|
RE: Gewalt in Deutschland |
Beitrag Kennung: 842114
|
|
|
|
Zitat: |
orca hat am 22. August 2016 um 19:50 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus hat am 21. August 2016 um 14:55 Uhr folgendes geschrieben:
OK. Dann stelle ich mich jetzt mal ganz dumm und lasse mir von Dir erklären, weshalb DU die Stichworte "Suizidversuch" oder "Parasuizid" hier in die Diskussion eingebracht hast. |
Ganz einfach: Das sind Formen bewußter Selbstbeschädigung, bei denen Behandlung der Ursachen und Folgen selbstverständlich Versicherungsleistungen sein müssen. |
Sag mal, liest Du überhaupt unsere Beiträge?
Und nach dem Lesen kommt das Verstehen. Versuchs mal! Das solltest Du trainieren.
Versuche mal, ob Du in Deinem Umfeld jemanden findest, der Dir diese Sätze mal vorlesen kann.
Pfiffikus hat am 21. August 2016 um 13:19 Uhr folgendes geschrieben:
In jedem Falle muss dem Verletzten medizinische Hilfe zuteil werden. Und die Krankenversicherungen müssen angesichts der akuten Verletzungen erstmal in Vorleistung gehen. |
Und dann noch der hier:
Bei Fremdbeschädigung plötzlich nicht? Sollen die Betroffenen warten, bis der Schuldige gefunden und gerichtlich verurteilt ist? |
Zur Beantwortung von dieser Frage lass Dir von Deiner Vertrauensperson erklären, was "Vorleistung" heißt. Und wenn Du das gerafft hast, lass Dir weiter vorlesen, was ich bereits geschrieben hatte.
Pfiffikus hat am 21. August 2016 um 13:19 Uhr folgendes geschrieben:
Aber nachdem die Strafverfolgung ihre Arbeit gemacht hat, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, auf dem Wege von Schadenersatz Regressforderungen an den Schuldigen zu stellen, der einen anderen Menschen vorsätzlich verletzt hat. |
Im Fall der Fälle darfst Du Deinen Freund auch noch befragen, was eine Regressforderung ist.
Weder das, was Adeodatus, noch was ich hier forderte, geht in irgendeiner Weise zu Lasten der Geschädigten.
Mit dem Ausschluß von Versicherungsleistungen für Schäden der Verbrechensopfer... |
... hast Du ein weiteres Hirngespinst ins Forum eingebracht, als Einziger hier.
Vielleicht hat Deine letzte aktive Hirnrindenzelle noch meine Frage nach dem Unterschied zwischen Krankenversicherung und Strafrecht gespeichert. Frage sie mal ab. |
Leider darf ich wegen Deiner hier gezeigten Symptome nicht tätig werden.
https://magazin.spiegel.de/SP/2016/26/145529211/index.html
Aber der Leser dieser Zeilen wird urteilen müssen, wer von uns beiden Defizite im Lesen hat und noch hoffen muss, dass in der Hirnrinde noch genügend Zellen aktiv sind.
Diagnose und Therapievorschläge verkneife ich mir an dieser Stelle. Aber professionelle Hilfe wäre auch eine Kassenleistung und das finde ich in Ordnung so.
Pfiffikus,
der hofft, dass einer wie Du noch Vertrauenspersonen findet
|
|
|
|
|
|
|