|
RE: Willkommenskultur in Gera |
Beitrag Kennung: 819022
|
|
|
|
Mein Gott, als Christ bin ich über soviel Gedankenlosigkeit irritiert und geschockt !!!
Wie kann man denn nur auf die absurde Idee kommen, die geschundenen Menschen/Asylanten derart zu drangsalieren und in moralische/religiöse Konflikte stürzen ? Kopflos, Gedankenlos und scheinbar ohne sich mit der Materie zu beschäftigen, wird den sicherlich zu 99% moslimischen Menschen hier ein höchst >christlicher Weihnachtsmann*< vor die Nase gesetzt (*Wobei Wissende hier klare Unterscheidungen finden - der Durchschnitt aber doch eher weniger) Das ist ja fast so grenzwertig wie bestimmte Mohammed-Karikaturen oder Inhalte im Charlie Hebdo.
Fazit: Geht gar nicht - diese sicher gut gemeinte aber gedankenlose Show mit dem Weihnachtsmann / frau.
Hätte man sich im Vorfeld mal Gedanken gemacht, vielleicht auch mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, den Koran* in der deutschen Fassung zu lesen, wäre man sicherlich diesem Fettnäpfchen (Ölfaß) ausgewichen und hätte eine passendere Lösung gefunden. (Koran, 19. Sure „Maria“ u.a.)
Ergebniss =
Die echten Flüchtlinge kommen unter den größten Strapazen nach Europa / Deutschland (natürlich auch nach Gera) mit dem Wissen und der sicheren Überzeugung das "Mutter Angela" alles regelt und auch weiterhin laut tönt "Wir schaffen das schon"! Den Schleuser und verdeckten Terroristen kann man - wie bekannt - gar nicht mehr in die Hände spielen - aber anderes Thema.
Hier angekommen, wird diesen geschundenen Flüchtlingen gleich ihre Religion indirekt und wortlos zum Vorwurf gemacht ? Sollen die Menschen für eine Tafel Schokolade und eine Apfelsine ihre gesamte Überzeugung über Bord werfen, und gefälligst DANKBAR sein für diese unbezahlbaren GESCHENKE ???
Daran ändert auch die Tatsache, das ein ach so WERTVOLLES Exemplar eines "Gesetzbüchleins" als Unterlage für die GESCHENKE dient nicht wirklich viel - erfüllt aber hier wohl s/einen Zweck.
Könnte hier nicht jemand denken, das es >untergeschoben< wird ??
Wenn man bedenkt, das 99% der deutschen Bürger überzeugt sind zu wissen, was eigentlich drin steht in dem Büchlein - aber mit 99% Nichtwissen aufwarten, wenn es vollumfänglich erklärt werden soll, dann sind auch hier die Flüchtlinge wieder mal die DUMMEN die die Inhalte überhaupt nicht einmal ansatzweise verstehen können. Damit haben sie dann aber wenigstens etwas mit dem deutschen Otto-Normalverbraucher gemein, die genau so verdummt wurden und noch heute werden.
Ich fürchte mal, das wenn der Normal-Deutsche das für jeden Bürger geltende oder anwendbare politische und gesetzliche Instrumentarium in seiner gesamten Tragweite und Auslegungsvielfalt kennen würde, es zu einer nicht wünschenswerten "Protestbewegung" käme, die alles bisher Dagewesene weit in den Schatten stellen würde. Pegida und Co wären dagegen weniger wie ein Fliegensch.. an der Wand - hab da gerade mal das geschichtliche Bild des "Prager Fenstersturz" vor Augen.
Wie hier, so kann auch die noch so gut, ehrlich und lieb gemeinte Überzeugung und Handlungsweise durch Kleinigkeiten, eine kleine Nachlässigkeit oder durch politischen Willen ad absurdum geführt werden - manchmal wird´s sogar schamlos ausgenutzt und in´s Gegenteil verkehrt - dann ist´s halt eben Politik !
Aber:
Ähnliches ist mir auch schon passiert und ich habe genug Lehrgeld bezahlt !
Mein Rat: Helft wenn ihr wollt, aber direkt und dem Einzelnen, und entlastet nicht die politisch
Verantwortlichen. Je mehr Probleme offensichtlich werden, je schneller ist das
Gesamtproblem und die politische Arroganz das unser Land krank macht für jeden
Bürger offensichtlich und klar erkennbar !
|
|
|
|
|
|
|