|
RE: Neue Postleitzahlen - Fünf Richtige für Ihren Brief! |
Beitrag Kennung: 414866
|
|
|
|
Zitat: |
oxxo hat am 28. Juni 2010 um 08:05 Uhr folgendes geschrieben:
Zeigt sich aber auch, dass scheinbar Bedarf besteht, die Flut an Beschwerden effektiver zu bearbeiten.
Stellt sich mir die Frage, ob es nicht effektiver ist, die Anträge nicht gleich richtig zu bearbeiten, so das sich erst gar nicht beschwert werden muss. Oder wenn das nicht möglich, gleich die Beschwerden online anzunehmen. |
das ist das eine,...(allerdings werden "online-beschwerden" wohl kaum rechtl. handhabe garantieren, denke ich)
das andere ist tatsächlich der (auch für meine begriffe) weiter nachlassende datenschutz ("nachlassende" ist noch milde geprahlt), was das briefgeheimnis miteinbezieht.
ich sehe auch keine kostensenkung bzw. effizienz (kostensenkung setzt effizienz voraus, ich weiß).
briefe (egal welcher art) gehören dahin, wo sie (hin-)adressiert werden. in diesem falle an das AA oder halt ARGE. erstens ist hier bereits eine mehr oder weniger große poststelle vorhanden, wo die briefe ebenfalls digitalisiert werden können (wenn das denn unbedingt nötig ist, wofür auch immer) und dann entsprechend verteilt gehören
(ich frage mich, was das gemauschel mit den plz. nun soll)
zweitens sollten, wenn schon überforderung besteht, mehr personal angestellt werden (was hier schon angesprochen wurde)
z.B. auch zu "stoßzeiten" wie zum beispiel bei der ganzen welle der betriebskostenabrechnungen" müssten wohl noch mehr leute temporär einspringen.
wenn ich damals an die anfangszeit von hartz denke
da wurden noch leute aus BaWü rekrutiert, um die massen der erstanträge zu bewältigen (beratung und bearbeitung). die sinnigkeit...hm... sehe ich zweigeteilt.
also ich halte das ganze nicht nur für unsinnig, sondern auch für fatal. und je mehr stellen daran beteiligt sind, umso ineffizienter (die übermittlung und ver-bzw. bearbeitung) und datenschutzverletzend(er) halte ich es.
da war eine geschichte mit den vielen köchen und dem brei
so, wo ist nu die petition dafür/ dagegen?
|
|
|
|
|
|
|