veilchen Benutzerkonto wurde gelöscht
06.05.2007 ~ 13:51 Uhr ~ veilchen schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Thüringer Familienoffensive / Volksbegehren |
Beitrag Kennung: 47273
|
|
|
|
spidy,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Vielen, vielen Dank dafür!
Es muss wieder mehr für die Menschen und nicht für die Parteien getan werden. Was derzeit zu erkennen ist: Es wird ein Haufen heisse Luft abgelassen: Wir fordern, wir fordern, die Menschen brauchen ............ und dann ist Schluss! Dahinter steckt nichts. Es soll dem Volk nur in Erinnerung bleiben: "Der wollte uns was Gutes tun, aber die anderen lassen ihn nicht ............... ! Da kann man nehmen, wen man will.
Es kommt inzwischen alles, aber auch alles ziemlich verlogen herüber und im Grunde beschäftigt sich die Politik nur mit sich, mit der Wirtschaft und nicht mit den Volksproblemen, die man ja nur von der Statistik her kennt.
Die sozialen Verhältnisse der Familien bestimmen das künftige Geschehen im Lande! Hier muss entschieden korrigiert werden!
Bei dem Zwang und Druck, der auf den Familien lastet, kann es keine glücklichen Familien geben! Es kann doch keiner mehr planen und sich Kinder zu leisten, kommt doch schon einem Luxus gleich!
Jeder, der ein Verantwortungsgefühl besitzt, muss sich fragen: "Welche Chancen hat mein Kind einmal. Gehöre ich der Unterschicht an, geht das automatisch auf mein Kind über? Bildung nur noch für Reiche? Bestimmt schon der Wohnort über die Zukunft meines Kindes?"
Nun noch zum Bildungsaufbruch: Ja, selbst die jungen Leute mit langjährigem Studium finden doch keine Arbeit! Sie müssen sich von Praktikum zu Praktikum wälzen! - Bildung ist und wird keine Lösung sein, wenn das auch zu gerne angeführt wird, um die Bürger hinzuhalten.
Und nebenbei bemerkt: Nicht jeder hat das Zeug zu einem Wissenschaftler! Und bis einer Wissenschaftler ist, muss ihm ja auch Gelegenheit gegeben werden, soweit zu kommen. - Also, warten die Leute überhaupt nicht mehr ab und gehen ins Ausland, wo sie dann sehr willkommen sind!
Das sind Tatsachen!
Ich könnte dem Herrn Beck schon mal bei einem Bildungsaufbruch (schönes Wort für mich, hat meine Fantasie wieder angeregt) behilflich sein und wenn er sich statt den Parteiparolen nachzuquatschen mal am Volk orientieren würde, müsste er feststellen, dass das mehr als heisse Luft ist, was er von sich gibt.
Dank Dir spidy und einen schönen Tag noch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|