im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 196264
.... natürlich nicht das Gelaber von Merkel oder Köhler.
Nein, sondern eine brillante Ansprache von Hagen Rether.
Der Finger in der Wunde, ein Schlag in die Visage der alten und neuen Faschisten, der Rassisten
und eine Anregung zum nachdenken für die Menschen im Land.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 196599
Nun kommt's doch noch:
Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten. „Wir werden uns anstrengen müssen.“
(www.tagesschau.de; 24. Dezember 2008)
Der Mann hat, wie fast immer, nichts begriffen. Sind durch die internationale Finanzmarktkrise die installierten Maschinen und Produktionsautomaten plötzlich weniger produktiv geworden?
Hat sich die Verkehrs- und Kommunikationsinfrastruktur schlagartig verschlechtert?
Hat sich das Humankapital, haben sich also Qualifikation und Motivation der arbeitenden Menschen unversehens in Luft aufgelöst?
Nein, natürlich nicht. Das Produktionspotenzial ist einen Tag nach der Finanzmarktkrise so gut – oder schlecht – wie einen Tag davor.
Was hat sich also geändert?
Zu große Teile des Schmiermittels der Realwirtschaft, des Geldes wurden auf die internationalen Finanzmärkte transferiert und wurden dort beim jüngsten Platzen der Finanzmarktblase in gigantischen Größenordnungen vernichtet.
Was also müssen Denkfähige tun, um die Realwirtschaft von der Finanzmarktkrise abzuschirmen?
Es muss, und das ist Aufgabe der Zentralbank, genügend Geld zur Verfügung gestellt werden, und dieses und das vorhandene Geld muss richtig verteilt werden:
weg von den Gewinn- und Vermögenseinkommen mit hoher Sparquote und hin zu Einkommen mit niedriger bis negativer Sparquote. Was wir brauchen, um die Nachfrage und damit Absatz, Produktion und Beschäftigung zu fördern, ist also die Einführung eines hohen Grundeinkommens oder mindestens die Erhöhung der Reallöhne, der Renten, des Arbeitslosengeldes, der Sozialhilfe und des BAföGs. Die ‚Anstrengung’, der es bedarf, besteht also, Herr Bundespräsident, in ein paar wohldurchdachten Federstrichen des Gesetzgebers. Das wäre ein Thema für eine Weihnachtsansprache.
Da das ausbleibt, somit nichts Neues von Köhler.
Update:
Gerade gesehen das Duckhome sich auch mir der Rede beschäftigt.
Zitat:
Wir haben ein gutes Fundament. Die Reformen der vergangenen Jahre und die neue Bereitschaft zum Miteinander in den Betrieben haben uns gestärkt für die Aufgaben, die vor uns liegen.
Es ist unfassbar, was diese Knallcharge als Präsidentendarsteller so alles ablässt. Entweder ist der Mann ständig unter Drogen, oder er ist ernsthaft geistig erkrankt. Wer im Dezember 2008 einen solchen Satz absondert, gehört auf jeden Fall nicht in das Amt des Bundespräsidenten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 24.12.2008 18:43.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt
26.12.2008 ~ 20:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 197570
Zitat:
gastli hat am 24. Dezember 2008 um 18:34 Uhr folgendes geschrieben:
Nun kommt's doch noch:
Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten. „Wir werden uns anstrengen müssen.“
(www.tagesschau.de; 24. Dezember 200
Der Mann hat, wie fast immer, nichts begriffen.
Warum soll es Köhler anders gehen als seinen zahlreichen Vorgängern?
Auf der Titanic haben sich sicher auch alle angestrengt das Absaufen des Schiffes zu verhindern ohne das es was genutzt hat.
Das System Kapitalismus ist an seiner Grenze angekommen und es ist nur eine Frage der Zeit bis es unwiderruflich und endgültig zusammenbricht.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 197573
Ahmadi Nejad wurde von den bürgerlichen Medien - samt Jesus, zu Weihnachten! - auch schon wieder in die Nesseln gesetzt.
Dabei hat der nur gesagt, daß Jesus heute die imperialistischen Regime bekämpfen würde.
Wie kommt der denn auf sowas?
Jesus war, wie in der Bibel nachzulesen ist, ein großer Freund der Imperien und ihrer religiösen Kollaborateure. Er war ihnen deshalb auch so sympathisch. Das bißchen Verschwörung, Verfolgung, Verrat, Inhaftierung, Folter und bestialische Ermordung ist wohl mehr als freundschaftlicher Klaps und Bruderkuß zu verstehen. Das muß einer wie Jesus doch tolerieren.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 26.12.2008 21:16.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 197753
Zitat:
Mahmud Ahmadinedjad - Die Weihnachtsbotschaft 2008
„Im Namen des barmherzigen Gottes, des Erlösers.
Am Tage der Geburt Jesu, Sohn Marias, Wort Gottes, des Erlösers, grüsse ich die Anhänger der abrahamitischen Glaubensrichtungen, insbesondere die Christen und die Bevölkerung Großbritanniens.
Der Allmächtige schuf das Universum für menschliche Wesen und den Menschen seiner selbst wegen.
Er schuf jeden Menschen mit der Fähigkeit zu vollkommener Perfektion zu gelangen. Er rief den Menschen auf, jeden Versuch zu unternehmen, in dieser Welt ein gutes Leben zu leben und daran zu arbeiten, zum ewigen Leben (in den Himmel) zu gelangen.
.....
Wenn Christus heute auf der Erde lebte, er würde zweifellos auf der Seite der Bevölkerung gegen erpresserische, üble und expansionistische Mächte angehen.
Wenn Christus heute auf der Erde lebte, würde er das Banner der Gerechtigkeit und der Christlichen Nächstenliebe gegen alle Kriegstreiber, Besatzer, Terroristen und Erpresser auf der ganzen Welt erheben.
Wenn Christus heute auf der Erde lebte, würde er ohne Zweifel gegen die Tyrannei der herrschenden wirtschaftlichen und politischen Systeme kämpfen, so wie er es zu seinen Lebzeiten gemacht hat. Die Lösung der jetzigen Probleme ist die Rückkehr zu dem, was uns unsere Propheten gelehrt haben. Die Lösung der Krisen ist nur möglich, wenn wir unseren Propheten folgen, die Gott uns zum Besten der Menschheit gesandt hat.
......
weiter lesen
im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
164 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 198728
Eine Anmerkung zur Weihnachtsansprache von Köhler.
Das was Köhler da von sich gibt ist als Verzerrung der tatsächlichen Situation und Bürgerverhöhnung kaum noch zu überbieten.
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 199654
Ja großes Glück für das deutsche Volk (gemeint sind alle Menschen aller Völker ,die nach der Vereinigigung 1990 in den Grenzen Europas in der Bundesrepublik Deutschland gern leben und die, die gern hinzukommen wollen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von R300: 31.12.2008 01:37.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 199967
„Neujahrsansprache der Kanzlerin. Die Krise auch als Chance nutzen. Die Bundesbürger könnten trotz der Wirtschaftskrise mit Zuversicht in das neue Jahr blicken, so Kanzlerin Merkel in ihrer Neujahrsansprache. Die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft müssten weltweit beachtet werden, fordert die Kanzlerin. Dies sei die Chance in der Krise.“
(www.tagesschau.de. 31. Dezember 2008)
Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Deshalb meine Antwort zu dieser Neujahrsansprache an den merkbefreiten Hosenanzug.
Zuerst schieße man sich und vor allem Millionen anderen Menschen ins Knie – und begreife dann die Heilung als Chance. Zuerst zerstören wir alles Soziale an der sozialen Marktwirtschaft – und begreifen dann die zwingend folgende Krise als Chance ihrer, der sozialen Marktwirtschaft Reinkarnation. Das ist die Kopfschusslogik der neoliberalen Irren, die selbst in einer Neujahrsansprache nicht eine Zeile Platz lässt für irgend einen anderen Gedanken als eben ihre Kopfschusslogik.
PS.: Jetzt schaue ich als Gegengift zu Merkelschen Schwachfug in aller Ruhe "Dinner for one"
Guten Rutsch und Prosit Neujahr.
im Forum Thüringen seit: 07.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 199992
Merkel ruft die Deutschen zum Kampf gegen die Krise auf
Yes, we can! In ihrer Neujahrsansprache hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel am Motto des neuen amerikanischen Präsidenten Barack Obama orientiert. Ihre zentrale Botschaft: Deutschland wird gestärkt aus der Krise hervorgehen.
„Wir wollen stärker aus ihr herausgehen, als wir hineingekommen sind. Das geht, das können wir gemeinsam schaffen", so Merkel. Die Deutschen hätten schon schlimmere Krisen überstanden. Wenn alle gemeinsam anpackten, könne es den Bürgern Ende 2009 noch besser gehen als jetzt.
Zugleich skizzierte die Kanzlerin die Grundzüge des neuen Konjunktur-Programms, das Mitte Januar beschlossen werden soll.
„Wir werden Straßen und Schienen ausbauen, aber vor allem moderne Wege der Kommunikation, insbesondere auf dem Land", kündigte die Kanzlerin an. Zudem seien Zukunfts-Investitionen in Schulen, Hochschulen und Universitäten geplant.
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 200221
Nach dem ich diese Worte vom Merkel hörte:
"Die Erwerbslosenzahlen sind niedriger geworden, die Sozialversicherungen sind stabiler geworden und die Staatsfinanzen solider. Unsere Unternehmen sind wettbewerbsfähiger, wir investieren noch mehr in Schulen und Unis...."
im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
164 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 201440
Zitat:
An die Bundeskanzlerin: Wir möchten am lautesten für die rufen, die es selbst nicht können
Zur Neujahrsansprache der Kanzlerin: Deutsche sollen auf eigene Kraft mehr vertrauen
Bonn – Das Erwerbslosen Forum Deutschland hat auf die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) entgegnet, dass »wir am lautesten für die Menschen rufen möchten für die, die es selbst nicht können«. Gerade Kinder und Heranwachsende könnten sich angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise im neuen Jahr nicht auf die eigene Kraft und die Stärken Deutschlands vertrauen. Die Bundesregierung würde zwar anerkennen, dass Kinder im Allgemeinen mehr brauchen würden, indem sie das Kindergeld erhöht. Hingegen würden Kinder aus Hartz IV-Familien aber ausgegrenzt, weil die Erhöhung des Kindergeldes zum 1. Januar von 10 bzw. 16 Euro ihnen voll von ihrem Regelsatz wieder abgezogen wird. Schlimmer noch:
»Die Bundesregierung hält auch jetzt noch daran fest, Kindern im Alter von 7 bis 17 weiterhin nur eine um rd. 40 Euro gekürzte Regelleistung zu zahlen. Seit Einführung von Hartz IV weigert sie sich anzuerkennen, dass Kinder von 7 bis 13 Jahren wachstumsbedingt einen höheren Regelsatz brauchen als Säuglinge und dass Jugendliche einen höheren Bedarf haben als erwachsene Haushaltsangehörige«, so Prof. Rainer Roth, Frankfurt/Main (Bündnis gegen Kinderarmut durch Hartz IV) und Martin Behrsing vom Erwerbslosen Forum Deutschland.
Die wichtigste Aufgabe für das kommende Jahr ist für Merkel den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Die Bundesregierung handle dabei »umfassend und entschlossen«, aber nicht nach dem Motto, »wer gerade am lautesten ruft«.
Dazu Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland:
»Es kann gar nicht laut genug gegen die Ungerechtigkeit an Schulkindern und Jugendlichen gerufen werden. Seit Einführung von Hartz IV 2005 ist Kindern zwischen 7 – 18 Jahren der wachstumsbedingte Ernährungsbedarf aberkannt worden. 50 Jahre nachdem man den ernährungsbedingten Wachstumsbedarf in der Sozialhilfe wieder eingeführt hatte und die Zweiteilung der Alterstufen von Kindern und Jugendlichen des Nationalsozialismus rückgängig 1955 rückgängig gemacht hatte, setzten die Regierung unter Bundeskanzler Schröder, SPD und Grüne sowie die Union und FDP wiederum darauf, dass ein/e 13jährige/r wiederum auf den Ernährungsbedarf eines Säuglings reduziert wurde. Wissenschaftliche Begründungen gab es dazu nie.
Dies könnte noch vor der Bundestagswahl rückgängig gemacht werden, indem man in dem bestehenden Hartz IV-Regelsatzsystem den 7-13jährigen 253 Euro statt 211 und 14- 18jährigen 316 Euro statt 281 Euro gewährt. Überhaupt ist für uns nicht nachvollziehbar, warum Kindern mit Sozialleistungen noch nicht mal 10 Euro mehr Kindergeld gewährt wird, während es andere erhalten, die es überhaupt nicht benötigen. Ein Zoobesuch kostet in der Regel 10 Euro, ebenso ein Schwimmbadbesuch mit Pommes. Kinder ab der 11. Klasse erhalten noch nicht mal die kläglichen 100 Euro Schulbedarfspaket; Chancen auf einen guten Arbeitsplatz werden so für Kinder aus Hartz IV-Haushalten nicht geschaffen. Ihnen wird der Zugang zm Abitur und Hochschule verwehrt. Die Bundeskanzlerin hält somit an Chancenungleichheit fest«, so Martin Behrsing in Bonn.
Das hierzu gegründete Bündnis gegen Kinderarmut durch Hartz IV fordert deshalb die sofortige Wiederanerkennung des Wachstumsbedarfs von Kindern im Alter von 7 bis 17 Jahren, d.h. die sofortige Rücknahme der Kürzung ihrer Regelleistung. Bisher unterstützen über 200 Organisationen, Organisationsgliederungen und Initiativen diese Forderung, ferner Prominente wie Prof. Friedhelm Hengsbach, Franz Segbers, Detlev Hensche, Prof. Rudolf Hickel und Prof. Christoph Butterwegge.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 360541
Auch dieses Jahr wieder.
Und Gott sprach ... es werde Licht ... Mit vielen Worten absolut nichts sagen ... sowas muss man echt können.
Köhler kann es.
Wir sollen “wachsam” sein, weil Amok und Krieg herrschen.
Er denkt auch an unsere Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan
"Machen wir uns klar, was ihr Dienst bedeutet?" Seine guten Wünsche seien "bei ihnen und auch bei den Landsleuten, die sich fern der Heimat im Dienst der Polizei oder der Hilfsorganisationen für Sicherheit und friedlichen Aufbau einsetzen". Besonders lobend sei die friedliche Bobardierung von Zivilisten erwähnt. Was die weitere Vorgehensweise der Mörderbande in Afghanistan betrifft, kann ich Köhler dieses Interview in der Hannoversche Allgemeine empfehlen.
Er meint weiter in seiner Rede, es gehe um die “Schöpfung” – da ist Gott gefragt, das Staatsoberhaupt beugt ehrfürchtig sein Haupt. Ja er meint: Sucht nicht nach Zusammenhängen! Die Wege seines Herrn [Ackermann] sind unergründlich.
Ich erstarre in Ehrfrucht.
Eine Frage zur Weihnachtsansprache 2009 bleibt aber im Raum stehen.
Wofür steht links im Bild der Pokal ?
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 360543
Zitat:
holgersheim hat am 03. Januar 2009 um 07:53 Uhr folgendes geschrieben:
An die Bundeskanzlerin: Wir möchten am lautesten für die rufen, die es selbst nicht können
Zur Neujahrsansprache der Kanzlerin: Deutsche sollen auf eigene Kraft mehr vertrauen
Recht hat sie, In der Bibel steht schon geschrieben, "Bist Du Christi hilf dir selbst".
Die hatten natürlich noch keinen Euro und keine Hartz IV Empfänger, Gott sei Dank.
Meister
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 26.12.2009 10:43.
im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 361983
Und wieder ist ein Jahr 'rum. Die imperialistische Mißwirtschaft hat immer mehr Menschen in Armut gestürzt, die Kriegstreiberei gipfelte in neuen Kriegsverbrechen, die "Wahlen" spülten mindestens ebenso üble Reaktionäre nach oben, wie uns vorher drangsalierten.
Und: "Same procedure as every year ...", stimmt uns die Armuts- und Kriegskanzlerin in einer Blut-, Schweiß- und Tränenrede auf noch üblere Auswüchse der Politik ihrer Herren und ihrer Spießgesellen ein. Genauer gesagt nicht ganz "as every year", denn diesmal ist es eher eine Ströme-von-Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede.
Und die Kanzlerin muß es ja wissen. Sie plant und vollzieht schließlich gemeinsam mit den anderen Lakaien des Finanzkapitals diese Verbrechen am werktätigen Volk.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt
31.12.2009 ~ 13:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362005
Zitat:
felixed hat am 31. Dezember 2009 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:
Und die Kanzlerin muß es ja wissen. Sie plant und vollzieht schließlich gemeinsam mit den anderen ******* des Finanzkapitals diese Verbrechen am werktätigen Volk.
Eine jämmerlichere Prognose in die Zukunft habe ich bis jetzt von noch keinem deutschen Bundeskanzler gehört. Wahrscheinlich weiß die Regierung selbst kein richtiges Mittel aus der Krise und versucht deshalb nur noch alles schön zu reden.
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362135
Die "Mutti" hat in ihrer heutigen Neujahrsansprache bekanntermaßen schon einmal vorbeugend angedeutet, dass wir (also alle Nichtmillionäre) uns auf ein schlechtes Jahr einstellen dürfen. Mit dieser (bisher meistkritisierten) Regierung dürfte es noch etwas mehr sein.
Zugegeben, es sind auch andere, von ihr nichtbeeinflussbare, Einflussfaktoren wirksam, aber was für mich unfassbar ist, ist die Tatsache, dass man Krieg führt und ein Skandal, dass man es auf Pump tut.
Prosit Neujahr!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 31.12.2009 20:03.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt
31.12.2009 ~ 21:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362140
Zitat:
birke hat am 31. Dezember 2009 um 20:01 Uhr folgendes geschrieben:
Die "Mutti" hat in ihrer heutigen Neujahrsansprache bekanntermaßen schon einmal vorbeugend angedeutet, dass wir (also alle Nichtmillionäre) uns auf ein schlechtes Jahr einstellen dürfen.
Hast du was anderes erwartet?
Markenhai Benutzerkonto wurde gelöscht
31.12.2009 ~ 23:38 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362161
"Reiner Wein" ... ist doch gut so.
Besser als 40 Jahre Lügenjournalismus. 150 % Planerfüllung und so ...
Bubu Benutzerkonto wurde gelöscht
31.12.2009 ~ 23:56 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362169
@markenhai:
Zitat:
"Reiner Wein" ... ist doch gut so. Besser als 40 Jahre Lügenjournalismus. 150 % Planerfüllung und so ...
Das tut richtig weh. Die grossen Sprüche von vor der Wahl hast Du wohl vergessen oder arbeitest Du für die Bundesmissregierung?
So vertrottelt kann man doch garnicht sein.
Musst Du immer Mist mit Sch-eisse vergleichen? Hast Du denn nichts Anderes im Kopf?
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt
01.01.2010 ~ 02:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362193
Zitat:
Markenhai hat am 31. Dezember 2009 um 23:38 Uhr folgendes geschrieben:
"Reiner Wein" ... ist doch gut so.
Besser als 40 Jahre Lügenjournalismus. 150 % Planerfüllung und so ...
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362333
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Dezember 2009 um 21:23 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
birke hat am 31. Dezember 2009 um 20:01 Uhr folgendes geschrieben:
Die "Mutti" hat in ihrer heutigen Neujahrsansprache bekanntermaßen schon einmal vorbeugend angedeutet, dass wir (also alle Nichtmillionäre) uns auf ein schlechtes Jahr einstellen dürfen.
Hast du was anderes erwartet?
Gut, Mutti hat auch ein "Gen" mehr wie Papi.
Mutti fragt immer wir jetzt einkaufen?
Und vorbeugen muss sie auch noch.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2267 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362452
Wenn die Merkel diese Rede halten würde, würde ich vorsichtig applaudieren. Man darf ja noch träumen: "Neujahrsansprache Angela Merkel - ihre wahre Rede Eine Findung von T. Denkler "Ich wollte das alles nicht" - sueddeutsche liegt exklusiv die nicht gesendete Neujahrsansprache von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel vor."
Markenhai Benutzerkonto wurde gelöscht
01.01.2010 ~ 18:06 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362562
Zitat:
Bubu hat am 31. Dezember 2009 um 23:56 Uhr folgendes geschrieben:
Das tut richtig weh. Die grossen Sprüche von vor der Wahl hast Du wohl vergessen oder arbeitest Du für die Bundesmissregierung?
So vertrottelt kann man doch garnicht sein.
Musst Du immer Mist mit Sch-eisse vergleichen? Hast Du denn nichts Anderes im Kopf?
Eine solche Reaktion war zu erwarten, gestrige Betonköpfe halt ...
Ihr werdet immer rumnölen, ob die in Berlin ihre Versprechen so wie diesesmal einhalten, oder nicht.
Folgt nur euren verbrecherischen Führern Stalin/ Lenin/ Marx weiterhin bis in der Tod ... lauft den verstaubten Ansichten weiterhin nach, ihr Bedauernswerten.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt
01.01.2010 ~ 19:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362582
Zitat:
Markenhai hat am 01. Januar 2010 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ihr werdet immer rumnölen, ob die in Berlin ihre Versprechen so wie diesesmal einhalten, oder nicht.
Folgt nur euren verbrecherischen Führern Stalin/ Lenin/ Marx weiterhin bis in der Tod ... lauft den verstaubten Ansichten weiterhin nach, ihr Bedauernswerten.
Ihr stürtzt diese Gesellschaftsform nicht!
Wo halten die denn ihre Versprechen?
Menschen die sich für die Abschaffung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen einsetzten sind also in deinen Augen Verbrecher?
Ist wohl ein bischen verkehrte Welt.
Wessen Morgen ist der Morgen? Wessen Welt ist die Welt?
Wenn eine Gesellschaft nicht human ist wie der Kapitalismus dann überlebt sie auf lange Sicht nicht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Menscheit sind keine Masochisten. Sie streben nach Befreiung und Gerechtigkeit und das ist gut so!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 01.01.2010 19:07.
Markenhai Benutzerkonto wurde gelöscht
01.01.2010 ~ 20:57 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362619
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 01. Januar 2010 um 19:06 Uhr folgendes geschrieben:
Menschen die sich für die Abschaffung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen einsetzten sind also in deinen Augen Verbrecher? ...
Ach hört doch auf FB ... so etwas kannst du einen 10 jährigen Wessi erzählen, aber nicht einen der dein Wunschsystem erlebt hat.
Stalin/ Lenin waren Verbrecher und dein Marx ein hoffnungsloser Träumer ...
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
01.01.2010 ~ 21:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362627
Zitat:
Markenhai hat am 01. Januar 2010 um 20:57 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 01. Januar 2010 um 19:06 Uhr folgendes geschrieben:
Menschen die sich für die Abschaffung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen einsetzten sind also in deinen Augen Verbrecher? ...
Ach hört doch auf FB ... so etwas kannst du einen 10 jährigen Wessi erzählen, aber nicht einen der dein Wunschsystem erlebt hat.
Stalin/ Lenin waren Verbrecher und dein Marx ein hoffnungsloser Träumer ...
Das ändert aber auch nichts daran das auch 2010 harte Zeiten vor den meisten Deutschen stehen.
Auch nicht das Frau M. dies öffentlich ausspricht da es ohnehin kein Geheimnis ist.
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362645
Markenhai:
Zitat:
Eine solche Reaktion war zu erwarten, gestrige Betonköpfe halt ... Ja Ihr werdet immer rumnölen, ob die in Berlin ihre Versprechen so wie diesesmal einhalten, oder nicht. Folgt nur euren verbrecherischen Führern Stalin/ Lenin/ Marx weiterhin bis in der Tod ... lauft den verstaubten Ansichten weiterhin nach, ihr Bedauernswerten.
Ach Du armer Mensch, auch von Dir war keine andere Raktion zu erwarten. Du bist ja noch nicht einmal in der Lage einzushätzen, was rund
1.655.343.000.000 DM Schulden
für die BRD bedeuten und das bei einer unfähigen Politikergeneration, wie sie die BRD noch nie erlebt hat.
Eine reale (tatsachengestützte) Einschätzung der Situation findest Du in Volker Pisper`s Programm "Bis neulich" auf Yoü Tube. Das soll politische Satiere sein - es ist die Analyse der bitteren Realität. Und eh Du wieder kindischen Blödsinn schreibst, informiere Dich erst einmal. Auch bei CDU-Politikern. "Mehr Netto vom Brutto" scheint nur bei FDP- und CSU-Politikern das Nonplusultra zu sein.
Markenhai Benutzerkonto wurde gelöscht
02.01.2010 ~ 00:01 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362673
Ach nee Birke nicht du schon wieder ... ich hab dir jetzt echt keine Lust dir was zu erklären was du eh nicht verstehst ...
@ RR: Das hat doch keiner abgestritten, aber ein Rückschritt ist doch keine Lösung der Probleme.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 02.01.2010 00:10.
im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362679
um ein paar warme worte hier und da von dem und von der so ein heißes geschrei? ochje....
ist egal, welcher fraktion eh immer der selbe schnulli und man hört sich das zeug an oder liest es oder lässts bleiben,fertsch. oder man sucht sich mit aller macht und gewalt stoff zum aufregen (komische neigung)
Markenhai Benutzerkonto wurde gelöscht
02.01.2010 ~ 00:21 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Neujahrsansprache ....
Beitrag Kennung: 362686
So könnte man es auch sagen.
Die Fraktion meckert eh immer über alles ... Wenn unsere Frau Merkel gesagt hätte: Jeder bekommt im Jahr 2010 ne Million, hätten die bestimmt auch nen Grund gefunden, notorische Meckersäcke hat ...
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.