|
RE: Quelle retten |
Beitrag Kennung: 281403
|
|
|
|
heißt soviel wie: den leuten ihren gewinn vorausdiktieren? wieder auf dem rücken von freiheit und meinungsfreiheit? jeder regulierte wohlstand hat(te) nämlich auch seinen preis (goldener käfig). sind eigentlich noch mauerreste übrig?
die muss rechtzeitig wiedererrichtet werden, damit die leute nicht davonlaufen, wenn alles wieder so überreguliert wird, wie es jetzt schon teilweise ist und dem markt schadet. und ob nu marx und engels oder so kandidaten, der sozialismus würde sich wieder so entwickeln. die 40 jahre waren doch übung genug, um zu erkennen, dass sich das nicht bewährt und die leute sich entfalten wollten oder? und sozialismus hat seinen hohen preis, den ich nicht tragen mag (daher ganz fix ne neue mauer bauen, sonst sind wieder zuviele weg bis auf ein paar lenins und gefolge.
und die krise beruht sich zwar nicht größtenteils auf die unwilligen arbeitslosen (also, die wirklich nicht willig sind) aber mitunter. es werden immer mehr leistungen locker gemacht, die sich deutschland eigentlich nicht leisten kann (eigentlich auch keine verschleuderung in bankenverluste etc.) und eigentlich wird immer mehr bequemlichkeit unterstützt. je höher gezahlt wird,umso mehr...aber das hatten wir schon paarmal. willste das echt mit durchziehen ?
wenn ich mir das immer angehört habe: "wir mussten meier,müller,lehmann zur arbeit holen", da pfeift mir was
oder durchziehen um jeden preis, mit welchem recht?! na dann können wir uns echt auf osteurop. zustände vorbereiten
je mehr freiheit im markt (mit gewisser kontrolle natürlich) würde arbeitsplätze schaffen, z.B. dienstleistungen. solange der staat aber alles an sich reißt und dienstleistung als selbstverständlichkeit an die haushalte und firmen schickt, wirds auch nix werden. und das darf nicht nur ich am eigenen leibe erfahren.
und wenn quelle wirklich nicht mehr zu retten ist und sehr viele arbeitslos sind, ist es zwar schade, ja und würde mir auch leid tun, aber so geht es x firmen, sicher kommt irgendwann auch der steuerzahler dafür auf, aber vorher wird von der arbeitslosenversicherung gezehrt (größtenteils) und nun...wenn sie keine arbeit finden, müssen sie in hartz landen,was ich zwar auch nicht toll finde, aber es nunmal nicht anders geht, außer dass man da zuschustern muss. warum ? mir und anderen kleinen popel-unternehmern schustert auch keiner steuergeschenke zu.
|
|
|
|
|
|
|