|
RE: Große Koalition ab 2025 |
Beitrag Kennung: 1181333
|
|
|
|
Zitat: |
agr hat am 27. März 2025 um 10:38 Uhr folgendes geschrieben:
WIE KANN SO EINER NOCH IN DER CDU SEIN? |
Das ist eine Frage, die nicht in diesem Forum, sondern innerhalb der CDU zu klären sein wird.
Wir fordern ein Parteiausschlussverfahren gegen diesen Mann, |
Bist Du CDU-Mitglied? Wer ist denn "wir"? Die CDU-Ortsgruppe Gera?
Die CDU-Fraktion wird sich wahrscheinlich hüten, ihn zu diesem Zeitpunkt schon auszuschließen. Denn dann würde Willsch zu einem fraktionslosen Abgeordneten, so dass die CDU-Fraktion und damit die künftige Regierung geschwächt würde.
Also ich persönlich rechne nicht damit, doch eine Forderung oder eine Entscheidung steht mir natürlich nicht zu.
War Hitler auch ein „feiner Kerl“?! Es ist erschreckend, wie verharmlosend und lapidar hier mit der wachsenden Gefahr von Rechts umgegangen wird. |
Viel erschreckender finde ich, wie Du Hitler verharmlost, indem Du ihn mit diesem Otten vergleichst.
An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich diesen Otten weder kenne, noch möchte ich mich für irgendeinen politischen Standpunkt einsetzen, den er vielleicht vertreten mag. Meine Einwände sind an dieser Stelle rein prinzipieller Natur.
Leute wie Willsch machen sich zu willfährigen Handlangern der Demokratiefeinde! |
Demokratiefeinde?
Das sind die Leute, die versuchen, den Artikel 38(1) Satz 2 unseres Grundgesetzes auszuhöhlen, zum Beispiel DU.
SEINE ARGUMENTE? ABSURD, GEFÄHRLICH, UNVERANTWORTLICH! |
Und Deine Argumentation ist nicht minder gefährlich, noch dazu grundgesetzwidrig!
Doch damit nicht genug: Willsch glaubt auch noch, dass die AfD einen „berechtigten Anspruch“ auf einen Bundestagsvizepräsidenten hat! |
Was Willsch glaubt oder nicht, ist eigentlich egal.
Selbstverständlich steht Dir auch eine Meinung zu, die darfst Du auch äußern (Artikel 5).
Doch ich meine, viel wichtiger als Willschs Glaube ist, dass an dieser Stelle schon die AfD-Wahlkampfhilfe für 2029 beginnt. Zahlreiche Wähler werden beobachten, dass eine Partei mit sehr großem Stimmenanteil so ziemlich jede Mitwirkung verwehrt wird, ohne ihr irgendeine Herausforderung zur Bewährung zu geben, an der sie sich abarbeiten kann.
Pfiffikus,
der dachte, dass Ihr Verantwortlichen nach den letzten Wahlen etwas aus der seit Jahren praktizierten Wahlkampfhilfe für die AfD gelernt hättet
|
|
|
|
|
|
|