|
Ja, spidy, mit dieser Feststellung hast Du wohl ins Schwarze getroffen.
In Gera erinnern sich die Regierenden offenbar mehr oder minder alter Volksreime.
"Wenn ich mal nicht weiter weiss, gründ´ ich einen Arbeitskreis" kommt wohl mehr aus der jüngsten Vergangenheit, wobei die Arbeitsgruppe "Stadtmarketing" sich diesem Motto verschrieben haben muß - man berät bereits seit März 2010 und ein Ergebnis (der "überarbeitete" Entwurf des Marketingkonzeptes) liegt noch immer nicht zur Kenntnis- und Einsichtnahme vor.
...Und da gibt es wohl noch die Wahrheiten um das Gras, das - wenn es einmal wächst - alles andere überdeckt. Offenbar hat diese Weisheit der Bundesgartenschau-Wanderzirkus in das Gästebuch der Stadt geritzt. Anders ist nicht zu begreifen, warum aktuelle Themen wie "Winterdorf", "Pannen bei der Schwarzbiernacht", "Geisterposition Kunsthaus im Haushaltentwurf 2011" und "Haushalt 2010 - Kein Thema mehr?", "Personaldebatten am Theater Gera-Altenburg" in der ursprünglichen Meldung verharren und sich offenbar keiner um Aufklärung in der Öffentlichkeit schert.
Im Artikel der OTZ Online vom 6.5.2011 findet sich unter der Überschrift "Gesamtsanierung bleibt Ziel für Geras Schulen" der magere Bericht zu zwei (!) Maßnahmen an zwei (!) Geraer Schulen mit dem Hinweis, dass nicht mal dafür die Eigenmittel ab 2012 gesichert wären. Sieht so das Gesamtsanierungskonzept aus? Ich fühle mich bei solchen Meldungen echt und vollumfänglich vera.........
Aber richtig, die Zeit heilt alle Wunden. In zwei, drei Jahren sind´s dann tatsächlich nur noch eine Handvoll Gebäude, die zu Bildungszwecken genutzt werden müssen. Über den Rest der Schulimmobilien hat dann die unaufhaltsame, demografische Entwicklung entschieden.
Schon im nächsten Quartal wird wieder aus dem Rathaus posaunt, dass sich die Arbeitslosenquote weiter verringert hat. Richtig, denn in Gera und Umgebung gibt es einfach immer weniger Erwerbstätige. So werden aus holen Parolen stumpfe, wirklichkeitsfremde Statistiken, die an der tagtäglichen Wahrheit vorbeilaufen und den einfachen Bürger abstumpfen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 15.05.2011 21:47.
|