|
|
|
|
Zitat: |
Original von Verstoßener
Zitat: |
Original von Paule
Das mit der Arbeitsteilung ist mir wohlbekannt und wird ja auch in der kapitalistischen Welt erfolgreich angewendet. Allerdings ist Kapitalismus eine bottom-up Geschichte, also von unten nach oben, ich erfülle meine Wünsche und du erfüllst deine Wünsche und das Ergebnis ist, das macht jeder, also ist der Allgemeinwunsch erfüllt. |
Ach, die Armen im Hinterhof des bundestoitschen "Wohlstands" wollen verhungern? Die "abgehängte Unterschicht" wollte sich abhängen lassen?
So habe ich das noch gar nicht gesehen, daß ihnen damit ihre Wünsche erfüllt werden. Scheinen ja ziemliche Masochisten zu sein! |
Du redest gerade am Thema vorbei.
Man muss schon selber was dafür tun. Wenn ich mich in den Hinterhof lege und warte, dass mir jemand was zu essen vorbei bringt werde ich wohl auch verhungern...egal ob Kapitalismus oder Kommunismus.
Es wird wohl auch im Kommunismus nicht so sein, dass 3 Leute arbeiten und die restlichen 80 Mio bekommen dadurch was zu essen. Auch werden diese 3 Leute sich irgendwann fragen, warum nur sie Arbeiten...wie gesagt mangelnde Motivation. Und so wie du das darstellst, ist der Kommunismus ja ein Himmelreich. Die anderen Arbeiten und ich liege auf der faulen Haut und lasse mir nen dicken Hintern wachsen. Da ist dann mein Wunsch nach Ruhe erfüllt. Aber nicht der, wohl gemerkt von der Führung vorgegebene, Allgemeinwunsch nicht. Da legt sich dann jeder auf die faule Haut und was ist das Ende? Alle verhungern. Geiler Plan!
|
|
|
|
|
|
|