|
Hallo,
ich komme erst heute wieder zum lesen einiger Themen - mein PC ging nicht;
ich glaube, was dieses Thema betrifft, so gehen die Ansichten sehr stark auseinander - - l e i d e r, denn eins ist sicher, wir alle hätten es jetzt und heute in der Hand, Veränderungen zu erreichen, leider versteckt sich jeder hinter dem Motto: "wir können sowieso nichts ändern";
ich selbst bin marxistisch eingestellt, würde in der heutigen Zeit jedoch in keine Partei eintreten; ich bin der Ansicht: früher wurden wir von einer Partei verarscht und heute?
nein, je mehr Parteien es gibt, je mehr Parteigelder (einschl. für die Wahlen) werden verschwendet!!!!!!!!!!
Wer ist heutzutage noch daran interessiert, daß Gelder dem Volke zu Gute kommen - jeder verschafft sich eine Position, um sich finanziell nicht nur abzusichern, sondern noch zu Luxus zu kommen; ich würde es (so eine politische Funktion) machen, nur könnte ich mindestens 10 Personen finden, die genauso sich uneigennützig für das Wohl des Volkes sich einsetzen würden? - ich glaube, ich fände nicht einen, der nicht koruppt werden würde - und das (dieses materielle Denken) ist sehr schlimm!!!
Mittlerweile geht es ja nicht mehr nur um D sondern bei der Menschenrechtskommission in Genf muß sich was tun!!! Solange die Ihre Funktionen auch nur haben, um Gelder für sich zuschachern, nützen in den einzelnen Ländern die Parteien gar nichts! Solange Politiker in allen Ländern sich nur um ihren "Luxus" kümmern, ist jeder Poliztiker fehl am Platz.
Solange sich diese Menschenrechtskonferenz nicht dafür einsetzt, daß auf der ganzen Welt Frieden herrscht (und das ist möglich, wenn nämlich mit ganz klaren Regeln die Staaten so in Schach gehalten werden, daß z.B. nur die Staaten sich Staaten nennen dürfen, die für generelles Waffenverbot, sehr hohen Strafen bei Gewaltanwendung u. v.a.droht), nützen uns die vielen Parteiprogramme gar nichts.
Es wird Zeit, daß wir endlich soviel Arsch in der Hose haben und auf die Straße gehen um Kund zu tun, daß wir den Kapitalismus nicht mehr wollen = ähnlich dem 17. ... 1957
(wann das auch immer war, habe es gerade vergessen)!!!
Ich muß mit dem Thema jetzt aufhören, damit ich mich nicht zu sehr hineinsteigere, aber eins ist sicher, die Lehren von Marx und Engels machen sich leider mal wieder die Kapitalisten zu Nutze, weil wir eingeschüchtert sind und nicht gegen sie auf die Straße gehen, weil sie wissen, daß Marx und Engels Recht hatten und sich vor erneuten "Rebbellionen" fürchten, aber genau das brauchen wir -- und zwar jetzt!!!
Wozu brauchen wir all das Wissen um die Vergangenheit, wenn wir nichts dran ändern wollen!!!
Gruß Delphi
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Delphi: 07.01.2009 18:48.
|