|
RE: Warum unbedingt eine Schwarz – Rote Koalition? |
Beitrag Kennung: 655746
|
|
|
|
Sie konnten zusammen nicht kommen
Jeder kennt sicher das Lied von den zwei Königskindern, die niemals zusammen kommen konnten. Die Königskinder von heute heißen Merkel(CDU) und Gabriel(SPD). Nein, nicht der Gunther Gabriel ist gemeint, der lediglich von seinem Boss mehr Geld will. Ich meine den Sigmar, den Dicken von der SPD.
Im Konrad - Adenauer – Haus brennt noch lange Licht, denn Angie schläft noch nicht. Die CDU will ihre Steuererhöhungen durchsetzen und die SPD ihren Mindestlohn und bessere Bildungspolitik. Da ist der Streit bereits vorprogrammiert. Wer von den Betonköpfen, beider Parteien, wird wohl nachgeben? Ich habe zwar eine Meinung dazu, die ich mir jedoch vorerst(noch) verkneife.
Nach Schätzungen von Gregor Gysi(DIE LINKE) werden sich die Verhandlungen, zwischen CSU und SPD, bestimmt bis Ende des Jahres oder sogar bis zum nächsten Jahr hinziehen. Wird etwa die Diktatorenkoalition Schwarz – Rot Wirklichkeit? Wird dem Trauerspiel, mit Angela Merkel in der Hauptrolle, gar noch ein dritter Akt hinzugefügt? Oder gibt es am Ende Neuwahlen. Noch weiß es wohl keiner richtig.
Aber es gibt schließlich ja auch noch andere Möglichkeiten zur Regierungsbildung.
Eine davon ist hier zu finden:
Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch?
Bernhard P
Eigener Kommentar
|
|
|
|
|
|
|