|
RE: Neues NPD Verbotsverfahren oder Rechtsextremismus als Alltag |
Beitrag Kennung: 793272
|
|
|
|
Zitat: |
Herasun hat am 28. Oktober 2015 um 20:28 Uhr folgendes geschrieben:
Dann hat es wahrscheinlich Sinn, Leute, die voller Vorurteile und Haß alle Flüchtlinge diffamieren und beschimpfen, als besorgte Bürger zu titulieren??? |
Erstmal will ich versuchen, den Personenkreis einzugrenzen, von denen wir reden. Ich rede gerne mit denen, die nicht hassen und schimpfen, sondern die Fragen stellen. Auf die versuche ich, ehrliche, vorurteilsfreie Antworten zu geben.
Ich sprach doch schon immer davon, dass man diejenigen, die Hass säen und Vorurteile schüren, wahrscheinlich nicht bekehren kann, sondern lieber isolieren sollte, statt ihnen die Schäfchen zuzutreiben. Diejenigen, die Du beschreibst, sind keine "Besorgten Bürger". Fange Du bitte jetzt nicht auch noch an, diese Grenzen zu verwischen, wie gastli das praktiziert!
Da gefällt mir der vernünftige Teil vom Vorschlag von orca schon besser.
orca hat am 27. Oktober 2015 um 22:03 Uhr folgendes geschrieben:
Erziehung beinhaltet nunmal, Dummheiten und Verbrechen aufzuzeigen und zu bekämpfen. |
Dummköpfe und Verbrecher als solche zu benennen, ist weder Diffamierung noch Beschimpfung. |
Das ist ja nicht total falsch. Aber es reicht nach meinem Ermessen nicht aus, die Masse der Demonstranten pauschal als Nazis oder als Pack oder was auch immer zu bezeichnen. Es muss dann noch Überzeugungsarbeit mit Hilfe von Argumenten kommen (das halte ich im Übrigen für den schwereren Teil der Arbeit), die man bei gastli viel zu oft vermisst. Ja und wie interessiert mir ein Gegenüber zuhört, nachdem ich ihn mit Beschimpfungen betitelt habe, das kannst Du Dir selbst vorstellen.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wer andere Leute mit solchen Schmähworten überzieht, der hat überhaupt nicht die Absicht, diese Menschen von der Richtigkeit seiner Einstellung zu überzeugen. Und aus diesem Grunde habe ich mir wiederum die Freiheit herausgenommen, solche Personen als "Scharfmacher" und "Hassprediger" zu bezeichnen, natürlich und selbstverständlich mit einer hoffentlich nachvollziehbaren Begründung versehen.
Auch wenn das Dummköpfe und Verbrecher wie Auftragsschreiberlinge, welche Dummheit und Verbrechen erhalten sollen, nicht mögen.
Wie Du. |
Weißt Du, wenn Du mir unterstellst, dass ich im Auftrag von wem auch immer hier im Forum schreiben würde, so lesen das ein paar Leute. Aber denen, die Dich kennen, denen entlockt das allenfalls ein Grinsen.
Das Wirken von gastli und seinen Kumpels hier in der Stadt hat aber verheerendere Auswirkungen. Morgen werden sie auf dem Gerschen Markt sehen, welche Früchte ihre Arbeit trägt. Aber bitte nicht wundern! Ich hab Euch ja geschrieben, warum das so passiert.
Pfiffikus,
dem gerade dieser Effekt den Puls in die Höhe treibt
|
|
|
|
|
|
|