|
Hallo Raucher,
Ich war nur als Lehrling starker Raucher, sobald ich wußte, daß ich Schwanger war, habe ich von Heute auf Morgen aufgehört, und das ist im April 33 Jahre her.
Wenn ich egal wo ich auch immer wohnte, die Fenster in den Wohnungen (auch im Winter) Tag und Nacht öffnete, kam bzw. kommt es alle 2-3 Stunden (auch in der Nacht!!) Zigarettenqualm in die Bude; steige ich ins Auto und fahre los, habe ich ständig Qalmer im FZ vor, neben oder hinter mir, dessen Qualm in mein Auto kommt, manchmal sogar mit der Angst, daß mir ein achtlos aus dem Auto geworfener Zigarettenstummel ins Autofenster reinfliegt; bin oder war ich gezwungen, in einer Gast- oder Raststätte was zu essen, dann immer nur mit Qualm (zu DDR-Zeit gab es wenigstens zu bestimmten Zeiten Rauchverbot); Dienstberatungen, meist mit Qualm usw. !!!
Das Schlimme ist, daß man mit ansehen muß, daß die Kinder den Qualm mit einatmen müssen.
Also, Sie sehnen, ich würde sogar noch weiter gehen, was das Rauchverbot betrifft. Sie wollen, "Ihr Recht auf Rauchen"? Dann setzen Sie sich doch auf irgendwelchen Inseln ab, machen Ihre eigenen Gesetzte, natürlich ohne Kinder dort zu haben oder zu bekommen, damit diese vor dem Qualm geschützt sind und mit Besuchsverbot Ihrerseits in anderen Staaten.
So, wie Sie über irgendwelchen bestialischen Gestank (Chemie, Müll, Fäulnis, wenn jemand ständig unter Ihr Fenster oder im Nachbarsgarten in die Ecke "scheißt" u.v.a.m.) aufregen (würden), genau nicht anders empfinden wir Nichtraucher diesen Qualmgestank - nichts anderes ist es.
Vielleicht würden sie dann kapieren, was wir Nichtraucher durchmachen und vorallem unsere Kinder!!!
Wir Nichtraucher mußten unser ganzes Leben erdulten, wenn Sie rauchten, wäre doch ein Vorschlag für die nächsten 2007 Jahre, daß keiner mehr rauchen darf!
Wir sind es, die auch die Gesundheitskosten für Ihre Gesundheit tragern müssen - ich müßte sogar noch Geld rausbekommen, da ich fast nur von "Butterbrot und Wasser" lebe, , nein stattdessen zahle ich noch für die, die bewußt ihre Gesundheit schädigen- egal ob mit Rauchen, oder wenn jemand (und das tun leider viele!"!!) an den FZ im dichten Straßenverkehr noch vorbeijoggen , hallo, was ist da gesundheitsfördernd, wenn der "Sportler" Benzingestank bewußt schnell einatmet - u.s.w.??
Nochwas,
Sie als Raucher machen doch auch Unterschiede und rauchen nur das, was "Ihnen" schmeckt; wie wäre es, wenn Sie gezwungen werden nur noch "das Kraut, welches Sie gar nicht mögen und das Kotzen kriegen würden", rauchen dürften und müßten!!!
Ich würde also sogar noch fordern, wenn Erwachsene nicht aufhören wollen zu rauchen, daß sie in ihrer Wohnung ein "Raucherzimmer" haben - egal, was es mehr kostet für Sie -; weiter würde ich vom Staat fordern, daß alle die, die ihre Gesundheit bewußt mit was auch immer schädigen, selber die Kosten für Behandlung tragen auch Folgekosten; und so weiter und so fort:
Das ist nur ein kleiner Beitrag, zudem, was mich zu diesem Thema "hochkochen läßt".
Die Nichtraucherin
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Delphi: 19.01.2008 15:15.
|