Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
22.01.2010 ~ 10:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Australische Kamele sollen nach Saudi-Arabien |
Beitrag Kennung: 371092
|
|
|
|
Wenn man bedenkt das dieses Problem von Menschen verursacht wurde - kann man nur mit dem Kopf schütteln, das Kamel ist ja nicht das einzige Tier welches durch Menschen in Australien angesiedelt wurde und das nun das biologische Gleichgewicht stört. Da fallen mir auf Anhieb die verwilderten Hauskatzen, die Wildkaninchen, die Aga Kröte. und die europäische Wanderratte ein.
Aber die Australier betrachten jetzt nicht nur ihre eingeschleppten Tiere als Problem sondern auch einheimische wie das Känguruh.
Zitat: |
Viel zu viele Kängurus
Das gleiche gilt für Kängurus. Das australische Wappentier ist vielerorts zu einer Plage geworden. Im Bundesstaat Queensland, im Nordosten Australiens, kommen jede Nacht Hunderte durstiger Kängurus und Emus in den kleinen Ort Targomindah, auch auf der Suche nach Wasser und Futter. Eine Anwohnerin beschreibt ihre Begegnung mit den Beuteltieren: "Ich mache die Tür auf und da springen gerade fünf Kängurus durch meinen Hinterhof." Die Landwirte in Targomindah klagen darüber, daß die Kängurus alles kahl fressen. Es seien einfach zu viele, sagt Scott Fraser: "Man könnte locker siebenhundert Kängurus in einer Nacht abschießen, so viele sind das. Da wird's einem richtig unheimlich, wenn man so viele Kängurus auf einmal sieht."
|
Ich könnte mir vorstellen das die Kängurus ähnlich über die Menschen denken würden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|