|
RE: Wunderschöne DVRK |
Beitrag Kennung: 196905
|
|
|
|
Zitat: |
felixed hat am 23. Dezember 2008 um 11:51 Uhr folgendes geschrieben:
Nein. Weil ich das nicht erfragt habe. |
Es ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du mich mit dem Demagogentrick Nr. 5 "Berufung auf Unwissenheit" abspeisen willst?
Kannst Du mir sagen, ... |
Dieser Demagogentrick sollte ebenfalls noch mit einer Nummer versehen werden. "Antworte einfach mit einer Gegenfrage"
Zurück zum Thema. Mir kam es vor allen darauf an, ob du irgendwelche Anzeichen dafür erkennen konntest, dass die Rationen knapp oder reichlich bemessen waren. Du hast doch selber ein Lebensmittelgeschäft besucht.
Wurde dieser Vorzeigeladen während eures Besuches für Einheimische Normalbürger gesperrt oder war es ein ganz normaler Laden, in dem die Leute ihre Lebensmittel kauften?
Wenn Letzteres gilt, so lassen wir hier deine Berufung auf Unwissenheit nicht durchgehen.
Du schreibst: "Alle Artikel der Grundversorgung (Nahrung, Kleidung usw.) bekommmen die Bürger unentgeltlich aus dem staatlichen Versorgungssystem." Über Mengen hast du leider geschwiegen.
- Werden die Lebensmittel in unbegrenzter Menge abgegeben? Jeder nimmt sich so viel (und nur so viel), wie er braucht? Der Kommunismus beginnt... Dann müsste dir doch eine fehlende Kasse aufgefallen sein! Und du spielst hier den Unwissenden!
- Wird die Grundversorgung mit Hilfe von Lebensmittelmarken reguliert, die sich schon in vielen Regionen der Welt bewährt haben? Auch das kann einem aufmerksamen und interessierten Besucher wie dier nicht entgangen sein. Und du spielst hier den Unwissenden!
- Handelt es auf den Fotos sich um einen Laden, in dem nicht die kostenlose Grundversorgung, sondern der darüber hinaus gehende Bedarf gegen Bezahlung in Won gedeckt werden kann (Vergleichbar mit HO, später Delikat bei uns)?
Der interessierte Besucher wird sich mindestens erinnern, ob man zufällig und spontan diesen Laden aufgesucht und geknipst hatte, ob es dort massenhaft ähnliche Läden gab oder ob die Gruppe von den Reiseführern zielgerichtet in dieses Geschäft geführt worden sind. Spiel uns bitte nicht den Unwissenden vor!
- Findet man dort andere Formen, den Grundbedarf mengenmäßig richtig zu verteilen? Insbesondere wenn es gilt, auch kleinere Mengen wie den Imbiss an der im Film gezeigten Imbissbude zu verrechnen.
Wenn ich mir mal das Kindergartenvideo unter diesem Aspekt ansehe, so fällt mir auf, dass unter den Kindern kein einziges ist, das Probleme mit Übergewicht hat. In einer ebenso großen deutschen Schulklasse dürften immer einige Schüler solche Probleme haben.
Das ist ganz sicher ein Verdienst, das ausschließlich dem hervorragenden koreanischen Gesundheitswesen anzurechnen ist.
felixed
der von Deinen dümmlichen Provokationen manchmal ganz schön genervt ist. |
Treffer! Versenkt!
Pfiffikus,
der schon immer mal wissen wollte, was Wespennest auf sächsich heißt
|
|
|
|
|