online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Von den Parteien enttäuscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Parteienlandschaft in Ordnung?
Nein überhaupt nicht 9 26.47%
Parteien sollten sich vollkommen selbst finazieren 8 23.53%
Ja vollkommen 7 20.59%
Es müsste noch mehr Parteien geben die entscheidenden Einfluss haben 4 11.76%
Parteien abschaffen 3 8.82%
Nur Bürgerbewegungen zulassen 2 5.88%
Es gibt zu viele Parteien 1 2.94%
Insgesamt: 34 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Von den Parteien enttäuscht
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.09.2007 ~ 08:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 61973
gelesener Beitrag - ID 61973


Leider bin ich jetzt von allen Parteien enttäuscht. Eine Einsicht welche nicht über Nacht kam.

Von der CDU und der SPD habe ich von Anfang an nicht viel gehalten weil sie längst die Grundsätze des Aalener- und Godesberger Programms verlassen haben. Für mich waren sie nie Volksparteien in diesem Sinne.

Die FDP vertritt wohl nur einen kleinen Teil und mein Verständnis für diese Partei geht von manchmal nachdenkenswert bis unmöglich. Vollkommen daneben Westerwelles Auspruch: "Freiheit oder Sozialismus."

Bündnis 90/Die Grünen ist eine Partei mit einigen guten Ansätzen, aber sie unterstützen auch die Bundeswehrstationierung in Afghanistan. Insgesamt jedoch auch unglaubwürdig da zu sehr chaotisch. Einiges von Ströbele oder Claudia Roth ist überlegenswert.

Bleiben die Linken übrig. Ich war hocherfreut über den Gründungsparteitag der Linken und über Gysis und Lafontaines Bekenntnis zum demokratischen Sozialismus.
Endlich, dachte ich und bewarb mich für eine Mitgliedschaft. Meine Mitgliedschaft wurde jedoch abgelehnt und ich erhielt die Möglichkeit für einen Einspruch worauf ich dankend verzichtete. Was war passiert?
Inzwischen, wie woanders berichtet, gab es und gibt es Abrisspläne am Erfurter Wiesenhügel, woran auch die Linke einen nicht ganz positiven Anteil (sehr vorsichtig formuliert) zu haben scheint. Ich verlangte lediglich das Die Linke ihren Schmusekurs mit der Stadt Erfurt beenden solle und sich endlich auf die Seite des Volkes, in dem Falle auf die Seite der Wiesenhügelbewohner, stellen solle. Mir nahm man diese Kritik sehr übel und ich durfte, wie auch Ullrich Walluhn, auf der allwöchentlichen Demo nicht reden, wohl aus Angst ein paar klare Worte zu sagen.
Wie woanders berichtet kam es dann bei der letzten Demo zum vorraussehbaren Eklat was dazu führte gegen 17.30 Uhr die Demo aufzulösen.

So musste ich erkennen das man nocht nicht einmal der Linken trauen kann und bin jetzt eigentlich froh nicht aufgenommen wurden zu sein. Es liegt wohl nicht an mir, wie mir einige meiner Freunde sagten. Ich habe mir einfach eine, vielleicht sogar marxistische, Partei vorgestellt die es so nicht gibt, wohl vielleicht auch nicht geben darf. Ich habe meine politische Einstellung, überzeugter Marxist, nicht geändert. Ich setze mich nach wie vor für den ehrlichen Dialog mit allen Menschen ein mit Ausahme derer die rechts- oder linksextremistisch sind. Ich habe mich auch mit nationalen Problemen des deutschen Volkes beschäftigt, was wohl in jedem Land normal ist. In Deutschland jedoch reicht es für Parteiangehörige der SPD aus einen als Nazi zu beschimpfen. Für mich ist dies der Gipfel dies aus dem Munde dieser Genossen zu hören die ein Menschenrechtsverbrechen, Hartz IV, absegnet haben. Vorwürfe musste ich mir auch von den Linken anhören. Wahrscheinlich hatte man vermutet das ich mich voll dem Diktat dieser Partei unterordne. Wahrscheinlich mag man dort Leute nicht die in der Lage sind selbstständig zu denken, dies auch unbedingt wollen und möchte nur die blanken Befehlsempfänger. Schon wieder eine Betonkopfmentalität ala DDR-Politbüro? Ich glaubte diese bereits überwunden. Ich bin froh das ich so eine teilweise falsche Linie gegenüber dem Volk nicht mitverantworten muss.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Parteien gemacht? Wen bevorzugt ihr und warum? Was sollte in der Parteienlandschaft eurer Meinung nach anders werden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Quermania   Quermania ist männlich Zeige Quermania auf Karte FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.09.2007 ~ 08:53 Uhr ~ Quermania schreibt:
images/avatars/avatar-166.jpg im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 61974
gelesener Beitrag - ID 61974


Für diese Einsicht kann ich jedem nur gratulieren. Parteien sind generell nur eine Institution für Machtmenschen, das politische Ziel ist dabei immer nur das Mittel zu einem Zweck: Macht und Einfluss zu gewinnen. Natürlich finden sich auch viele Idealisten in den Parteien, doch das Sagen haben letztendlich immer die Machtmenschen.



Homepage von Quermania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.255 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.09.2007 ~ 14:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 62004
gelesener Beitrag - ID 62004


Also mit der linken Lokalpolitik und ihren Vertretern habe ich auch arge Bauchschmerzen. Das ist aber wie gesagt ein lokales Problem. Auf Bundesebene gibt es für mich zur Linken allerdings keine Alternative.

Ich halte das jetzige Wahlsystem für nicht tragfähig das Nichtwähler nicht berücksichtigt werden. Dadurch kommt es paradoxerweise zu Mehrheiten die in Wirklichkeit Minderheiten sind.

Das Parteiensystem halte ich ebenfalls für nicht mehr akzeptabel. Ein paritätischer Bürgerrat wäre aus meiner Sicht eine Alternative.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.09.2007 ~ 14:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 62009
gelesener Beitrag - ID 62009


Es kommt darauf an wie man nicht wählt, gastli. Nicht wählen gehen ist der größte Fehler, weil dann die Nichtwähler irgendwie prozentual bei allen Parteien aufgeteilt werden. Hat mir mal ein Wahlrxperte erklärt. Habe das nicht ganz verstanden wie man bei Nichtwählen noch auf die gewählten Parteien aufteilen kann nehme aber an das der Mann die Wahrheit gesagt hat. Was aber tun wenn man trotzdem keinen haben will der auf dem Wahlzettel steht. Dann hilft nur eins. Jede Partei, jede Stimme einzeln durchstreichen das somit der Wahlzettel gültig, aber keine Partei gültig und gewählt ist.

Wie gesagt ich sage hier nicht wie ich mich bei der nächsten Wahl verhalte und möchte auch keinen beeinflussen. Wollte lediglich den Unterschied zwischen Nichtwählen und gültiger Wahl ohne gültige Stimme erklären. Was letztendlich jeder macht muss jeder selbst wissen.

Ich gebe euch aber einen oft zitierten und kritisierten Spruch von Edmond Stoiber (CSU) mit auf den Weg:
Zitat:
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2007 ~ 15:14 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 62010
gelesener Beitrag - ID 62010


Mag sein McBernie, allerdings will mir nicht in den Kopf was für einen Unterschied das Durchstreichen von Parteien zu einer Nichtwahl haben soll.

Die ungültigen Stimmen weder genauso nicht gezählt wie abgegebene Stimmen und kommen somit den den stärkeren Parteien zu gute und nicht den Minderheiten.

Die Antwotmöglichkeiten bei der Umfrage finde ich Quatsch. Deshalb habe ich dort nicht mitgestimmt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Cobra: 09.09.2007 15:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2007 ~ 16:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 62016
gelesener Beitrag - ID 62016


An der Umfrage kann ich mich auch nicht beteiligen, denn Enttäuschung kann man nur erfahren wenn man eine gewisse Erwartungshaltung den Parteien gegenüber hat. Das vor der Wahl nach der Wahl ist sollte inzwischen jedem klar sein das Angela Merkels Aussage "Wir müssen dem Bürger die Wahrheit sagen" eben auch nur die halbe Wahrheit enthält. Also was und wem nützt es wenn man unzufrieden mit einer oder allen Parteien ist? Niemanden, wenn man nicht seine demokratischen Rechte wahrnimmt, so lange man noch kann!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.09.2007 ~ 17:18 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 62030
gelesener Beitrag - ID 62030


Zitat:
mcbernie hat am 09. September 2007 um 08:36 Uhr folgendes geschrieben:
Leider bin ich jetzt von allen Parteien enttäuscht.


Ich nicht. Die Parteien sind ganau so, wie sie zur Volksverarschung und -knechtung im imperialistischen Staat gebraucht werden. Insbesondere "Die Linke" hat die Funktion der sozialdemokratischen Arbeiterverräter übernommen.

Jegliche Hoffnung in das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für unterbelichtete Vierjährige, in dem man aller vier Jahre die Farbe der Mütze des Kaspers wählen kann, aber weder die Hände, die ihn führen, noch das Stück, welches gespielt wird, zeugt von völligem Unverständnis für Charakter und Funktion des kapitalistischen Staates.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.09.2007 17:19.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.09.2007 ~ 18:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 62048
gelesener Beitrag - ID 62048


Ich hatte wie gesagt Hoffnung bei der Linken als ich Lafontaine und Gysi reden hörte. Wie gesagt ist Linksparteiführung und Stadtratsfraktionen zwei verschiedene Paar Schuhe. Es erinnert mich auch an einen alten Witz aus meiner Schulzeit:

Zitat:
Marx ist die Theorie und Murks ist die Praxis.


Stimmt leider noch nicht einmal mehr, denn offenbar scheint Die Linke sogar Marx mehr und mehr zu vergessen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.09.2007 ~ 18:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 62053
gelesener Beitrag - ID 62053


Zitat:
mcbernie hat am 09. September 2007 um 18:11 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hatte wie gesagt Hoffnung bei der Linken als ich Lafontaine und Gysi reden hörte.


Salbungsvolle Worte sind doch traditionell die leichteste Grundübung der sozialdemokratischen Arbeiterverräter.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.255 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.10.2007 ~ 09:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 73480
gelesener Beitrag - ID 73480


Freiheit durch Sozialismus

Von Oskar Lafontaine




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2007 ~ 08:24 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 74988
gelesener Beitrag - ID 74988


Zitat:
gastli hat am 14. Oktober 2007 um 09:13 Uhr folgendes geschrieben:
Von Oskar Lafontaine[/b][/url]


Das alte Lügenmaul. Was lesen wir denn da?

Zitat:
Deshalb fordert die Linke den politischen Streik, den Generalstreik, der in den meisten Staaten Europas Instrument der politischen Auseinandersetzung ist.


Und wie "fordert" sie ihn? Natürlich, wie das traditionell Arbeiterverräter so an sich haben, auf parlamentarischem Wege. Also - als parlamentarische Minderheit - am Sankt-Nimmerleins-Tag.

Tja, und stehen die Arbeiter tatsächlich mal auf und MACHEN den politischen / Generalstreik einfach, steht der Laffe am Ende der Furche und ruft "Ich bin schon da!", hat ihn ja schon immer gefordert und setzt sich an die Spitze, heftig links blinkend und scharf rechts abbiegend.

Wie können nur immer wieder Leute auf Sozialdemokraten hereinfallen, die nur so tun, als verträten sie soziale Forderungen, aber die tatsächlichen wirksamen sozialen, die außerparlamentarischen ökonomischen Kämpfe verhindern, bremsen und entschärfen.

Hände weg vom Laffen und seiner Arbeiterverrätertruppe! Selbst Hand anlegen hilft.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 08:29 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 74989
gelesener Beitrag - ID 74989


Zitat:
felixed hat am 17. Oktober 2007 um 08:24 Uhr folgendes geschrieben:
Hände weg vom Laffen und seiner Arbeiterverrätertruppe! Selbst Hand anlegen hilft.


aha, du bist also ab wann im Generalstreik und änderst alles? oder rufst du hiermit dazu auf? dann werden sicherlich sofort alle folgen, weil alle wissen, dass du ja kein "Arbeiterverräter" bist

und morgen stricken wir uns eine andere, einfache Welt, Kinder .....

"selbst Hand anlegen", geistige Onanie?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2007 ~ 08:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 74991
gelesener Beitrag - ID 74991


Zitat:
meilenstein hat am 17. Oktober 2007 um 08:29 Uhr folgendes geschrieben:
oder rufst du hiermit dazu auf?


Du kleiner Schlaumeier. Bis jetzt hat die Arbeiterklasse ihre Kraft und das einzig wirksame Mittel zur Erzielung bedeutender sozialer Fortschritte nicht erkannt. Jetzt ist die Zeit der Aufklärung und Organisation. Vor dem Erreichen verbreiteter Einsicht in den und Bereitschaft zum Generalstreik zu ihm aufzurufen, machte den Aufrufenden nur lächerlich.

Ohnehin geht das weder durch einen Einzelnen noch eine einzelne Partei, sondern nur in breiter Front fortschrittlicher Kräfte. Und noch gelingt den Herrschenden und ihren (bewußten, vielleicht auch manchen unbewußten) Agenten immer wieder, diese zu spalten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 11:39 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75051
gelesener Beitrag - ID 75051


und wo ist denn nun hinsichtlich der Nutzung der Möglichkeiten von Streik und Generalstreik der Unterschied zwischen deinen Bemerkungen und denen, die Lafontaine gemacht hat?; (und zur Kraft deiner Überzeugungsarbeit siehe im anderen thread)


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 17.10.2007 11:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2007 ~ 12:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75064
gelesener Beitrag - ID 75064


Zitat:
meilenstein hat am 17. Oktober 2007 um 11:39 Uhr folgendes geschrieben:
und wo ist denn nun hinsichtlich der Nutzung der Möglichkeiten von Streik und Generalstreik der Unterschied zwischen deinen Bemerkungen und denen, die Lafontaine gemacht hat?


Daß der Laffe das Recht auf Generalstreik auf parlamentarischem Wege fordert, was in dem Lakaienparlament des Kapitals frühestens in der Woche nach Sankt-Nimmerlein umsetzbar ist, wir hingegen auf die Organisation eines solchen hinarbeiten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 12:49 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75087
gelesener Beitrag - ID 75087


hast du einen Textbeleg, wo man das bei Lafontaine nachlesen kann? in dem o.g. Text kann ich nirgends lesen, dass Lafontain, resp. die Linke den Generalstreik "parlamentarisch" erreichen will ....


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 17.10.2007 13:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2007 ~ 13:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75107
gelesener Beitrag - ID 75107


Zitat:
meilenstein hat am 17. Oktober 2007 um 12:49 Uhr folgendes geschrieben:

hast du einen Textbeleg, wo man das bei Lafontaine nachlesen kann?


Aber gern:

Zitat:
http://dip.bundestag.de/btd/16/026/1602681.pdf

Antrag
der Abgeordneten Dr. Gregor Gysi, Oskar Lafontaine und der Fraktion DIE LINKE.
Für das Recht auf Generalstreik
Der Bundestag wolle beschließen:
Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf,
dem Deutschen Bundestag die gesetzlichen Maßnahmen für die Zulässigkeit eines Generalstreiks in Deutschland zuzuleiten.
Berlin, den 20. September 2006
Dr. Gregor Gysi, Oskar Lafontaine und Fraktion




Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 13:32 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75109
gelesener Beitrag - ID 75109


das heißt eben nicht, dass die Linke den Generalstreik "auf parlamentarischen Wege" will, sondern lediglich, dass ein Generalstreik, wenn er denn von den Massen gewollt wird und er politisch notwendig ist, nicht als ungesetzlich eingestuft werden kann (und damit das Recht des Staates auf Anwendung von Gewalt entfällt); denn bisher ist es ja wohl so, dass, wenn ein Generalstreik ausgerufen würde, der Staatsapparat das juristische Recht auf seiner Seite hätte und damit gegen die Streikenden vorgehen könnte; der Gesetzesantrag dient also in jedem Fall denen, die den Generalstreik ggf. benötigen; es ist also richtig, diesen Gesetzesantrag zu stellen; es schadet nicht, wenn dieses Recht demokratisch vorhanden ist; es würde zugleich ein Demokratidefizit in Dt. beseitigt;

"auf parlamentarischen Weg" den Generalstreik zu wollen, würde bedeuten, die Abgeordneten darüber beschließen zu lassen, ob er denn stattfinden solle oder nicht; das aber lese ich aus dem Antrag nun beim besten Willen nicht ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 13:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75111
gelesener Beitrag - ID 75111


meilenstein, warum klappt so was in Frankreich und in Deutschland nicht. Vielleicht sollte man darüber abstimmen ob man weiter ausgebeutetet werden will? Wäre mal was ganz Neues.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2007 ~ 13:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75112
gelesener Beitrag - ID 75112


Zitat:
meilenstein hat am 17. Oktober 2007 um 13:32 Uhr folgendes geschrieben:

das heißt eben nicht ...


Du nix könne les oder nix untersteh Sprach deutsche? Oder kennste die Teilung in die Aufgabenbereiche der Gewalt gegen die Ausgebeuteten und Unterdrückten (Spitzname: Gewaltenteilung) nicht?

WER ist in der BRD gesetzgebendes Organ und beschließt somit, was Recht ist?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2007 ~ 13:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75113
gelesener Beitrag - ID 75113


Zitat:
mcbernie hat am 17. Oktober 2007 um 13:37 Uhr folgendes geschrieben:

meilenstein, warum klappt so was in Frankreich und in Deutschland nicht.


Weil der französische Staat und dessen Rechtssystem nicht maßgeblich von Nazi- und Kriegsverbrechern gestaltet wurden wie die bundesdeutschen. Die Nazijuristen waren bei der as0zialen Gesetzesgestaltung viel erfahrener und vorausschauender als ihre französischen Kollegen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 14:03 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75116
gelesener Beitrag - ID 75116


in Frankreich - meines Wissens nach ein kapitalistischer Staat mit noch immer sehr starker kolonialer Prägung - ist der Generalstreik ein legales Mittel in der politischen Auseinandersetzung, das ist der Unterschied

@felixed: du nix verstehen wollen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2007 ~ 14:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75120
gelesener Beitrag - ID 75120


Zitat:
meilenstein hat am 17. Oktober 2007 um 14:03 Uhr folgendes geschrieben:
in Frankreich ... ist der Generalstreik ein legales Mittel


Und WER hat es legal gemacht? Die Vorsehung? Der liebe Gott? Der große Mampflipampfli?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 17.10.2007 14:37.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 14:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75124
gelesener Beitrag - ID 75124


Das Volk kann nur durch ständig eigenen Druck in Deutschland erreichen das auch hierzulande der Generalstreik ein legales Mittel wird. Dazu müssten aber viele erst mal vom Sofa aufstehen und auf der Straße bei den Demos richtig was bewegen.

Man kann kaum erwarten das der Deutsche Bundestag von sich aus so ein Gesetz beschließt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 14:55 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75125
gelesener Beitrag - ID 75125


ich weiß es nicht, wie es konkret geschehen ist, aber Gesetze werden, soweit ich das weiß, auch in Frankreich von den gewählten Abgeordneten beschlossen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2007 ~ 15:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75130
gelesener Beitrag - ID 75130


Zitat:
meilenstein hat am 17. Oktober 2007 um 14:55 Uhr folgendes geschrieben:
ich weiß es nicht, wie es konkret geschehen ist, aber Gesetze werden, soweit ich das weiß, auch in Frankreich von den gewählten Abgeordneten beschlossen!


Eben. Und wie nennt man die Versammlung der gewählten Abgeordneten? Parlament. Von diesem das Recht zum Generaltreik zu fordern ist also die Forderung nach seiner parlamentarischen Legitimierung. Durch ein Parlament voll lobbygesteuerter Handlanger des Kapitals. Hast Du jetzt den Hintergrund des Laffen-Schattenboxens verstanden?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 15:25 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75143
gelesener Beitrag - ID 75143


Zitat:
mcbernie hat am 17. Oktober 2007 um 14:43 Uhr folgendes geschrieben:
Man kann kaum erwarten das der Deutsche Bundestag von sich aus so ein Gesetz beschließt.

"von sich aus" nicht, es muss schon "jemand" beantragen, einen Gesetzesentwurf einbringen"; ob der BT es dann beschließt (angesichts derzeitiger Mehrheitsverhältnisse"), ist eine ganz andere Frage, aber dann wird eben auch klar, wer wirklich mehr Demokratie wagen will und wer nicht; es ist jedenfalls nicht so, dass der Gesetzesantrag ein "Lügenmaul" oder einen "Arbeiterverräter" entlarven würde - egal, was man von solchen Begriffen überhaupt hält

bei der Gelegenheit erlaube ich mir einen kleinen Abschweifer - mir will scheinen, dass gerade felixed, der "radikalste Linke" in diesem Forum, der dogmatischen Linie der KPD der 1930er konsequent folgt; auch damals wurden nicht etwas die Faschisten zum Hauptfeind erklärt - nein, es waren die "Arbeiterverräter" der SPD; so machte man sich zu einem gewissen Teil mitschuldig, dass die "Machtergreifung" des braunen Packs gelang ....

in Pfiffikus´scher Manier:
meilenstein, dem das sehr zu denken gibt und der sich freuen würde, wenn man darüber einmal ohne Hassgefühle und blinde Wut nachdenken würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 15:29 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75144
gelesener Beitrag - ID 75144


Zitat:
felixed hat am 17. Oktober 2007 um 15:00 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
meilenstein hat am 17. Oktober 2007 um 14:55 Uhr folgendes geschrieben:
ich weiß es nicht, wie es konkret geschehen ist, aber Gesetze werden, soweit ich das weiß, auch in Frankreich von den gewählten Abgeordneten beschlossen!


Eben. Und wie nennt man die Versammlung der gewählten Abgeordneten? Parlament. Von diesem das Recht zum Generaltreik zu fordern ist also die Forderung nach seiner parlamentarischen Legitimierung. Durch ein Parlament voll lobbygesteuerter Handlanger des Kapitals. Hast Du jetzt den Hintergrund des Laffen-Schattenboxens verstanden?


vielleicht spreche ich wirklich eine andere Sprache: genau, das (frz.) Parlament hat es legal gemacht, es ist in Frankreich nicht illegal, den Generalstreik auszurufen; was ist schlecht daran, diese Legalität auch in Dt. zu wollen?

oder willst es du etwa, dass bei einem Generalstreik auf die Streikenden geschossen wird? das würde mir natürlich vieles erklären ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2007 ~ 15:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75145
gelesener Beitrag - ID 75145


Zitat:
meilenstein hat am 17. Oktober 2007 um 15:29 Uhr folgendes geschrieben:
vielleicht spreche ich wirklich eine andere Sprache: genau, das (frz.) Parlament hat es legal gemacht, es ist in Frankreich nicht illegal, den Generalstreik auszurufen; was ist schlecht daran, diese Legalität auch in Dt. zu wollen?


Gar nichts. Nur wird das Marionettenparlament des Kapitals dies niemals ohne außerparlamentarischen Zwang beschließen - schon gar nicht aufgrund eines Antrags oder der Forderung der Laffen-Truppe.

Deshalb muß man den Generalstreik nicht fordern, sondern durchführen. Z.B. mit dem Ziel, das Recht auf politischen Streik und Straffreiheit für die Organisatoren dieses ersten Streiks zu erzwingen. Die Herren werden uns wohl kaum von selbst mit den Waffen ausstatten, mit denen wir sie WIRKSAM bekämpfen können.

Zitat:
oder willst es du etwa, dass bei einem Generalstreik auf die Streikenden geschossen wird?


Schmutzige Menschen haben eine schmutzige Phantasie.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 16:17 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75148
gelesener Beitrag - ID 75148


von Kulturlosen eine Streitkultur zu erwarten ist wohl einfach eine falsche Erwartungshaltung; ich nehme es zur Kenntnis ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 16:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75150
gelesener Beitrag - ID 75150


Ich weiß nicht warum du gegen felixed immer schießen musst, meilenstein? Seine Grundüberlegungen finde ich jedenfalls richtig. Sicher gibt es auch bei mir die eine oder ander Meinungsdifferenz. Doch die Probleme sind nicht so groß das sie aus meiner Sicht nicht lösbar wären. Wenn man natürlich immer wieder von völlig unterschiedlichen Ansichten ausgeht und hart auf seinen Standpunkt, wie du meilenstein beharrt, wird es wohl immer wieder zu deratigen verbalen Auseinandersetzungen kommen wie zwischen felixed und meilenstein.

Erfreulicherweise nimmt die Zahl jener Menschen zu welche die gegenwärtigen politischen Verhältnisse realistisch sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2007 ~ 16:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75156
gelesener Beitrag - ID 75156


Zitat:
meilenstein hat am 17. Oktober 2007 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:

von Kulturlosen eine Streitkultur zu erwarten ist wohl einfach eine falsche Erwartungshaltung; ich nehme es zur Kenntnis ....


Zur Kenntnis nehmen reicht nicht. Du solltest doch lieber nicht kulturlos bleiben etwas an Deiner Streitkultur arbeiten. Wie wärs z.B., andere nicht mehr mit Schmutz wie dem hier zu bewerfen?

Zitat:
oder willst es du etwa, dass bei einem Generalstreik auf die Streikenden geschossen wird? das würde mir natürlich vieles erklären ....


So als kleiner Anfang.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.862 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2007 ~ 16:53 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75160
gelesener Beitrag - ID 75160


es war eine - wenn auch polemisch formulierte - Frage, nicht mehr und nicht weniger, ein Versuch, dich mit meinem Standpunkt zu konfrontieren, dass ich an dem Gesetzesantrag nichts ehrenrühriges und schon gar nicht den Schmutz, den du auf andere kipptest, finden konnte

und ansonsten überlasse ich es den übrigen Lesern zu beurteilen, wer zum Streit fähig(er) ist und wer nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.10.2007 ~ 11:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75568
gelesener Beitrag - ID 75568


Wie findet ihr eigentlich die neueren Anbiederungsversuche dewr SPD an das eigene Volk?

Funktionierte vor der letzten Wahl bereits.

Original Franz Müntefering (SPD) vor der Bundestagswahl 2005:

Zitat:
Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ist mit uns als SPD nicht zu machen.


Wie es schließlich kam weiß jeder. Aus der ursprünglich von der CDU geplanten Erhöhnung der Mwst. von 2% wurden 3%. Was bedeutet das? Wenn man vorhat SPD zu wählen dann kann man auch gleich CDU wählen oder umgekehrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.10.2007 ~ 11:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 75580
gelesener Beitrag - ID 75580


Zitat:
mcbernie hat am 19. Oktober 2007 um 11:11 Uhr folgendes geschrieben:
Wie findet ihr eigentlich die neueren Anbiederungsversuche dewr SPD an das eigene Volk?


Reine Freßnapfpolitik. Durch die neue Sozialdemokratie DIE LINKE ist der Haufen eh überflüssig gemacht, selbst eingefleischten Ignoranten als Arbeiterverräter erkennbar - und Kohle gibt's nunmal pro Wähler. Da soll bißchen pseudolinkes Schmierentheater für Zulauf sorgen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



21.10.2007 ~ 16:55 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 76086
gelesener Beitrag - ID 76086


Berechtigt ist die Frage wen man wählen soll schon.
Letztes Mal habe ich versucht rein nach Bauchgefühl zu wählen, aber die Wahlhelfer haben mich daran gehindert in die Wahlurne zu kotzen…



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.10.2007 ~ 20:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 76156
gelesener Beitrag - ID 76156


Nameless sagte:

Zitat:
Berechtigt ist die Frage wen man wählen soll schon.
Letztes Mal habe ich versucht rein nach Bauchgefühl zu wählen, aber die Wahlhelfer haben mich daran gehindert in die Wahlurne zu kotzen…


Auf jeden Fall alle die dran waren haben mehr oder weniger versagt. Ich weiß lediglich wen ich nicht wähle bis jetzt. Da kann durchaus noch die ein oder andere Partei dazu kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.10.2007 ~ 23:47 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 76196
gelesener Beitrag - ID 76196


Enttäuscht kann man nur von jemandem oder etwas sein, von dem man etwas Anderes bzw. Besseres erwartet hat.
Meine Enttäuschung hält sich demzufolge in Grenzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.11.2007 ~ 18:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 82753
gelesener Beitrag - ID 82753


Es ist erschreckend. Eben mal auf Videotext SAT 1, Tafel 183 geschaut. CDU und SPD würden derzeit zusammen gerade mal auf 45% kommen. Zirka 41% der Menschen würden derzeit gar nicht wählen gehen laut TED.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.791 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.11.2007 ~ 18:57 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
176 erhaltene Danksagungen
RE: Von den Parteien enttäuscht Beitrag Kennung: 82754
gelesener Beitrag - ID 82754






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Von den Parteien enttäuscht

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen