|
Hallo Stubbel,
wo hast du das gefunden mit "keine haftung beim helfer bei schäden".
Nochmal zum Thema Flugpaten.
Ich war jetzt schon sehr oft am flughafen und habe dort Tiere von Flugpaten übernommen. Es entstehen dem Flugpaten "KEINE" Kosten. Er dient lediglich nur für den Transport vom Urlaubsort zum Heimort.
Die Tiere Werden am Urlaubsort von den Tierschutzvereinen eingecheckt (wenn der Flugpate möchte, kann er sich vorher den Hund anschauen),der Flugpate bekommt die Unterlagen übergeben und steigt normal in das flugzeug ein.
am Ankunftort kommt das Tier wie der Koffer an und der flugpate muß lediglich die Transportbox auf einen Wagen tun und mit nach draußen nehmen. Dort wird er schon empfangen und ihm das Tier abgenommen.
Das war es dann(meistens bekommt der Flugpate noch kleine Geschenke als dank).
Wenn trotzdem mal aus irgendeinem Grund ein Schaden entsteht, dann übernimmt natürlich der Tierschutzverein(oder die Orga,die das Tier eingechekt hat) die Kosten.
aber ich mache das jetzt schon etliche Jahre und ich habe bisher noch nie etwas davon gehört, das Kosten entstanden sind.
Soooo, weiter im Text wegen aktiver und passiver Mitgliedschaft.
Erstmal eine Frage. Bist du in irgend einem Verein?
Also, ich bin im Fußballverein und im Schützenverein(schon sehr lange)
Im Fußballverein habe ich jahrelang für die Knochen hingehalten und fußball gespielt und im Schützenverein habe ich es immerhin bis zur hessischen Meisterschaft im Luftgewehrschießen geschafft. Und trotzdem habe ich einen Beitrag bezahlt. Und da ich dort aktiv war, war ich ein aktives Mitglied. Andere sind in den Vereinen noch z.B. im Vorstand oder helfen bei Festen oder,oder,oder.
Passive Mitglieder bezahlen nur den Mitgliedsbeitrag und damit genug(so wie ich jetzt im fußballverein,da ich jetzt zu alt bin um aktiv Fußball zu spielen).
So ist es in sehr vielen Vereinen(ich sage mal,so sind minst. 10Millionen Deutschen in Vereinen) .Warum jetzt von dir auf einmal ein WOW.
Nur weil dies ein Tierschutzverein ist? Hast du mal dies e Gedanken über andere Vereine gemacht und da auch wow geschrieben?
Hey, warum immer alles so mies reden. Wir wollen nur helfen. Ich war z.B vor 2 Jahren in Spanien und habe dort 1 Woche Tierheime besucht und versucht, dort zu helfen(bin deswegen extra darunter geflogen) War 1 woche in Malaga und umgebung und war nicht 1x im Mittelmeer baden, weil dort sehr viel Arbiet war.
Und wer sich das nur 1x angeschaut hat, unter welchen Bedingungen dort den Tieren geholfen wird, der weiß, warum wir hier in Deutschand diese Arbeit machen.
Und die vielen Helfer dort tun wirklich eine wundervolle Arbeit und ich ziehe echt den Hut vor denen, wie die damit umgehen.
Ich empfehle jedem, der z.B. nach Mallorca fliegt, 1x in so ein Tierheim zu gehen und zu schauen.
Der versteht mich dann.
Ich hoffe, ich konnte jetzt die Zweifel, die hier im Raum stehen, etwas ausräumen und hoffe, das ihr wenigstens ein klein wenig helft.
Jede Hilfe tut uns echt gut und erst recht den armen Tieren
PS. als ich in spanien war, habe ich ca. 3000 Hunde in Tierheimen gesehen
und davon war echt nicht einer dabei, der bösartig war. Alle lieb ,nett freundlich .
Und auch die Tiere ,die hier nach Deutschland kommen, sind echt so dankbar, das sie ein neues Zuhause gefunden haben. Das merkt man erst,wenn der Hund bei einem ist.
Zitat: |
strubbel hat am 02. August 2009 um 23:41 Uhr folgendes geschrieben:
mein lieber scholli ,hab mir beide seiten angeguckt.
keine haftung beim helfer bei schäden etc.? also wenn wuff unterwegs wen beißt oder so, muss jetzt mal beispielsweise pfiffikus für den schaden etc. aufkommen?
aktive mitgliedschaft: man ist wie der name schon sagt, aktiv und TUT was - ehrenamtlich, wohlgemerkt und freiwillig ,soweit so klar. also wenn der schon für lau mithilft, auch noch mitgliedschaft zahlen?
wow!
bei passiven mitgliedern, die sich praktisch aus der ferne beteiligen, würde ich halt freistellen, was sie überhaupt geben.
die spendenaufrufe finde ich auch noch ok (nur nicht in so leuchtendem rot
)
aber für aktive, ehrenamtliche hilfe -> mitarbeit noch draufzahlen? versteh ich da was verkehrt
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von nightwolf: 03.08.2009 07:00.
|