|
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt |
Beitrag Kennung: 203364
|
|
|
|
Zitat: |
bimboli hat am 05. Januar 2009 um 03:43 Uhr folgendes geschrieben:
Abfahrt ist ein schneller Sport, gerade in Österreich wo die Pisten ziemlich steil sind.
Weiter Oben hats schon jemand angedeutet, man kann genauso gut ausgewichen sein, evtl. war ein Hindernis auf der rechten Seite, Skifahrer die gestürzt sind z.B., der Möglichkeiten gibts da viele. Absicht war es Gewiss nicht. Weshalb hatte die Frau keinen Helm auf? Ich fahre auf solchen Bahnen nie ohne.... |
Ja, und deshalb hat der Althaus ja auch alles richtig gemacht, nich?
Darum geht`s aber nicht!
Hier geht es darum, daß die Medien im 30-Minuten-Takt den bedauernswerten Zustand des armen Dieter kommentieren, während kein Hahn nach der tödlich verunglückten Frau und dem Schicksal ihrer Familie kräht!
Stell dir doch einmal vor, dir selbst wäre dieser Unfall widerfahren , ich meine, anstelle des Herrn Althaus:
Du hast alles richtig gemacht, weil du ja einen Helm getragen hast.
Für evtl. unvorhersehbare Ereignisse auf der Piste bist du selbstverständlich auch nicht verantwortlich.
Und nun widerfährt dir, der kleinen unbekannten Skifahrerin das Gleiche wie dem Herrn Althaus!
Worüber werden die Medien wohl dann vorrangig berichten?
An wessen Schicksal wird wohl in diesem Fall Anteil genommen?
Und vor allem:
Wer wird wahrscheinlich sofort und ohne zu zögern vorverurteilt?
Vielleicht überdenkst du einfach noch einmal, inwieweit deine Fachkompetenz tatsächlich nützlich ist, wenn es um den Wert von Menschen in Abhängigkeit von ihrer Stellung in der Gesellschaft geht!
|
|
|
|
|
|
|