|
RE: Gera bunt, tolerant und weltoffen auch 2007 |
Beitrag Kennung: 66331
|
|
|
|
Zitat: |
die_gute_fee hat am 26. September 2007 um 23:04 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
Herasun hat am 26. September 2007 um 22:38 Uhr folgendes geschrieben:
Gewalt ist gar keine Lösung, für nichts und in keinem Bereich.
Weil Gewalt nur wiederum Gewalt erzeugt.
Wirklich schlimm ist, daß dieses System so viel an Extremismus hervorbringt.
Wirklich schlimm ist auch, daß die Menschen das nicht sehen (wollen).
Sie schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein, und die Herren kommen nicht in den Schlaf vor Lachen!
Weil allein dieser Umstand es ist, der ihnen ihre Macht erhält |
Ich glaube nicht an irgendwelche "Herren", welche die Macht haben. Wir leben in einer Demokratie, die halbwegs funktioniert. Die gilt es gegen ihre Feinde zu verteidigen und ich sehe da momentan zwei Bedrohungen: Rechtsextreme und unseren Innenminister.
Nur bedrohen Rechtsextreme nicht nur die Demokratie, sondern auch Leib und Leben von Leuten, die nicht in ihre Zigarettenschachtel-Welt passen. Die Polizei kann einen nicht 24h am Tag schützen, da ist auch irgendwann Selbsthilfe gefragt. Geh mal abends im alternativen Outfit, im Afro-Look oder mit einem "Nazis raus"-Shirt durch Arnstadt oder Apolda, da wirst Du sehen, was ich meine... |
Ich komme nachts nicht nach Apolda oder Arnstadt, weil ich dir das ohnehin glaube, was du da sagst.
Aber:
Dieser wachsende Rechtsextremismus ist doch nicht von den Rechten hausgemacht!!!
Die haben doch nur deshalb Zulauf, weil die Menschen von der Politik enttäuscht und verdrossen sind!
Hier werden Frustrationen in Bahnen gelenkt, die gefährlich für die Menschheit im allgemeinen, aber dienlich für die "Herrschaften" im Besonderen sind.
Der Innenminister wird in einem anderen Thread hier schon behandelt, deshalb kein Kommentar von mir dazu.
|
|
|
|
|
|
|