.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Beratervertrag mit Ernst & Young: Stadtwerke Gera zahlen Millionenbetrag
|
|
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
16.07.2014 ~ 12:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Beratervertrag mit Ernst & Young: Stadtwerke Gera zahlen Millionenbetrag |
Beitrag Kennung: 704272
|
|
|
|
Zitat: |
Alten Wein in neuen Schläuchen teuer bezahlt: Nach der Insolvenz der Stadtwerke Gera AG haben wir Hunderte Seiten interne Dokumente aufgearbeitet. Sie zeigen, wie es zur Zusammenarbeit mit Ernst & Young gekommen ist und welche Vorschläge die Gutachter unterbreiteten. Unterdessen prüft die Staatsanwaltschaft Gera mehrere Anzeigen.
Gera. Die Rettung darf zur Not auch 2000 Euro pro Stunde kosten. Oder pro Tag? So wichtig nahm es der Vorstand der Stadtwerke Gera AG vor einem Jahr nicht, als er den Vertrag mit der Wirtschaftsberatung Ernst & Young unterzeichnet hat.
Quelle: OTZ
|
Eigentlich müsste dieses Thema unter der Rubrik „Katastrophenalarm in Gera ausgerufen“ stehen aber leider gibt es die schon, nur ging es dabei um das Hochwasser. Obwohl das Wasser der Stadt Oberkannte Oberlippe steht und da das ja gar nicht so abwegig. Obwohl den Stadtoberen das Fiasko um die Stadtwerke AG bekannt ist schließt jemand einen Vertrag ab ohne sich überhaupt einmal um die Details zu kümmern. Ich glaube fast das derjenige eigentlich Dr. Faust heißen müsste der hat ja auch seine Seele verkauft ohne an die Folgen zu denken. Ja die Frage nach dem was diese Beraterfirma denn so als Obolus erhalten hat habe ich ja auch schon mehrmals aufgeworfen, doch habe ich mir in meinen kühnsten Träumen ein so stümperhaftes Verhalten seitens der Stadtspitze kaum vorstellen können. Hier sollte wirklich die Wirtschaftsprüfung aktiv werden und die Verantwortlichen dem Richter zuführen.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|