|
|
|
|
Erstellt: 05.02.06, 09:55
Zitat: |
Original von superstar
Dieses scheint ja hier nicht der Fall zu sein, ein Politiker der sich an der Volkes Stimme beteiligt hat man selten, in jena hab ich das noch nicht erlebt, fast schon ein Grund die Stadt zu wechseln.
Hat Herr Hein mal darüber nachgedacht die Partei zu wechseln.
Ist doch für die CDU in der Vergangenheit eher untypisch gewesen. |
Nein, habe ich nicht. Hintergrund meiner Entscheidung für die CDU ist die Tatsache, dass ich bestimmte Grundwerte, die mir persönlich sehr wichtig sind, dort besser vertreten sehe. Das heißt ja nicht, dass alle anderen Parteien nur Unsinn vertreten.
zu as65: Es war von mir gar nicht als Vorwurf gemeint. Ich denke tatsächlich, dass die im öffentlich Dienst Beschäftigten (egal, ob Stadtbedienstete, Richter oder Staatsanwälte ...), soweit sie dem höheren Dienst angehören (A 13 aufwärts) mit Sicherheit zu den Besserverdienenden in der Stadt gehören. Und innerhalb dieser Gruppe ist die Stelle des Bürgermeisters auch finanziell herausgehoben.
Ich denke aber, dass Beamte kein Streikrecht haben sollten. Denn die Beamteneigenschaft soll sicherstellen, dass das Gemeinwesen zu jeder Zeit in Grundzügen funktioniert. Man sollte aber offener kommunizieren, was einem Beamten auch zugemutet werden darf. In Thüringen ist das Urlaubsgeld längst gestrichen und das "Weihnachtsgeld" zusammengestrichen worden, ohne dass öffentlich heftig protestiert wurde (das gilt auch für den Bürgermeister)
|
|
|
|
|
|
|