.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Sparkasse Gera-Greiz und das liebe Geld
|
|
FelixKaiser
|
FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
|
|
|
29.02.2012 ~ 07:42 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Sparkasse Gera-Greiz und das liebe Geld |
Beitrag Kennung: 544985
|
|
|
|
Die Tage waren in der OTZ ja ein paar Artikel um die Gewinnausschüttung der Sparkasse Gera-Greiz zu lesen, bedauerlicherweise mit deaktivierter Kommentarfunktion, als wenn das mal kein Zeichen wäre...
Hintergrund war ein Bittbrief der Stadt Gera an die Mitglieder des Kreistages, die Gewinnausschüttung von 50% auf 75% zu erhöhen, Geld das die Stadt Gera bitter nötig hätte. Aber auch der Landkreis hätte es nötig, schließlich zehrt man zurzeit seine Rücklagen auf, da die Ausgaben die Einnahmen übersteigen und eine Änderung ist nicht in Sicht, das Ablehnen zusätzlicher Gelder zusätzlich zum Sparen kann auch der Landkreis sich nicht leisten! Dass die Frau Schweinsburg darüber kein Wort verliert und erstmal die Gelegenheit nutzt Gera schon wieder eins auszuwischen lag dann mehr als nur nah.
Die Reaktionen? Zuerst wetterte die Frau Hahn wieder gegen den Herrn Vornehm, wie verzweifelt der Versuch doch war, ob ihm nichts besseres einfällt, er sei schuld und so weiter und so fort. Wo doch aber heute erst zu lesen war, dass Unterzeichner des Briefes der Herr Hein ist, unser Finanzbürgermeister, verantwortlich für die Finanzen der Stadt, Mitglied der sie unterstützenden CDU Fraktion. Entweder durchblickt die Frau Hahn die Sache nicht oder sie hat nicht den Mut die Ursachen bei ihren eigenen Unterstützern zu suchen, sondern schießt lieber mit Halbwahrheiten gegen die Konkurrenz. Ehrlichkeit sieht anders aus!
Ich sags mal so: Wenn schon die Gewinnausschüttung bei nur 50% bleibt, dann hätte die Sparkasse auch auf die Gebühren für ihre Onlinegirokonten verzichten können, aber offensichtlich ist man auch da nur noch bestrebt in die eigene Tasche zu wirtschaften und nicht teilen zu wollen, ganz im Sinne einer Frau Schweinsburg. In Jena beispielsweise, so wurde mir gesagt, sind die gleichen Konten nach wie vor gebührenfrei. Ich war bis Oktober Kunde, sah es aber nicht ein monatlich 4.50 EUR Gebühren zu zahlen, dafür dass die Sparkasse mit meinem Geld für sich wirtschaften kann. Woanders bekomme ich auf ein gleichartiges Girokonto sogar noch Zinsen, weshalb das Sparkassenkonto schon vor Jahren zum Zweitkonto degradiert wurde, was ja nun seit ein paar Monaten gar nicht mehr existiert. Schade eigentlich!
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|