|
RE: Riesenwindräder mit Kletterkran bauen |
Beitrag Kennung: 948529
|
|
|
|
Zitat: |
Meta hat am 13. April 2019 um 06:10 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann noch Kosten von der Höhe der Vergütung unterscheiden, das sollten Sie auch einmal versuchen und dabei über Ökonomie nachdenken! |
Gerne.
Praktisch ist für mich interessant, für wie viel Geld der Netzbetreiber die Kilowattstunde einkaufen kann und daraus irgendwie einen Preis für uns als Energieverbraucher macht.
Welchen Preis die Kraftwerksbetreiber für ein Kilo Kohle, für Kernbrennstoff usw. zu zahlen haben, dafür kann ich zwar ein wenig Interesse heucheln, doch das ist mir letztendlich ebenso egal, wie wohl den meisten Energieverbrauchern. Und bei den internen Kosten der Windparkbetreiber geht es mir genauso.
Inzwischen hast Du selbst Artikel über größere, schwimmende Anlagen gefunden. Und daraus wird deutlich, die Kosten kennen langfristig nur eine Richtung: Nach unten.
Und wenn der Offshore-Strom wirklich zu teuer in der Erzeugung wäre, dann würden die Konzerne ganz gewiss keine Windparks in die Nordsee pflanzen. Sie tun es aber.
Pfiffikus hat am 12. April 2019 um 23:53 Uhr folgendes geschrieben:
Meta hat am 11. April 2019 um 18:30 Uhr folgendes geschrieben:
Die höchste Verantwortung dafür liegt deshalb bei den Bevölkerungen mit den höchsten Geburtenraten. |
Rassistisches Geschwurbel werde ich hier nicht kommentieren. |
Wenn ich die Fakten und Einwirkungsfaktoren auf das Klima nenne wo soll das Rassismus sein? |
Hast Du mich so kennengelernt, dass ich mein Gegenüber als Rassistin oder Faschistin bezeichne, nur weil mir die Argumente ausgehen?
Mir kommt es eher so vor das Sie das Wort mißbräuchlich, zur Diskriminierung anderer verwenden, wenn Ihnen die sachlichen Argumente ausgehen. |
Ich glaube, da verwechselst Du mich. Schau Dich mal im Forum um, wer das macht!
Was Du da schreibst ist nicht wirklich ein Fakt, der irgendeine Einwirkung auf das Klima hat. Ausnahmsweise habe ich für Dich noch ein wenig gerechnet und hoffe, dass ich mich nicht um eine Null verzählt habe. Doch selbst auf eine oder zwei Nullen käme es nicht an.
Also in den Ozeanen verdunsten täglich 1383,6 Kubikkilometer Wasser, das sind 1,38356 mal 10 hoch 21 Liter, also 1383560000000000000000 Liter.
Die Weltbevölkerung schätze ich jetzt mal auf 7 Milliarden Menschen. Wenn wir alle ebenso viel Wasser ausschwitzen und aushauchen, wie Du schreibst, dann ist das täglich nur 10500000000 Liter Wasser.
Wenn ich jetzt diese beiden Zahlen dividiere, dann komme ich auf ca. 131 767 775 600!
Die ganze Menschheit verursacht demnach etwa 132 Milliarden mal weniger Wasserdampf in der Atmosphäre, als in den Ozeanen ganz natürlich entsteht!
Meta, das ist noch viel viel weniger, als ein Fliegenschiss.
Die zahllosen Tapeten, mit denen Du die Festplatte dieses Servers belastest, das dadurch verursachte zusätzliche CO², ist da mehr klimaschädlich als die Geburt von Kindern.
Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Rassismusexperte? |
Natürlich nicht.
Aber wenn man Deine Einlassungen über andere Bevölkerungen liest, dann braucht man die auch nicht, um zu erkennen, dass diese Worte ganz ganz nah an den Äußerungen von Bernd Höcke über das Reproduktionsverhalten der Afrikaner herankommen. Und aus diesem Grunde erlaube ich mir in diesem Falle die Kennzeichnung Deiner Äußerung als rassistisch.
Pfiffikus,
der hofft, dass das nun genug Argumente für Rassismus in Deinem Beitrag waren
|
|
|
|
|
|
|