|
RE: rechtsstaatliche Defizite |
Beitrag Kennung: 122721
|
|
|
|
Zitat: |
GiselaTiciani hat am 28. März 2008 um 04:58 Uhr folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr XXXXX (so lautet doch Ihr bürgerlicher Name) alias Gastli, ich schätze Ihre fundierten Sozialanalysen, die Sie ins Netz stellen sehr. Ich schätze auch Ihr Wissen sehr. Aber was ich an Ihnen absolut nicht schätze, ist Ihre Art und Weise der Schwarzweißmalerei Menschen, Bürgern gegenüber, die nicht ihre linkspolitischen Denkweisen teilen. Sie neigen zu übereilten und teilweise sehr grobschlächtigen Schlüssen, die darin gipfeln, andere Menschen übel vor den Kopf zu stoßen und Bürger (pauschal) als rechte Extremisten einzustufen. Sie schrecken in ihrem Übereifer auch nicht davor zurück, aus Bürgern sogenannte Nazis zu machen. Nazi ist ein Schimpfwort und kann durchaus mit KL-Aufseher oder SS-Massenmörder gleichgesetzt werden. Der sogenannten Sozialbewegung leisten Sie damit ebenfalls eine Bärendienst. Viele Menschen, und hier spreche ich auch aus meiner beruflichen Praxis, mögen diese Art linker Barrikadenpropaganda überhaupt nicht. Ihnen persönlich könnte auch passieren, eines Tages mit Ihren Verhaltensweisen an einen Bürger zu geraten, der sie via Zivilgericht einmal böse auseinandernimmt, etwa in Form einer durchaus sehr erfolgreichen Unterlassungs- oder Verleumdungsklage. Gewiss, ein Hartz4-Empfänger kann eine solche Klage nicht anstreben, wohl aber ein Bürger, der gut bürgerlich betucht ist, wenn es sich auf den Schlips getreten fühlen sollte. Daher möchte ich Ihnen als guten Hinweis auf den Weg geben, mit Ihrer Wortwahl gegenüber anderen Bürgern zukünftig etwas sorgsamer umzugehen und pauschale Rundumschläge gegen Menschen zu unterlassen, deren Meinungen Sie nicht teilen.
Man könnte dies nun als Personendisskussion werten, ich sage, es handelt sich um rechtsstaatliche Defizite, die besonders in den östlichen Regionen ausgeprägt sind. |
Oh, armer Gastli! Erst die Verletzung der Internetanonymität, dann die Drohung mit der bürgerlichen Klassenjustiz, die dann ja wohl typisch für "sogenannte sozialbewegte" BÜRGER ist. Selbstverständlich nur als "guten Hinweis".
Herabwürdigung, Verleumdung, Einschüchterung, Bedrohung - bei soviel Ehre mußt Du wohl irgendwas sehr gut machen. Weiter so!
|
|
|
|
|
|
|