|
RE: Familiengericht berät zur Zukunft der Vierlinge |
Beitrag Kennung: 302059
|
|
|
|
Ich habe gestern abend die Reportage bei VOX gesehen, leider nicht bis zum Schluss, daher wollte ich grad mal schauen, wie es denn ausging mit den Vierlingen. Bin dann auf diese "nette" Unterhaltung gestoßen und hab mir die Mühe gemacht von Anfang bis zum Ende zu lesen.
Ich bin entsetzt!
Ich frage mich, warum sich einige das Recht herausnehmen, so abwertend über diese Familie zu reden, ob man sie kennt oder nicht!
Ich habe selbst ein Baby und weiß wie stressig es ist, mit nur einem! Da ist bei Vierlingen die Überforderung wohl vorprogrammiert...vorallem wenn man aus der Familie (war jedenfalls nicht aus dem Beitrag zu verstehen) keine Hilfe bekommt.
Wenn man von heut auf morgen vier kleine Babys hat...dann ist es keine Frage von Inteligenz, dies zu bewälltigen....Da wären auch studierte überfordert! Und da bringen dann auch keine 8 Monate vorbereitungszeit etwas!
Die die Eltern vielleicht nicht die Inteligenzbestien sind, ist sicher nicht abzustreiten, aber um gute Eltern zu sein, muss man das auch nicht! Sie haben mir, erstaunlicherweise in dem Beitrag, einen vernünftigen Eindruck gemacht...Er hat ja auch gesagt...sie lernen jeden Tag was neues....ist doch super...(ich muss sagen, auch ich habe gedacht...gleich am Anfang...na die arbeiten bestimmt nicht und sind nicht die schlausten - hat sich bestätigt, aber scheiß Vorurteile und Schubladendenken!!!!)
Es weiß keiner wie es zur arbeitslosigkeit gekommen ist und was es sonst für Hintergründe gibt!
Ich selbst bin auch arbeitslos...Habe mein Abitur gemach, eine Ausbildung und auch schon gearbeitet! Habe geheiratet und unsere kleine gemacht ;o) war etws schneller als geplant, aber gewollt...leider habe ich dadurch keine Arbeit mehr gefunden, und vom Arbeitsamt wurde mir gesat...geniesen sie die Zeit doch einfach, brauchen sich nicht um arbeit umzu gucken, ihr Mann verdient doch!!!! (Ich hätte einen Job bekommen, wollte mich vom Arbeitsamt erkundigen, ob ich jetzt schon sagen muss, das ich schwanger bin, also wie das rechtlich ist) Scheiß Arbeitsamt!!!
Ich will damit sagen, man kann auch intelligent (würde ich mich schon bezeichnen, Abi 1,9) arbeitslos sein! Und sicher hätten wir mit dem Kind auch noch warten können, allerdings hat es private/gesundheitliche Grüne gegeben, nicht länger zu warten...und da war es mir wichtiger meim Baby zu bekommen...als ihm Markenware oder sonst was bieten zu können! Denn nichts anderes will doch der liebe Andy sagen, man muss etwas bieten können...ja was denn? Nur weil man viel Geld hat, kann man noch lange nicht liebe, zuwendung, Geborgenheit..usw...BIETEN! Schau doch mal bei den Star...haben alle Geld und Kinder und Nannys, Putzhilfen.... WOW was man mit Geld dem Kind alles BIETEN kann.
Ich habe das Gefühl das Andy, auf Grund seines vielleicht nicht so gelaufenden Leben, wie er es sich vorgestellt hat, Mitleid sucht...vergeblich. Du wirst jetzt schreiben, nein ich will kein Mitleid, ich arbeite, ich bekomm nicht alles in den Arsch geschoben...bla bla bla
Deine einstellung gegenüber der Familie ist zum kotzen. Du nimmst dir das Recht raus, nur weil du sie persönlich kennst, über sie urteilen zu dürfen,...darfst du nicht! Du hast keine Kinder, weißt nicht wie es ist wenn sie schreien, hunger haben , spielen wollen, windeln voll sind.....usw. das zerrt an den nerven... Die Familie hat 3 jahre (glaub ich) durchgehalten...Respekt...in dem Alter..ich hätte gewttet, das es nicht solange gut geht...Mein Mann und ich streiten sich auch öfters als vorher...über Kleinigkeiten..man muss sich halt wieder vertragen und aussprechen...und ich denke das es da auch eine persönliche Reife vorraussetzt das hinzubelkommen...diese fehlt vielleicht noch etwas bei der Familie (ich kennen sie nicht, vermute nur) was sie vielleicht etwas blauäugig an die Sache rangehen lies (Hormonbehandlung----in dem Alter..dabei wwiß man, das die wahrscheinlichkeit einer mehrlingsgeburt sehr sehr hoch ist)
Im übrigen finde ich es gut, lieber andy, das du noch keine Kinder hast...mit dieser Einstellung!!! Auch dich kenne ich nicht, aber das was du hier abgibst...wenn du das deinen Kinder so beibringst, geht Deutschland unter. Ruh dich nicht auf deine Behinderung, wenn es denn überhaupt eine ist, aus! Behinderte werden übrignes in großen Firmen bevorzugt eingestellt...da die Firmen einen bestimmten prozentsatz einstellen müssen...und wenn du "nur" eine Sprachstörung hast, ist es doch für die Firmen umso "besser" Glaueb mir, körperlich oder geistig behinderte haben es da schwieriger. ICh finde übrigens stottern zwar als behinderung, aber nicht als eine Behinderung.
Ich mach jetzt mal weiter mit Stichpunkten, verlieremich immer so in den langen sätzen
-zu Gera: ja find es auch nicht attraktiv, komme aus Jena
-kenne Dipl. Ing , die in gera wohnen und Jena arbeiten und anders rum!!!!
-vielleicht klappt es jetzt mit ihrer neuen Beziehung/Schwangerschaft, mit nur einem Kind (weiß ich ja nicht)
-das sie nicht arbeiten wollen, sagt in erster linie nichts mit ihren fähigkeiten als eltern zu tun...kommt erst später
-das mit hartz 4 usw ist problem vom staat, nicht von vierlingseltern!
- deine probleme sind auch nicht ihre schuld
-solche menschen sind solche wie du und ich
ich hör jetzt auf...hätte noch soviel zu schreiben und mich aufzuregen über "solche" leute....
Mir reichts
PS:e entschuldige mich für unklare Sätze oder rechtschreibfehler...meine kleine fordert mich nebenbei auch
|
|
|
|
|
|
|