|
Hallo Tappi,
Erst mal meinen großen Respekt für das Engagement in der freiwilligen Feuerwehr.
Dass man so wenig Verständnis für das Ehrenamt beim Arbeitsamt hat, verwundert mich nicht und hat System.
Denn die Agentur für Arbeit soll und kann gar nicht alle Arbeitslose in Arbeit vermitteln. Nicht fördern, fordern ist die Devise. Hartz VI ist eine riesige, menschenverachtende Sanktionierungsmaschine und soll die Konkurrenzfähigkeit des deutschen Arbeitnehmers sicherstellen, koste es, was es wolle. Da wird schon mal eine alleinstehende Mutter ein Termin aufs Auge gedrückt, den sie schwer einhalten kann. Auch psychisch Kranke und Alkoholiker kommen durch diese gewollte Sanktionierung schnell unter die Räder.
Was hat man erreicht?
"Alles, bloß kein Hartz IV"
Die Menschen Diziplinieren sich, nehmen jede noch so schlecht bezahlte Arbeit an. Beim Arbeitsschutz wird nicht so genau hingesehen, trotz gesetzlicher Vorgaben. Arbeitszeiten von täglich 12 Stunden sind auch keine Seltenheit mehr. Anfahrten zur Arbeit von mehr als 2 Stunden sind zumutbar. Wenn man die Unkosten für lange Anfahrten abrechnet, haben manche Arbeitnehmer sogar weniger als ein Hartz-IV-Empfänger!!! Aufgrund des geringen Jahresbruttos können sie die Kosten auch nicht steuerlich absetzen. Pech gehabt! All dies macht Hartz IV möglich und ein gesellschaftliches Klima, wo schlecht bezahlte AN gegen Arbeitslose ausgespielt werden.
Die CDU/SPD legt nach, der deutsche Michel reagiert wunschgerecht und jetzt kann man sich auch als Problemlöser anbieten. Gut, praktisch, einfachtoll! Scheiß faulen Hartzer kriegen einfach ihren Arsch nicht hoch!
Zugegeben, ich empfinde auch nicht gerade Sympathie für das Lumpenproletariat, aber sie sind unter den Hartz-IV-Empfängern die unschöne Ausnahme. Viel größeren Schaden richten da die asozialen im Nadelstreifen an.
Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 24.04.2014 18:06.
|