|
RE: Kinderzuschlag für mehr Familien |
Beitrag Kennung: 58970
|
|
|
|
Den Kinderzuschlag bekommen Eltern die erwerbstätig sind und Kinder haben. Die auf Grund der unternehmens- und globalisierungsfreundlichen Lohnpolitik so wenig verdienen das sie zwar sich selbst am Leben erhalten können aber die Kinder eigentlich nicht.
Auf den Seiten der BA klingt das so:
Wer kann Kinderzuschlag mit Aussicht auf Erfolg beantragen?
Zitat: |
Eltern können Kinderzuschlag beantragen, die zwar über ausreichend Einkommen verfügen, um ihren eigenen Lebensunterhalt damit zu decken, aber nicht denjenigen ihrer unter 25 Jahre alten, unverheirateten Kinder. |
Aber:
Zusätzlich zu Arbeitslosengeld II, Sozialgeld oder Sozialhilfe wird kein Kinderzuschlag gezahlt. |
Damit schwindet die Aussicht auf Erfolg drastisch. Aus meiner Erfahrung mit ratsuchenden Menschen und begleiteten Antragstellungen ist es mir nicht bekannt das ein Antrag zum Erfolg geführt hat.
Weiter aud den Seiten der BA:
Wann und wie wird der Kinderzuschlag gezahlt?
Der Kinderzuschlag wird zusammen mit dem Kindergeld monatlich gezahlt, bei unveränderten Verhältnissen für längstens 36 Monate.
|
Ich konnte bisher auch noch nicht in Erfahrung bringen was mit Kindern geschieht die länger als 36 Monate als Kind existieren.
Fazit:
Der Kinderzuschlag ist Lug und Trug - wie der Rest der Arbeits- und Sozialpolitik der Kapitalmarionetten.
|
|
|
|
|
|
|