|
Zitat: |
strubbel hat am 25. April 2010 um 20:20 Uhr folgendes geschrieben:
... wichtig wäre es aber allerdings, es nicht abreißen zu lassen und dass das thema selbst nicht wieder im untergrund verschwindet, sondern immer aktuell bleibt...also gemeint ist, aufklärung, die nicht aufhören sollte.
denn wenn themen ständig in der versenkung verschwinden und sich erst wieder hervorzaubern, wenn solche aktionen starten (siehe eingangsposting),dann wäre es ein armutszeugnis, oder? das zitat vom BM sinngemäß: _es ist zu ernst, um es den rechten zu überlassen_ ist zwar nicht falsch, aber es ist schon an sich traurig, dass erst DANN sich was regt und es , so wie es vorher schien, eine demo gegen eine demo sein sollte (was ich genauso unsinnig gefunden hätte).
also, nicht abreißen lassen, damit solche sachen wie eingangs nicht passieren "müssen" (wie ich es meine, dürfte hoffentlich klar sein)
denn die frage, warum erst trüppchen A (ganz gleich, welcher polit. richtung) erstmal loslegt und dann erst trüppchen B (ebenfalls unabhängig der polit. richtung) sich mobilisiert, ist in mehrfacher form gestellt worden. eigentlich deprimierend.
und wenn es aktionen wie die in der letzten beschreibung gibt (aufklärung etc.) und vom jugendclub etc., dann sind hier im forum solche infos ganz nützlich |
otz heute:
"Künftig sollte regelmäßig ein Aktionstag zum Kinderschutz stattfinden...
.
.
.
Dafür, dass die Veranstaltung in kurzer Zeit förmlich aus dem Boden gestampft war, sei auch das Interesse der Einwohner gut gewesen...
.
.
.
Was diesmal noch eine Reaktion auf eine zeitgleich stattfindende Demonstration der rechten Szene war, die gegen einen angeblichen Kinderschänder in Ronneburg protestieren wollte, solle künftig eine deutliche Aktion der Demokraten werden… |
naja, parteilos war die gegenveranstaltung lt. artikel wohl zwar nicht (wie ich mir schon dachte) denn: n.d.W.i.v.d.W.
...Unterschriften für das Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik. Sie und Stadtrat Dieter Steinhäuser (Linke) hatten am Nachmittag Unterschriften von 70 Bürgern gesammelt, die zum Aktionstag gekommen waren. Mit ihnen viele Kinder, die die Angebote zum Spielen, Basteln und Tollen nutzten. Thüringens Sozialministerin Heike Taubert (SPD) und Ronneburgs Bürgermeister Manfred Böhme (CDU) unterstützten das Anliegen der demokratischen Kräfte in der Stadt, sich für die Kinderrechte stark zu machen... |
aber immerhin weit besser
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.04.2010 20:10.
|