|
Was ist in Deutschland die Amtssprache timabg? Daran sollten sich auch die Verfasser der Gesetze halten.
Verstöße gegen die Amtssprache sollten hart bestraft werden.
Es sollte verboten werden Gesetze stückchenweise herauszugeben, denn das schafft sehr viel Unordnung und Mißverständnisse, dagegen sind lateinische Fachbegriffe das kleinere Übel. Abgesehen davon kann man bei Überfremdung der Sprache nicht verlangen das sich der Bürger an die Gesetze hält, wenn er sie nicht versteht.
So viel einmal dazu. Es ist die Unordnung die den Menschen das Leben schwer macht welche durch Ergänzungen und wieder aufgehobene Teile davon diese zur Verzweiflung treibt, weil letztendlich in den Wirrwarr bestimmte Dinge dann wegen mangelnden Verweisen und verloren gegangener Sachordnung zu finden sind. Das ist der Unterschied zwischen preußischer Ordnung zum Wohle der Menschen und Wirrwarr der mittels Lügen und Betrügen beschwichtigt werden soll. Es sind die wohl geordneten und Versteckten Löcher im Gesetz, welche schwierig zu finden sind und Rechtsbeugungen durch allerlei zwielichtige Gestalten gestatten. Auch das gehört zum Gesetz doch wird es nur durch Einweihung für Eingeweihte verständlich. Man schafft absichtlich ein Wissen was dem Leihen entzogen wird. Die erfinden zB. die Verfasser von Ausführungsvorordnungen Strafen, welche im Gesetz nicht vorgesehen sind, ich denke da zB. einmal an ALGII etc. pp..
Wie passen solche Dinge zu Antidiskriminierung, Humanismus, Menschenrechte, Menschenwürde und Menschlichkeit!
Das paßt natürlich nicht zu politisch Engagierten Bürgern, so etwas kennt man nur aus der Nazizeit und von anderen totalitären und extremistischen Menschen verachtenden Zuständen jeglicher Art.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.12.2019 08:39.
|