.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
„Pro-Europäer“
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
|
|
|
03.05.2017 ~ 17:23 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
|
|
|
„Pro-Europäer“ |
Beitrag Kennung: 878609
|
|
|
|
Zitat: |
Phrasenschwein
Pro-Europäer
Der „Pro-Europäer“ ist die Worthülse der Stunde. Deswegen passt er perfekt für unsere neue Kolumne.
Spüren Sie auch dieses erhebende Gefühl? Der „Pro-Europäer“ Macron hat in Frankreich den ersten Wahlgang gewonnen, tönt es auf allen Sendern, und jetzt müssen sich „die Pro-Europäer zusammenschließen“, damit er Präsident wird. Natürlich auch in Deutschland, wo „Pulse of Europe“ unverdrossen auf die Straße geht: „Die Pro-Europäer machen weiter.“
Der „Pro-Europäer“ ist die Worthülse der Stunde. Und er erfüllt die Kriterien für das Phrasenschwein perfekt: ein Begriff, der irgendwie positive Stimmung macht (Pro!), ohne dass irgendjemand weiß, was damit gemeint ist. |
[Quelle: http://www.fr.de/politik/phrasenschwein-...paeer-a-1268958]
Davon abgesehen, dass Europa natürlich nicht die EU ist.
Aber stets werden diejenigen Politschergen, die am meisten gegen unsere europäischen Nachbarn agitieren und hetzen als "Pro-Europäer" bezeichnet.
– Schulz, der gegen die Griechen hetzte ist ein Europäer
– Schäuble, der mit seinem Spar-Sadismus die Menschen in den Selbstmord treibt, ist auch ein Europäer
– Juncker, der Beschützer aller reichen Steuerhinterzieher, ist natürlich auch ein Europäer
– Merkel, die kalt lächelnd Flüchtlinge an den EU-Grenzen krepieren lässt, ist ebenfalls eine Europäerin
– Sogar von der Leyen, die wieder deutsche Soldaten an die russische Grenze schickt, ist eine Europäerin
Und je mehr ich recherchiere, umso weniger möchte ich angesichts all dieser Verbrecher als "Europäer" bezeichnet werden.
Und ich weiss auch gar nicht, was "Pro-Europa" sein soll?
Pro europäischer Scheindemokratie?
Pro europäischem Kapitalismus?
Pro europäischer Herrenrasse?
Drei mal ein klares: Nein Danke.
|
|
|
|
|
|
|
|