mks
|
FT-Nutzer
4 geschriebene Beiträge
|
|
|
12.11.2008 ~ 11:50 Uhr ~ mks schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 11.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Persönliche Reiseberichte zwischen Traum und Albtraum |
Beitrag Kennung: 179311
|
|
|
|
Hallo,
ich bitte um Verständnis, dass ich keine Kostproben posten möchte. Ich wüßte gar nicht, für was ich mich entscheiden sollte. Das sollte jeder -nach Interessensgebiet- selbst entscheiden.
Bis auf Graz/Österreich habe ich nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, was das Leben und Arbeiten im Ausland betrifft.
Ich bekomme sehr viele Zuschriften auf meinen Graz-Bericht. Erst am Samstag erhielt ich den schockierenden Bericht von Markus aus Duisburg, der in Wien ganz ähnliche Dinge erlebt hat wie ich in Graz. Das lässt einem schon das Blut in den Adern gefrieren. Sein Bericht steht in meinem 9. Kapitel.
Ich bin davon überzeugt, dass das keine Einzelfälle sind. Wer nach Österreich geht und normal arbeitet, wird nicht unbedingt negative Dinge erleben.
Aber ich bin in Not geraten und da lernst Du das Land kennen (siehe auch Markus).
Mir ist es ein Anliegen zu warnen: Aufgrund der wirtschaftlichen Situation ist es bekannt, dass viele ins Ausland gehen, um dort zu arbeiten. Sie haben oft nicht viel Ersparnisse dabei. Besonders aus den neuen Bundesländern gehen viele nach Österreich, um dort in der Gastronomie zu arbeiten.
Ich würde mich sehr über die Erfahrungen von Deutschen in Österreich interessieren.
Obwohl ich täglich ca. 30 Zuschriften bekomme, schreiben mir entweder Deutsche aus Deutschland oder Österreicher aus Österreich. Aber praktisch nie Deutsche, die in Österreich leben (Markus war jetzt die Ausnahme mit seinem erschütternden Bericht).
Uns beide wundert warum das so ist. Markus ist der Meinung, dass es hier vielen in Österreich so schlecht geht, dass sie nicht mehr Kontakt aufnehmen können.
Trotz größter Notlage haben weder Markus noch mir die deutschen Behörden geholfen, obwohl sie dazu verpflichtet gewesen wären. Auch hier möchte ich die User dieses Forums warnen, die ähnliches vorhaben. Auch die unterlassene Hilfeleistung wird kein Einzelfall sein.
Gruss aus Graz, Michael
http://www.michaels-reisetagebuch.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|