Der Planer bietet nicht nur eine sehr hohe Auflösung, sondern auch umfangreichen Service und eine Menge Zusatzinformationen, so zu Streckenlänge und -führung, zur Fahrzeit, zu Sehenswürdigkeiten und Unterkünften. Praktisch ist auch die Verknüpfung mit dem Nahverkehrsnetz und Informationen zu den Bahnhöfen im Umfeld der geplanten Tour.
im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Routenplaner für Radler
Beitrag Kennung: 416945
eben mal getestet
- wenn ich von gera aus eine tour in den zeitzgrund machen wöllte müsste ich schon vorwissen haben um die route zusammen zu stellen. den namen zeitzgrund scheint er nicht zu kennen.
- eine tour von gera nach eisenberg lässt mich nach planer weiter fahren als nötig.
- eine rundstrecke zu erstellen scheint auch unmöglich zu sein, sind eben keine zwischenstationen möglich anzugeben.
mein fazit: nur sehr bedingt brauchbar für die planung einer reinen freizeittour, schon eher als ideengeber für genauere planungen mit anderen möglichkeiten
in der hoffnung dass sich das prog in den nächsten jahren noch erheblich bessert werde ich hin und wieder mal rein schauen
karte lesen bringt bei mir ja nix...(außer umwege über moskau und warschau)
bleiben also doch meine zwei weiber-navis auf dem handy
(auch mit fußgänger-route)
grade unterwegs will man spontan (evtl. um-)planen, oder?
"fehlt" nur nochder hightech-handy-halter für meine scheese
aber hab schon was: marke eigenbau
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.07.2010 21:03.
im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1399 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 416981
Also die Straße zwischen Ernsee und dem Jagdhof kenne ich. Auf halbem Wege ist da so ein blaues Dingens mit grünem Halbkreis eingezeichnet. Klickt mal da drauf auf das blaue Ding!
im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 417058
habe noch "nationaler radverkehrsplan 2002-2012 "fahr rad!" vom bundesministerium für verkehr, bau- und wohnungswesen rumzuliegen.
dicke A4-broschüre "bericht der bundesregierung"
statistiken etc. sind drin.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 417099
Zitat:
phoenix hat am 07. Juli 2010 um 07:45 Uhr folgendes geschrieben:
gedruckte und Roputenplaner für Radfahrer habe ich schon lange, aber den aus dem Internet kannte ich noch nicht.
Gruß phoenix, der sich keine Navi-geräte anschafft.
Gedruckte Roputenplaner aus dem Internet sind mir auch fremd.
Das wird wohl für Unterwasser U-Boote sein.
im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 417102
fehlt am rad nur noch der prospekthalter fürs papierchen mit dem ausdruck der route
man erkennt also den hochentwickelten thüringer-radler an der lese-fahrrad-brille mit kartenhalterung an der scheese
(gibt sicher klasse bild ab) und wenn doch noch spontan "umgeplant" werden muss, dann fehlt der i-pad (oder was auch immer für hightechkram) und dafür muss der "prospekthalter" auch gut ausgelegt sein
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 417142
Da brauchste keine Brille.
Nah gut, auf eine Papierrolle von ALDI soll es nun auch nicht mehr ankommen.
Sieh dir an wie es die Fahrer der Tour de Franc es machen.
Am Bein runter in den Schuh, Schuh ausgießen und dann weiter fahren.
im Forum Thüringen seit: 08.01.2009
70 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 428831
Ich habe den Routenplaner getestet.......die Vorschläge sind unterschiedlich gut.
Mit etwas Ortskenntnis und Fahrradkarte sind einige Touren ohne Routenplaner weniger Kräftezehrend und lang.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.