online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Freie Meinungsäußerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Freie Meinungsäußerung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer
263 geschriebene Beiträge

27.03.2008 ~ 03:35 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
images/avatars/avatar-626.jpg im Forum Thüringen seit: 07.11.2007
1 erhaltene Danksagungen
Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122326
gelesener Beitrag - ID 122326

Die Tatsache, dass sich das Forum Thüringen mehr und mehr zu einer ideologischen Plattform ultralinker Kräfte zu entwickeln scheint, die andere Meinungen als die eigene gar nicht mehr zulassen wollen, soll Anlaß sein an zwei Prämissen der zivilisierten Welt zu erinnern:

1. Da wir in einer Demokratie leben, wo das Recht der freien
Meinungsfreiheit gilt, sind wir für die Veröffentlichung
unserer freien Meinung nicht haftbar!
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung,
dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert
anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf
Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und
zu verbreiten.
(UN-Menschenrechtserklärung vom 10.12.1948, Artikel 19)

2. Deutsches Grundgesetz Artikel 5, Abs.(1) Jeder hat das Recht,
seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert
zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der
Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
Eine Zensur findet nicht statt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

27.03.2008 ~ 08:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122376
gelesener Beitrag - ID 122376

Zitat:
GiselaTiciani hat am 27. März 2008 um 03:35 Uhr folgendes geschrieben:
Die Tatsache, dass sich das Forum Thüringen mehr und mehr zu einer ideologischen Plattform ultralinker Kräfte zu entwickeln scheint, die andere Meinungen als die eigene gar nicht mehr zulassen wollen ...

Erstens ist "ultralinks" ein schwammiger Ausdruck, unter dem heute so ziemlich Alles, bis hin zu den Sozialdemokraten der DIE LINKE zusammengefaßt wird. Zweitens kann ich keine Anzeichen zur Bestätigung Deiner BEHAUPTUNG erkennen, welche den hochtrabenden Begriff TATSACHE rechtfertigen.

Zitat:
GiselaTiciani hat am 27. März 2008 um 03:35 Uhr folgendes geschrieben:
2. Deutsches Grundgesetz Artikel 5, Abs.(1) Jeder hat das Recht,
seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu
verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert
zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der
Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
Eine Zensur findet nicht statt.

In Deinen Geschichtsbüchern über die BRD waren wohl die Seiten über 1951, 1956 und 1968 entfernt und ein großer Teil des Rests geschwärzt? Sagt Dir vielleicht der Ortsname HEILigendamm oder das Kürzel G8 was?

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

27.03.2008 ~ 11:15 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122401
gelesener Beitrag - ID 122401

Hallo Gisela!

Wo liegt das Problem? Du schreibst doch bzw. kannst auch schreiben was du möchtest.
Wünsch du dir das das andere nicht dürfen?
Die Linke muss man doch nicht unbedingt mögen?
Aber die Fakten lassen sich nicht verneinen auch nicht beseitigen.
Ich würde dann wirklich mal wissen ob du mir sagen kannst welche Partei noch für nachfolgend aufgeführte Inhalte eintritt.

Oder auch so, vielen Dank verehrte Koalition für:

-Kinderarmut
-Tafel essen
-Altersarmut
-Armut trotz Arbeit betteln auf dem Arbeitsamt zusätzlich
-Arbeitslosigkeit
-Hindukusch und Terroristen Jagd

Ich erinnere auch noch dran an die Zeiten des kalten Krieges, Russen raus aus Afghanistan, wer sitzt heute drin und rettet den Frieden?
Heute aber Dow arisch gut Freund weil Gas?

Sollte man alles automatisch ausschließen was von links kommt, weil rechts regiert wird?
Ist alles nur noch Friede Freude Eierkuchen?
Ich habe jedenfalls vor allem und jedem Respekt der andere Götter anruft, wenn es der Gerechtigkeit dient. Und dabei bleibt es nicht aus, das man anderen in die Suppe spuckt ob es einem gefällt oder nicht. Die Farbe oder die Himmelsrichtung kann man nicht verbieten, bitte also auch nicht die Argumente, wenn sie auch manchmal schmerzlich sind.

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 27.03.2008 11:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

27.03.2008 ~ 11:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122402
gelesener Beitrag - ID 122402

Habt ihr eigentlich schon mal über Marshall Shukows Spruch so richtig nachgedacht?

Zitat:
Es ist immer noch besser 1000 mal miteinander zu reden als ein einziges Mal aufeinander zu schießen.

Das trifft doch voll auf die freie Meinungsäußerung zu. Wobei man allerdings einen Unterschied zwischen Meinungen, philosophischen Gesetzen und hohlen Phrasen machen sollte.

Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

27.03.2008 ~ 11:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122403
gelesener Beitrag - ID 122403

Es ist schon verwunderlich das gerade User, die Meinungen die sich links ihres eigenen Weltbildes ansiedeln in keinster Weise akzeptieren, ihr Recht der freien Meinungsäußerung einfordern und sich dabei immer wieder auf die Menschenrechte berufen oder gar ein Grundgesetz bemühen das sie als solches nicht akzeptieren.

27.03.2008 ~ 11:49 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122404
gelesener Beitrag - ID 122404

Zitat:
mcbernie hat am 27. März 2008 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:
Das trifft doch voll auf die freie Meinungsäußerung zu. Wobei man allerdings einen Unterschied zwischen Meinungen, philosophischen Gesetzen und hohlen Phrasen machen sollte.

Und Aufruf zu Verbrechen und Volksverhetzung. Was hältst Du beispielsweise von den MEINUNGEN, welche die Überfälle auf ex-Jugoslawien, Afghanistan und den Libanon gutheißen - also den offiziellen staatlichen MEINUNGEN? Was hältst Du von der MEINUNG, rassistische und antidemokratische Organisationen seien demokratisch und gehörten mit staatlichem Schutz und staatlicher Unterstützung auf die Straße und in die Parlamente?

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

27.03.2008 ~ 11:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122405
gelesener Beitrag - ID 122405

Zitat:
felixed hat am 27. März 2008 um 11:49 Uhr folgendes geschrieben:

Und Aufruf zu Verbrechen und Volksverhetzung. Was hältst Du beispielsweise von den MEINUNGEN, welche die Überfälle auf ex-Jugoslawien, Afghanistan und den Libanon gutheißen - also den offiziellen staatlichen MEINUNGEN? Was hältst Du von der MEINUNG, rassistische und antidemokratische Organisationen seien demokratisch und gehörten mit staatlichem Schutz und staatlicher Unterstützung auf die Straße und in die Parlamente?

Ich denke mal das ich das zur Genüge erklärt habe. Logisch ist doch das immer wieder Spannungen auftreten politischer Art und das solange wie dieses System nicht in Ordnung ist. Von einflussreichen Politikern der BRD erwarte ich nichts anderes, sind sie doch nur bezahlte Werkzeuge des Großkapitals. Auch kann ich es niemandem verbieten über mich seine eigenen Einschätzungen abzuleiten. Eins ist aber daran auffällig: meistens sind das solche Leute welche selbst keine vernünftigen Alternativen anbieten können. Zufall oder Methode?

27.03.2008 ~ 13:21 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122411
gelesener Beitrag - ID 122411

Zitat:
mcbernie hat am 27. März 2008 um 11:57 Uhr folgendes geschrieben:
Von einflussreichen Politikern der BRD erwarte ich nichts anderes, sind sie doch nur bezahlte Werkzeuge des Großkapitals.

Ach, und deshalb sind sie zu Aussagen befugt, welche zu Aggressionskriegen, Zwangsarbeit und sozialer Benachteiligung aufrufen?

Das Problem mit der Meinungsfreiheit ist der Begriff der MEINUNG. Hierin wird nämlich alles zusammengefaßt, von Erkenntnissen über Irrtümer bis hin zu Lügen, von friedlichen und friedensschaffenden Positionen bis hin zu Volksverhetzung und Kriegstreiberei, von Völkerverständigung und Toleranz bis hin zu Rassismus und Haß usw.. Dabei wird so getan, als sei das alles gleichwertig und gleichberechtigt. Und dagegen bin ich eindeutig. Anstiftung zu Verbrechen und die bewußte Verbreitung von Lügen und Hetze haben nichts, aber auch gar nichts in Öffentlichkeit und Medien zu suchen. Ihre Legitimation im Namen einer verschwommenen Meinungsfreiheit dient nur der Legitimation von Verbrechen, Lüge und Hetze der Herrschenden und ihres imperialistischen Staates.

"Dirty Harry": "Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins."

27.03.2008 ~ 13:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122414
gelesener Beitrag - ID 122414

Zitat:
felixed hat am 27. März 2008 um 13:21 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
mcbernie hat am 27. März 2008 um 11:57 Uhr folgendes geschrieben:
Von einflussreichen Politikern der BRD erwarte ich nichts anderes, sind sie doch nur bezahlte Werkzeuge des Großkapitals.

, und deshalb sind sie zu Aussagen befugt, welche zu Aggressionskriegen, Zwangsarbeit und sozialer Benachteiligung aufrufen?

"Dirty Harry": "Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins."

Natürlich sind sie nicht befugt. Aber du hast doch wie ich in der Schule aufgepasst als wir das Thema Kapitalismus hatten. Was damals nur Theorie war hat sich ja nun auf brutalste Weise bestätigt. Wers immer noch ncht begriffen hat begreift es spätestens wenn er selbst sich ins Heer der Armen einreihen darf.

Wie sagte doch Bertolt Brecht treffend:

Zitat:
Erst kommt das Fressen und dann die Moral!

Wenn du den Großteil der Menschen im Kapitalismus anschaust erkennst du selbst wie recht Brecht doch hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 27.03.2008 13:30.

27.03.2008 ~ 13:40 Uhr ~ orca schreibt:
RE: Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122416
gelesener Beitrag - ID 122416

Zitat:
mcbernie hat am 27. März 2008 um 13:30 Uhr folgendes geschrieben:
Natürlich sind sie nicht befugt. Aber du hast doch wie ich in der Schule aufgepasst als wir das Thema Kapitalismus hatten.

Gerade deshalb müssen wir darauf hinweisen, warum die Kapitalisten so auf der Verbreitung ihrer Lügen, Hetze und Aufrufe zu Verbrechen unter dem Deckmäntelchen der MEINUNGSfreiheit bestehen. Zudem wird durch ihre Mediendominanz eh jeder Kritiker, Aufklärer und Mahner übertönt und niedergebrüllt.

27.03.2008 ~ 13:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Freie Meinungsäußerung Beitrag Kennung: 122417
gelesener Beitrag - ID 122417

Zitat:
felixed hat am 27. März 2008 um 13:40 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
mcbernie hat am 27. März 2008 um 13:30 Uhr folgendes geschrieben:
Natürlich sind sie nicht befugt. Aber du hast doch wie ich in der Schule aufgepasst als wir das Thema Kapitalismus hatten.

Gerade deshalb müssen wir darauf hinweisen, warum die Kapitalisten so auf der Verbreitung ihrer Lügen, Hetze und Aufrufe zu Verbrechen unter dem Deckmäntelchen der MEINUNGSfreiheit bestehen. Zudem wird durch ihre Mediendominanz eh jeder Kritiker, Aufklärer und Mahner übertönt und niedergebrüllt.

Meine vollste Zustimmung.

27.03.2008 ~ 13:46 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Es würde zum Himmel stinken? Beitrag Kennung: 122418
gelesener Beitrag - ID 122418

Nach meinen Rechtsempfinden benötige ich keine ..§...
Ich mache keinen Unterschied zwischen einer Pempers und einer Zensur.
Beides kann man für sich nutzen aber der Geruch bleibt.

Meister

GiselaTiciani   GiselaTiciani ist weiblich Zeige GiselaTiciani auf Karte FT-Nutzer

27.03.2008 ~ 17:01 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122534
gelesener Beitrag - ID 122534

Zitat:
Es ist schon verwunderlich das gerade User, die Meinungen die sich links ihres eigenen Weltbildes ansiedeln in keinster Weise akzeptieren, ihr Recht der freien Meinungsäußerung einfordern und sich dabei immer wieder auf die Menschenrechte berufen oder gar ein Grundgesetz bemühen das sie als solches nicht akzeptieren.

Herr Spidy, ich sagte es bereits. In Ihrer Denkweise erkenne ich erhebliche rechtsstaatliche Defizite. Erkennen Sie nicht, welche Bärendienste Sie sich mit Ihren Äußerungen erweisen? Eine Meinung zu akzeptieren oder auch nicht hat zunächst gar nichts mit dem praktizierten Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun. Wo bitte steht geschrieben, dass ich die Auffassungen der Linkspartei oder ihrer Anhangsorgane akzeptieren muss? Ja ich muss sie nicht einmal tolerieren. Ich stelle in freier Meinungsäußerung meine Auffassungen über diese Partei dagegen. Aber allein dies passt Ihnen nicht Herr Spidy. Und da Sie keinerlei vernünftige Gegenargumente besitzen, polemisieren Sie hier gegen mich und gegen jeden anderen. Sie werfen mit politischen Parolen um sich, die gut und gerne in eine Sitzung des SED-Politbüros passen könnten. Mitunter auch in einer Form, die den Anstand auf der Strecke lässt. Haben Sie darüber einmal gründlich nachgedacht? Ich fürchte nein. Und wenn Sie schließlich überhaupt nicht weiter wissen, bedienen Sie sich ideologischer Schlagkeulen. Mir scheint, das mittlerweile jeder, der Ihre Weltsicht nicht akzeptiert, ein neuer Klassenfeind, ein sogenannter Nazi ist.
Wieso unterstellen Sie anderen, die fundierte Aussagen darüber getroffen haben, das Gundgesetz der BRD sei keine (vollständige) Verfassung, eben diese Menschen würden das Grundgesetz nicht akzeptieren? Wissen Sie, ich habe 31 Jahre meines Lebens in der DDR verbracht und dort mehr als einmal erlebt, wie Menschen mit Unterstellungen Ihrer Machart von Partei und Stasi regelrecht fertig gemacht wurden. Aus Unterstellungen wurden schließlich abenteuerlichste Schlüsse gezogen, die im Vorwurf krimineller Handlungen gipfelten. Am Ende standen hohe Zuchthausstrafen. Wer so denkt wie Sie, bereitet den Boden einer neuen Linksdiktatur. Erwarten Sie von mir in dieser Richtung kein Verständnis.

Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht

27.03.2008 ~ 17:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122559
gelesener Beitrag - ID 122559

Mensch was die Frau alles aus 46 Wörtern herausliest! Respekt, Respekt. Wenn ich die Beleidigungen herauslasse, bleibt nichts übrig.

Aber ich lasse mich einmal auf ihr Niveau herab und analysiere mal ihr wie soll ich es denn nun nennen (Posting ?) Na ja ist auch egal.

Zitat:
Herr Spidy, ich sagte es bereits. In Ihrer Denkweise erkenne ich erhebliche rechtsstaatliche Defizite.

Nun diese Kompliment passt wohl nun doch eher zu Ihnen selbst.

Zitat:
Wo bitte steht geschrieben, dass ich die Auffassungen der Linkspartei oder ihrer Anhangsorgane akzeptieren muss? Ja ich muss sie nicht einmal tolerieren. Ich stelle in freier Meinungsäußerung meine Auffassungen über diese Partei dagegen. Aber allein dies passt Ihnen nicht Herr Spidy.

Also jetzt mal Butter zu de Fische, es ist mir völlig Wurscht was sie akzeptieren oder toleriern, das ist für mich persönlich so interessant wie die letzte Wasserstandsmeldung vom Mississippi. Iich hatte es schon mehrmals gesagt und geschrieben (für einzellne Personen wiederhole ich es auch gern noch einmal) ich bin weder Mitglied noch Symphatisant dieser Partei!!! Ergo bin ich für Ihre Theorien der falsche Ansprechpartner aber versuchen sie es mal unter Google da finden sie bestimmt ne Seite der Linken und denen schicken Sie doch dann bitte ihre Aussagen zu dieser Partei. Alles klar?

Zitat:
Wissen Sie, ich habe 31 Jahre meines Lebens in der DDR verbracht und dort mehr als einmal erlebt, wie Menschen mit Unterstellungen Ihrer Machart von Partei und Stasi regelrecht fertig gemacht wurden.
Aus Unterstellungen wurden schließlich abenteuerlichste Schlüsse gezogen, die im Vorwurf krimineller Handlungen gipfelten. Am Ende standen hohe Zuchthausstrafen. Wer so denkt wie Sie, bereitet den Boden einer neuen Linksdiktatur.

Wie lange Sie in der DDR gelebt haben ist auch ein Fakt der mich nicht interessiert, aber was für mich wirklich Interessant ist, ist der Fakt das Sie sehr gern beleidigen um aber für die Zukunft solches unterbleibt empfehle ich Ihnen als Gute Nachtlektüre die Forenregeln.

Spidy: Der langsam die Schnautze von solchen Postings voll hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 27.03.2008 17:37.

27.03.2008 ~ 17:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122568
gelesener Beitrag - ID 122568

Ist ja alles ganz schön und gut. Aber, bringt uns das wirklich weiter? Ein wichtiges Problem ist hier doch wohl das einige manches herrauslesen was nicht ins eigene Weltbild passt. Leute so nie gesagt haben und dann ist es halt nicht tolerierbar. Klar werden wir es nie schaffen völlig einer Meinung zu sein. Aber wir sollten uns wenigstens alle irgendwo akzeptieren und die politische Lage nicht noch komplizierter machen als sie ohnehin schon ist.

27.03.2008 ~ 17:59 Uhr ~ orca schreibt:
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122572
gelesener Beitrag - ID 122572

Was gibt's an Nazis und anderen Freunden eines verbrecherischen Systems zu akzeptieren?

27.03.2008 ~ 17:59 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122573
gelesener Beitrag - ID 122573

Nun gut liebe Frau, ich habe auch 65 Jahre in der DDR gelebt und siehe da ich lebe immer noch.
Und das ohne belastendes Material von der Gauck Behörde.
Was mir damals nicht geschmeckt hat schmeckt mir heute auch noch nicht.
Ich staune aber immer wieder wie viel Interesse an den rustikalen Dingen der Politik bestehen.
Es ist natürlich eine gute Möglichkeit von dem Tagesgeschäft der jetzigen Politik abzulenken.

Meister

27.03.2008 ~ 18:20 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122577
gelesener Beitrag - ID 122577

Zitat:
Spidy: Der langsam die Schnautze von solchen Postings voll hat.

Herr Spidy, so reagiert ein 14-jähriger auf Verhaltenshinsweise seiner Mutter, aber kein erwachsener, gestandener Mann, dem die Grundregeln zivilen Umgangs und meinungsfreien Gedankenaustausches geläufig sind. Genau dies sind die Defizite, die ich ansprach. Deutlich genug?
Herr Meister, die zunehmenden Versuche linker Kräfte, Meinungsfreiheit in Deutschland wieder zu unterdrücken, Andersdenkende zu stigmatisieren und ggf. zu kriminalisieren haben nichts mit "rustikaler Politik", sondern bitterer Realität dieser unserer Gegenwart zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von GiselaTiciani: 27.03.2008 18:23.

27.03.2008 ~ 18:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122578
gelesener Beitrag - ID 122578

Zitat:
Meister hat am 27. März 2008 um 17:59 Uhr folgendes geschrieben:

Nun gut liebe Frau, ich habe auch 65 Jahre in der DDR gelebt und siehe da ich lebe immer noch.
Und das ohne belastendes Material von der Gauck Behörde.
Was mir damals nicht geschmeckt hat schmeckt mir heute auch noch nicht.
Ich staune aber immer wieder wie viel Interesse an den rustikalen Dingen der Politik bestehen.
Es ist natürlich eine gute Möglichkeit von dem Tagesgeschäft der jetzigen Politik abzulenken.

Meister

Du siehst das wenigstens alles mit der nötigen Portion Humor obwohl es eigentlich gar nicht zum Lachen ist. Was mag man wohl in Frankreich oder England über uns Deutsche denken? Kann mir nicht vorstellen das sie sich auch gegenseitig "die politischen Förmchen aus der Sandkiste" klauen.

27.03.2008 ~ 18:47 Uhr ~ orca schreibt:
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122581
gelesener Beitrag - ID 122581

Zitat:
GiselaTiciani hat am 27. März 2008 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:... die zunehmenden Versuche linker Kräfte, Meinungsfreiheit in Deutschland wieder zu unterdrücken, Andersdenkende zu stigmatisieren und ggf. zu kriminalisieren haben nichts mit "rustikaler Politik", sondern bitterer Realität dieser unserer Gegenwart zu tun.

Da gebe ich Dir unumschränkt recht. Die harte Realität zunehmender nationalistischer, rassistischer und faschistischer Umtriebe zwingt selbst die "linken" - also nichtreaktionären parlamentarischen - Kräfte dazu, wenigstens den gröbsten Auswüchsen der Volksverhetzung entgegenzuwirken. Glaube mir, mich empört das erneute Hervorkriechen des braunen Mobs und seiner Herren aus dem Müllhaufen der Geschichte ebenso wie Dich. Aber wie konnte das anders kommen?

Bertolt Brecht:

"... der Schoß ist fruchtbar noch
aus dem das kroch!"

Und dieser Schoß, der Imperialismus der BRD und seine faschistischen Wurzeln, wurde - anders als in der DDR - niemals sterilisiert. Vom ersten Tag wurde er an entscheidenden Positionen von Nazi- und Kriegsverbrechern mitgestaltet.

27.03.2008 ~ 18:56 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122583
gelesener Beitrag - ID 122583

Die einzige und vernünftige Gerechtigkeit ist die Kiste.
Da müssen früher oder später, mit oder ohne Sparbuch in Lichtenstein alle rein.
Auch wenn das Sterbegeld gestrichen wurde.
Zum Schluss liegen alle im Dreck.

Meister

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge

27.03.2008 ~ 19:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122612
gelesener Beitrag - ID 122612

Zitat:
felixed hat am 27. März 2008 um 18:47 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
GiselaTiciani hat am 27. März 2008 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:... die zunehmenden Versuche linker Kräfte, Meinungsfreiheit in Deutschland wieder zu unterdrücken, Andersdenkende zu stigmatisieren und ggf. zu kriminalisieren haben nichts mit "rustikaler Politik", sondern bitterer Realität dieser unserer Gegenwart zu tun.

Da gebe ich Dir unumschränkt recht. Die harte Realität zunehmender nationalistischer, rassistischer und faschistischer Umtriebe zwingt selbst die "linken" - also nichtreaktionären parlamentarischen - Kräfte dazu, wenigstens den gröbsten Auswüchsen der Volksverhetzung entgegenzuwirken. Glaube mir, mich empört das erneute Hervorkriechen des braunen Mobs und seiner Herren aus dem Müllhaufen der Geschichte ebenso wie Dich. Aber wie konnte das anders kommen?

Bertolt Brecht:

"... der Schoß ist fruchtbar noch
aus dem das kroch!"

Und dieser Schoß, der Imperialismus der BRD und seine faschistischen Wurzeln, wurde - anders als in der DDR - niemals sterilisiert. Vom ersten Tag wurde er an entscheidenden Positionen von Nazi- und Kriegsverbrechern mitgestaltet.

Und genau diesen stinkenden braunen Schoß wollen die sogenannten "Andersdenkenden" wieder öffnen. Vergeblich!

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

28.03.2008 ~ 04:58 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122679
gelesener Beitrag - ID 122679

Sehr geehrter Herr ****** (so lautet doch Ihr bürgerlicher Name) alias Gastli, ich schätze Ihre fundierten Sozialanalysen, die Sie ins Netz stellen sehr. Ich schätze auch Ihr Wissen sehr. Aber was ich an Ihnen absolut nicht schätze, ist Ihre Art und Weise der Schwarzweißmalerei Menschen, Bürgern gegenüber, die nicht ihre linkspolitischen Denkweisen teilen. Sie neigen zu übereilten und teilweise sehr grobschlächtigen Schlüssen, die darin gipfeln, andere Menschen übel vor den Kopf zu stoßen und Bürger (pauschal) als rechte Extremisten einzustufen. Sie schrecken in ihrem Übereifer auch nicht davor zurück, aus Bürgern sogenannte Nazis zu machen. Nazi ist ein Schimpfwort und kann durchaus mit KL-Aufseher oder SS-Massenmörder gleichgesetzt werden. Der sogenannten Sozialbewegung leisten Sie damit ebenfalls eine Bärendienst. Viele Menschen, und hier spreche ich auch aus meiner beruflichen Praxis, mögen diese Art linker Barrikadenpropaganda überhaupt nicht. Ihnen persönlich könnte auch passieren, eines Tages mit Ihren Verhaltensweisen an einen Bürger zu geraten, der sie via Zivilgericht einmal böse auseinandernimmt, etwa in Form einer durchaus sehr erfolgreichen Unterlassungs- oder Verleumdungsklage. Gewiss, ein Hartz4-Empfänger kann eine solche Klage nicht anstreben, wohl aber ein Bürger, der gut bürgerlich betucht ist, wenn es sich auf den Schlips getreten fühlen sollte. Daher möchte ich Ihnen als guten Hinweis auf den Weg geben, mit Ihrer Wortwahl gegenüber anderen Bürgern zukünftig etwas sorgsamer umzugehen und pauschale Rundumschläge gegen Menschen zu unterlassen, deren Meinungen Sie nicht teilen.

Man könnte dies nun als Personendisskussion werten, ich sage, es handelt sich um rechtsstaatliche Defizite, die besonders in den östlichen Regionen ausgeprägt sind.

post scriptum: Was ist ein Mär

#########################
Geändert durch Markus:
Ihnen dürfte bekannt sein, dass bürgerliche Namen nichts in einem Beitrag zu suchen haben. Lesen Sie sich bitte die Forenregeln durch. Dieser Verstoß ist mir 2 Verwarnpunkte wert. Wenn jemand nicht unter seinen bürgerlichen Namen schreibt ist das zu respektieren.

Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 28.03.2008 17:32.

28.03.2008 ~ 08:25 Uhr ~ orca schreibt:
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122721
gelesener Beitrag - ID 122721

Zitat:
GiselaTiciani hat am 28. März 2008 um 04:58 Uhr folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr XXXXX (so lautet doch Ihr bürgerlicher Name) alias Gastli, ich schätze Ihre fundierten Sozialanalysen, die Sie ins Netz stellen sehr. Ich schätze auch Ihr Wissen sehr. Aber was ich an Ihnen absolut nicht schätze, ist Ihre Art und Weise der Schwarzweißmalerei Menschen, Bürgern gegenüber, die nicht ihre linkspolitischen Denkweisen teilen. Sie neigen zu übereilten und teilweise sehr grobschlächtigen Schlüssen, die darin gipfeln, andere Menschen übel vor den Kopf zu stoßen und Bürger (pauschal) als rechte Extremisten einzustufen. Sie schrecken in ihrem Übereifer auch nicht davor zurück, aus Bürgern sogenannte Nazis zu machen. Nazi ist ein Schimpfwort und kann durchaus mit KL-Aufseher oder SS-Massenmörder gleichgesetzt werden. Der sogenannten Sozialbewegung leisten Sie damit ebenfalls eine Bärendienst. Viele Menschen, und hier spreche ich auch aus meiner beruflichen Praxis, mögen diese Art linker Barrikadenpropaganda überhaupt nicht. Ihnen persönlich könnte auch passieren, eines Tages mit Ihren Verhaltensweisen an einen Bürger zu geraten, der sie via Zivilgericht einmal böse auseinandernimmt, etwa in Form einer durchaus sehr erfolgreichen Unterlassungs- oder Verleumdungsklage. Gewiss, ein Hartz4-Empfänger kann eine solche Klage nicht anstreben, wohl aber ein Bürger, der gut bürgerlich betucht ist, wenn es sich auf den Schlips getreten fühlen sollte. Daher möchte ich Ihnen als guten Hinweis auf den Weg geben, mit Ihrer Wortwahl gegenüber anderen Bürgern zukünftig etwas sorgsamer umzugehen und pauschale Rundumschläge gegen Menschen zu unterlassen, deren Meinungen Sie nicht teilen.

Man könnte dies nun als Personendisskussion werten, ich sage, es handelt sich um rechtsstaatliche Defizite, die besonders in den östlichen Regionen ausgeprägt sind.

Oh, armer Gastli! Erst die Verletzung der Internetanonymität, dann die Drohung mit der bürgerlichen Klassenjustiz, die dann ja wohl typisch für "sogenannte sozialbewegte" BÜRGER ist. Selbstverständlich nur als "guten Hinweis".

Herabwürdigung, Verleumdung, Einschüchterung, Bedrohung - bei soviel Ehre mußt Du wohl irgendwas sehr gut machen. Weiter so!

gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge

28.03.2008 ~ 09:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122733
gelesener Beitrag - ID 122733

Ja sicher mache ich weiter so.
Da habe ich eine Jacke hängen lassen und siehe da es findet sich blitzschnell jemand der sie sich geschwind vom Haken nimmt und überstülpt.
Auch wenn hier offiziell gedroht wird, von Personen die ich unter dem Begriff "Nazis" zusammenfasse nehme ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung weiter wahr. Eines möchte ich im Rahmen meiner freien Meinungsäußerung aber noch klarstellen. Der Begriff "Nazi" ist für mich kein Schimpfwort denn das wäre eine Verharmlosung.

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

28.03.2008 ~ 17:00 Uhr ~ GiselaTiciani schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: rechtsstaatliche Defizite Beitrag Kennung: 122829
gelesener Beitrag - ID 122829

Zitat:
Auch wenn hier offiziell gedroht wird, von Personen die ich unter dem Begriff "Nazis" zusammenfasse nehme ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung weiter wahr.

Sehr geehrter Herr ****, ich möchte Ihnen ja keinesfalls zu nahe treten, aber Sie leiden an einer Wahrnehmungsstörung der Realität und versteigen sie zu abenteuerlichsten Aussagen. Es dürfte daher niemanden mehr verwundern, wenn sich die Menschen von Ihrer Sozialbewegung abgewendet haben. Mit Ihren Rundumschlägen gegen alles und jeden verprellen Sie die Bürger.

**edit by Frosch** Name wurde von mir entfernt. Schau bitte in die Forenregeln !

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 28.03.2008 17:43.

29.03.2008 ~ 09:09 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Leserwitz? Beitrag Kennung: 123002
gelesener Beitrag - ID 123002

Frau Ticiani!

Sie beklagen die ideologische Plattform im Forum und fordern gleichzeitig freie Meinungsäußerung.

Wann fangen Sie damit an?

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 29.03.2008 09:11.

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Freie Meinungsäußerung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen