Meta hat am 03. Februar 2020 um 10:04 Uhr folgendes geschrieben:
Wie lange soll es noch dauern bis wir den Sozialismus wieder haben, oder will man uns nur das Geld aus der Tasche ziehen?
Das Essen ist zu billig, dabei kostet das miserable Brot vom Bäcker schon 4 € für 500 Gramm, das sind 0,8ct für 1g Brot.
Ich finde das sind Wucherpreise, denn die Qualität ist = 0. |
Meta hat am 03. Februar 2020 um 13:48 Uhr folgendes geschrieben:
Inzwischen kaufe ich bei Aldi, die Brötchen dort schmecken mir besser und sind nicht am anderen Tag wie Gummi, wenn man hineinbeißt. Außerdem kann man aus denen 4 Scheiben schneiden; Deckel Unterteil und 2 Mittelstücken. Ansonsten kaufe ich nur noch Pumpernickel Brot und Kuchen backe ich mir selber. |
Im Thema "Patientenverfügung":
Meta hat am 14. Oktober 2020 um 07:43 Uhr folgendes geschrieben:
Das man zu dem was heute als Brot verkauft wird noch Brot sagen darf ist eine Beleidigung für das Brot was wir aus DDR-Zeiten kennen. Das Brot besteht doch heutzutage aus ~50% Wasser was dankt Diphosphat gebunden wird, .... |
Nun haben wir einen besseren Überblick.
|
|
|
|
|
|
|