|
Auch von meiner Seite her, ein Danke an Adeodatus für seinen ausführlichen Bericht!
@Rudi: Da stimme ich Dir zu, die Leistungen der Amerikaner hätte man (so wie es bei uns, also in dem westlichen Teil Deutschlands geschehen ist) auch würdigen müssen, zumal sie ja die "Hauptarbeit" geleistet (aktiv gegen die Wehrmacht und SS gekämpft) hatten. Die Russen kamen erst als kein Schuss mehr fiel und wo es nur noch um das abbauen und wegtragen ging.
Aber einen Teil der Frage hatte Adeodatus leider nicht beantwortet: Gibt es heute ein Denkmal für die Amerikaner?
Rudi aber ganz egal ist es mit den Knochen nicht ...
Das da nun Russen begraben liegen ist ja nun geklärt, aber wie sind sie zutote gekommen? Kampfhandlungen gab es ja nicht mehr ...
HÄTTEN sie sich "nur" zutote gesoffen, oder wären sie ... keine Ahnung ... ja mal ganz krass ausgedrückt, an einer Geschlechtskrankheit gestorben, dann wäre es in meinen Augen doch "etwas" armselig, wenn man dort jeden 8. Mai der toten "Helden" gedenkt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 10.05.2013 17:20.
|