|
Zitat: |
ChrisMcD hat am 07. August 2008 um 04:37 Uhr folgendes geschrieben:
Sehr schöner Artikel nur würde ich gerne wissen wo in Gera eine Festung steht *lach* |
Der Bergfried war das äteste Bauwerk von der ehemaligen Schloßanlage des "Ostersteins" (erbaut ca. 12 Jahrhundert) er war Bestandteil einer frühmittelalterlichen Burganlage. Also so falsch lag der Autor nicht.
Zitat: |
birke hat am 07. August 2008 um 22:49 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Glück, dass die Leute nicht am späten Vormittag die Hauptgeschäftsstrasse Sorge besucht haben. 50 Leute, 5 menschenleere Telefonläden, ein geschlossenes Kaufhaus und paar Klamottenläden. Beeindruckend. |
Die Sorge ist schon lange nicht mehr die Hauptgeschäftsstraße, das die Arkaden, Müllerkaufhaus, Galeria Kaufhof und die Amthorpassage inzwischen diesen Part übernommen haben tut doch der Stadt nicht schaden. Für ein geschlossenes Kaufhaus hast Du doch 4 neue. Klar sollte das Traditionelle Kaufhaus wieder eine Nutzung erhalten aber man muss doch nicht so tun als wäre Gera nun tatsächlich schon ausgestorben.
Zitat: |
Simson hat am 07. August 2008 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Vergleich mit Köln - na toll!
Brennt denn in der "beleuchteten" Stadt Gera auf der Vogtlandtsraße (B92) nachts inzwischen auch wieder Licht? |
Zitat: |
Simson hat am 07. August 2008 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:
Nee, aus Haushaltsgründen.
|
Auch in Köln werden nachts auf solchen Straßen Beleuchtungen abgeschalten, kannst Dich doch als Sponsor melden und die läppichen 5.000 oder 6.000 Euro die eingespart werden bezahlen.
Geld übrigens welches dazu beiträgt das Gera im Vergleich zu Köln mehr für Kinder tut was den einen oder anderen aber auch nicht reicht.
Zitat: |
aeffchen hat am 08. August 2008 um 12:30 Uhr folgendes geschrieben:
Die Geraer sind Meckerer !?
Das würde ich mal nicht so unterstreichen.
Ich würde eher sagen sie interessieren sich mehr für ihre Stadt. Sie sagen ihre Meinung und lassen nicht alles unkommentiert mit sich geschehen.
Ich lebe gerne in Gera auch wenn ich nicht mit allen zufrieden bin wie es ist und was geschieht.
Wenn ich solche Punkte anspreche bin ich gleich ein Meckerer ? Nönö
Deswegen stelle ich hier auch gleich mal eine Frage in den Raum für Geraer:
Was für bessere oder eben schlechtere Seiten hat Gera gegenüber vergleichbaren Städten ?
Und bitte keine Parteiendiskussionen jetzt ! |
Will ich doch gleich mal meinen Senf zugeben.
Gera hat keine besseren oder schlechteren Seiten als vergleichbare Städte, das Problem Bevölkerungsrückgang haben nicht nur Ostdeutsche Städte, Brachflächen auf denen einst die Industrie boomte gibt es von Gera bis Kiel von Görlitz bis Dortmund eigentlich überall..
Aber Bürger die nur Meckern sich aber der aktiven Mitgestalltung in ihrer Stadt verweigern, Menschen die alle Entscheidungen der Stadtväter als Gottgegeben ansehen, die findet man nur in Gera. Das Menschen von außen Gera als schäbig oder schön empfinden können ist eben der Sicht des Besuchers zu zuschreiben.
Aber wenn ich die ewigen Nörgler höre bleibt nur Leute zieht dahin wo es besser ist, aber für euch wäre selbst das Paradies nicht gutgenug.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 08.08.2008 13:42.
|