|
RE: Die Grünen - was verbirgt sich hinter dieser Partei? |
Beitrag Kennung: 962264
|
|
|
|
Die Grünen - Was verbirgt sich hinter dieser Partei?
Auf jeden Fall Menschen, die für sich als selbstverständlich in Anspruch nehmen, was sie anderen verbieten wollen.
Sehen wir uns mal Katharina Schulze an, zur vergangenen Landtagswahl Spitzenkandidatin der bayerischen Grünen.
Zum Jahreswechsel 2018 auf 2019 flog die Gute mal eben nach Kalifornien. Über Instagram veröffentlichte sie von dort ein Foto von einer großen Portion Eis in in einem EINWEGbecher nebst einem KUNSTSTOFFlöffel, als Unterschrift wählte sie die Worte "So kann das neue Jahr beginnen".
Die grüne Dame, Mitglied im NABU, vertritt den Anspruch, Bayern zu einem Land der ökologischen Nachhaltigkeit zu machen, aktiv vertreten im Rahmen einer Kampagne zum Bürgerentscheid gegen eine dritte Startbahn am Münchener Flughafen, reagierte auf den Vorwurf der Doppelmoral schnippisch mit der Bemerkung, dass es ihre Privatsache sei, wo und mit wem sie ihren Urlaub verbringe.
Grüne-Mitglied Luisa Neubauer, Sprecherin der Freitagsschulstreikfürdasklima Bewegung postete ebenfalls auf Instagram unzählige Fotos von Fernreisen nach Amerika, Asien und Afrika. Sie wird im Netz bereits Langstrecken-Luisa genannt.
Der langzottelige Anton Hofreiter flog nach Grönland, um sich vor Ort über die Erderwärmung zu informieren.
Und wer erinnert sich eventuell noch an die Bonusmeilenaffäre eines Cem Özdemir?
Er verduckelte die auf Dienstflügen erworbenen Bonusmeilen der Lufthansa an Familienangehörige, die sie für private Flüge nutzten.
Und der Grüne-Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek plädiert zu allem Überfluss dafür, den Flugverkehr zu reduzieren und Vielflieger stärker zur Kasse zu bitten.
Ja, auch DAS verbirgt sich hinter der Partei der Grünen, nur wird kaum öffentlich darüber gesprochen.
Wie schrieb bereits Heinrich Heine in "Deutschland - ein Wintermärchen"?
Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.
|
|
|
|