|
RE: Zwiespalt zwischen Glaube und Gesetz |
Beitrag Kennung: 517315
|
|
|
|
Frettchen, lern lesen. Kirchenasyl bedeutet, dass die Familie in der Kirche Schutz gesucht und gefunden hat, die von Abschiebung bedroht war, oder um es mit deinen Worten auszudrücken: die betreffende Familie hat sich dort "verkrochen" ( Ich finde deine Wortwahl nebenbei bemerkt etwas menschenverachtend). Nicht der Gemeinderat , der nach deiner Meinung nach also eine Straftat begangen hat, dass er Menschen in Not geholfen hat. Und so hat deine Erklärung ebenso wenig Logik wie deine Behauptung, es hätten sich Täter in der Kirche verkrochen, weil die Täter ja deiner Ansicht nach die Presbyter sind, die haben sich da aber nicht verkrochen, die treffen sich da höchstens regelmäßig.
Aber auf Logik kommts dir wahrscheinlich auch gar nicht an, sondern nur darauf, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf "die Kirche" loszugehen. Wo ist dein Problem???
Ebenso stelle ich eine Affinität zum Pädophilen fest, zumindestens scheint dich das Thema so zu beschäftigen, dass du es hier ohne jeglichen Zusammenhang ins Spiel bringst, da muss man schon sehr merkwürdige Gedankengänge haben, um von Kirchenasyl für Asylsuchende in einer EVANGELISCHEN Kirche auf Kinderschänder zu kommen, mir erschließt sich der Zusammenhang eher nicht.
Falls du auf Vorkommnisse in katholischen (aber auch staatlichen) Internaten anspielen solltest, das hat es in der DDR auch in den Heimen gegeben. Welche Schlussfolgerungen ich da jetzt nach deiner Logik über ehemalige DDR - Bürger ziehen müsste, denk ich mal lieber nicht zu Ende...
Was rechtlich nicht geregelt ist, ist ein Rechtsverstoß???
Eher im Gegenteil. Wenn es kein Gesetz dazu gibt, kann man auch gegen keins verstoßen, oder?
Beschäftige dich doch erst mal mit dem Christentum, bevor du urteilst über Dinge , die du nicht kennst. Nächstenliebe steht über dem Gesetz, und das ist auch gut so. Im Nazideutschland haben mutige Christen durch "Rechtsverstöße" aus Nächstenlliebe tausende Leben gerettet.
Wenn sich nicht der Widerstand im Schutzraum der Kirchen formiert hätte, gäbe es heute wahrscheinlich noch eine DDR.
Sei froh, dass Christen sich engagieren und den Menschen helfen, die in Not sind. Vielleicht brauchst du selber irgendwann mal Hilfe.
|
|
|
|
|
|
|