|
RE: Wo Christen Muslimen ihre Kirchen öffnen |
Beitrag Kennung: 578362
|
|
|
|
Das ist schon wie ein Wunder, wenn hier einer glaubt das außer ihm keiner die Texte lesen und verstehen kann. Wunder gibt es eben immer wieder. Da es mir vollkommen egal ist ob Wunderman nun glaubt ob ich den Text gelesen habe oder verstanden habe, schreibe ich trotzdem meinen Kommentar dazu. Ich bin nämlich nicht gläubig.
[quote]Jill Michel, eine Pastorin der South Joplin Christian Church, berichtete, verschiedene Kirchengemeinden hätten den Muslimen angeboten, sie könnten zum Beten ihre Gebäude benützen. Nein, Amerika ist nicht islamophob. Die Anschläge und Morde der vergangenen Tage werden nur ein Resultat haben: dass die verschiedenen Glaubensgemeinschaften, aus denen dieses bunt gesprenkelte Land sich zusammensetzt, noch enger zusammenrücken, als sie dies ohnehin tun.
...
Wir waren an einem ganz normalen Donnerstag in dem Städtchen Paterson, das in New Jersey liegt, eine Autostunde von Manhattan entfernt. [/quote]
* Daraus zu schließen, dass die USA das vielleicht einzige westliche Land seien, in dem Muslime sich ganz zu Hause fühlen, ist weit her geholt oder an den Haaren herbei gezogen.
|
|
|
|
|
|
|