|
Zitat: |
spidy hat am 23. August 2007 um 19:18 Uhr folgendes geschrieben:
Simson hat am 22. August 2007 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:
Zum gezielten Erschiessen von Menschen durch Menschen sollte man meines Erachtens nach schon einen klaren Standpunkt haben: Man kann es billigen, hinnehmen, rechtfertigen, wegschauen oder aber man kann es ablehnen. Die drei anderen Siegermächte des zweiten Weltkrieges haben ihre Bürger auch nicht am Verlassen ihrer Länder oder am Verlassen Westdeutschlands durch eine Mauer und Erschiessungen gehindert. Deren Bürger brauchte keine Reisepapiere zum Verlassen ihres Landes sondern nur zur Einreise in andere Länder. |
Hierzu habe ich bestimmt einen klaren Standpunkt! Aber wie sieht’s bei Dir aus!
"Habe ich dann in den letzten 8 Tagen 2.000 Juden und 200 Zigeuner erschießen lassen nach der Quote 1:100 für bestialisch hingemordete deutsche Soldaten und 2200, ebenfalls fast nur Juden werden in den nächsten 8 Tagen erschossen. Eine schöne Arbeit das nicht. Aber immerhin muß sein, um einmal den Leuten klarzumachen, was es heißt, einen deutschen Soldaten überhaupt nur anzugreifen, und zum anderen löst sich die Judenfrage auf diese Weise am schnellsten. Es ist ja eigentlich falsch, wenn man es genau nimmt, daß für ermordete Deutsche (...) Juden erschossen werden, aber die haben wir nun mal im Lager gehabt – schließlich sind es auch serbische Staatsangehörige und müssen ja auch verschwinden." Militärverwaltungschef am Balkan, StaatsratHarald Turner |
|
Daß ich Diktaturen ablehne habe ich hier doch wohl bereits deutlich gemacht. Und für die abscheuliche NS-Diktatur, die außer das eigene Volk ins Unglück zu stürzen großes Leid und Unheil in der Welt angerichtet hat, gilt das erst recht. Die demgegenüber harmlosere SED-Diktatur, auch schon mal als kommode Diktatur bezeichnet, wird wegen grausamerer Diktaturen vor oder neben ihr nicht akzeptabler.
Mal noch ein vielleicht nicht ganz unpassender Link zu einem Kommentar in der WELT
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 23.08.2007 20:10.
|