|
@ geschlossen
Ich wollte Dir eigentlich keine Antwort auf Deinen geistigen (_Zensiert__) nicht geben aber ich mache noch einmal eine Ausnahme da Du ja Deine Antworten verfasst ohne Dich mit dem Inhalt zu beschäftigen.
Den Hinweis auf dier Erdscheibe habe ich hier hineingeschrieben weil ich der Meinung bin das, seit Bonifatius in der Denkweise der Menschen und auch im Charakter der Kirche eine Weiterentwicklung stattgefunden hat. Wenn ich aber jetzt höre das die sogenannten Kreationisten die Evolutuinonstheorie bestreiten.
Dann steht für mich folgendes im Raum, gerade einmal 6000 Jahre soll es her sein, dass das Universum, die Erde und das Leben geschaffen wurden. So steht es in der Bibel, und was dort steht, wird nicht selten auch geglaubt.
Einer Umfrage der [extern] Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland Zufolge aus dem Oktober 2005 hängen derzeit rund 12,5 Prozent der Deutschen diesem Glauben an. Der Aussage, "das Leben auf der Erde wurde von einem höheren Wesen bzw. von Gott erschaffen, durchlief aber einen langwierigen Entwicklungsprozess, der von einem
höheren Wesen bzw. von Gott gesteuert wurde", also einer klassischen ID-These, stimmte sogar jeder vierte Befragte zu. Zusammengerechnet bedeutet das, dass rund 38 Prozent der Deutschen die Evolutionstheorie bestreiten (zum Vergleich: in den USA stimmen fast 65 Prozent der Bevölkerung solchen
Aussagen zu). Das hat aber wiederum nichts mit Wissen zu tun.
Ach ja ID heißt Intelligent Design und ist ein Konzept, nach dem bestimmte Merkmale des Universums und Lebens, nach der Meinung seiner Vertreter, am besten durch eine intelligente Ursache erklärt werden können, und nicht durch einen ungeleiteten Vorgang wie die natürliche Auslese. Seine führenden Vertreter, die alle dem Discovery Institute angehören, sagen, Intelligent Design sei eine wissenschaftliche Theorie, die mit vorhandenen
wissenschaftlichen Theorien zum Ursprung des Lebens auf einer Stufe stehe oder ihnen überlegen sei.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 31.07.2006 16:33.
|