|
RE: Wahlrecht in Deutschland |
Beitrag Kennung: 1160153
|
|
|
|
Zitat: |
Meta hat am 27. August 2024 um 07:40 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
THÜRINGEN
Ramelow droht AfD-Wählern: "Dann werde ich noch sehr lange Ihr Ministerpräsident sein"
von Jonas Forster 26.08.2024 - 20:13 Uhr
Als sich Ramelow, Höcke und Voigt in Suhl zum Streit treffen,
Wenn keine demokratische Mehrheit zustande komme, "dann werde ich noch sehr lange Ihr Ministerpräsident sein."
"Am 1. September haben Sie das Wort. Und derjenige, der im demokratischen Spektrum die meisten Stimmen hat, der möge die Gespräche mit den anderen demokratischen Parteien beginnen, damit daraus eine Mehrheitsregierung wird."
|
Die Geheimnisse der Demokratie und was man dem Volke davon vorenthält. Man nennt es Aufklärung; doch wo findet diese statt?
Fakt ist: Ohne ausreichende Aufklärung der Bevölkerung über Rechte, Pflichten usw. in "demokratischen Ländern" kann es keine Demokratie geben, mit fehlendem Wissen bleiben die Menschen unmündig, weil ihnen wesentliche Teile des Wissens bezüglich der Demokratie, vorenthalten werden.
Wie könnte sonst Ramelow oben zitiertes sagen? Ich finde es jedoch sehr gut, dass er es mal offen ausgesprochen hat. Welche Schlussfolgerungen sind daraus z.B. für Stadtrats, Gemeindewahlen, usw. zu ziehen? Die Zusammenlegung der Gemeinden zu Städten?
Danke das Sie für etwas Klarheit gesorgt haben, leider bedarf es jedoch wesentlich mehr Aufklärung, damit Deutschland zu einer echten Demokratie werden kann so man es wirklich will. |
Im Klartext spekuliert Bodo darauf, dass die Thüringer Regierung so lange noch im Amt bleiben darf/muss, bis sich eine neue Regierung gefunden hat und gewählt worden ist. Er wird erst später zum Polit-Rentner, wenn der Rest der Parteienlandschaft noch möglichst lange zerstritten ist.
Pfiffikus,
der Metas Beitrag mal rekonstruiert hat
|
|
|
|
|
|
|