im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Viren, Trojaner, Schadsoftware, entfernen
Beitrag Kennung: 696025
Erst einmal Danke für den guten Hinweis gastli.
Ich finde W7 wird zZt. regelrecht mit Schadsoftware überschwemmt.
Bei einem Rechner von mir wurde mit Schadsoftware der USB-Fernanschluß stillgelegt, ich kann ihn einfach nicht mehr installieren.
V9 - Virus, Awesomehp und Mysearchdial Search scheinen daran schuld zu sein. Vorsicht nicht anklicken! http://www. v9.com/?type=sc&ts=1390722389&from=a_tugs&uid=ST1000DM003-9YN162_S1D1V8W8XXXXS1D1V8W8&go=v9
Ich vermute mal das mittels dieser Schadsoftware es möglich war meine Fritz!Box lahm zu legen und meinen Rechner zu manipulieren er erstarrte. Da habe ich rasch den WLAN Adapter gezogen, aber zu spät.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
LG
Meta
Beitrag Kennung: 696055
Das habe ich noch zwei Problemfelder welche vermutlich von o.g. Schadsoftware herrühren.
1.) Der Adobe Flash Player funktioniert nicht mehr richtig. Es kommt immer die Meldung ich müsse ihn erst installieren und wenn ich es dann getan habe ist wieder die selbe Meldung da.
2.) Microsoft .Net Framework funktioniert nicht mehr richtig daran soll es liegen das der USB-Fernanschluß sich nicht installieren läßt. Auch das löschen von Framework und die Neuinstallation haben nicht geholfen.
Was mache ich nun am besten?
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
01.06.2014 ~ 11:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 696058
Wenn gar nichts hilft dann bleibt nur eine komplette Neuinstalltion des Systems. Und statt kostenloser Antivirensoftware mal zu Kostenpflichtigen Programmen greifen ich habe bei mit unter Win 8 G-Data und auf meinem Win 7 Rechner McAffee laufen seit ich diese Programme laufen habe gab es in Punkto Viren, Trojaner und Co. bisher keine Problem.
Beitrag Kennung: 696268
Inzwischen ist mir klar das Ausfall des USB-Fernanschlusses ein gezielter Angriff gegen meine Temperaturaufzeichnungen von Außen-, Raum- und Fernheizungstemperaturen ist. Ich werde mal in dieser Woche danach gehen. Da ich inzwischen fast alles wieder am laufen habe. Das Virenprogramm hat alle Vorkommnisse erfaßt, der Tipp von gastli war sehr gut.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 02.06.2014 15:06.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 698560
Schon gehört?
China liefert Handy mit eingebauter Überwachungstechnik aus, berichten die Medien.
Die Handys können zum Händler zurück gebracht werden.
Ist das nicht Schlitzäugig?
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.