|
RE: Prominente mit dubiosen Geschäften - Steuerparadies Liechtenstein?? |
Beitrag Kennung: 113130
|
|
|
|
Ich habe wirlich schon eine Riesenangst gehabt es könnte was dran sein, dass Manager, Besitzer und andere "Eliten" massiv den Staat bescheissen wollen.
Aber zum Glück ist da nichts dran wie die Welt jetzt in einem Artikel aufklärt.
Ja, wir zahlen gerne Steuern!
Ich versuche auch einfach mal zu ignorieren, dass es sich bei der "Welt" um Springerpresse handelt. Springerpresse für menschen die wenigstens noch lesen können. Die anderen die nur blättern können lesen BILD.
Also wie schon gesagt es ist wieder alles in Ordnung. Ich glaube es wenn mir Deutschlands Manager und Besitzer und Elite versichert, das sie gerne Steuern zahlt, dann glaube ich das.
Ich glaube:
Wulf Bernotat, Vorstandsvorsitzender von E.on
Jürgen Großmann, Vorstandsvorsitzender RWE
Ekkehard Schulz, Vorstandschef ThyssenKrupp
Manfred Schneider, Aufsichtsratsvorsitzender der Bayer und Linde AG
Martin Richenhagen, Vorstandsvorsitzender des US-Landmaschinenherstellers Agco
Ludwig Görtz, Inhaber des gleichnamigen Schuhhauses
Randolf Rodenstock, geschäftsführender Gesellschafter Optische Werke G. Rodenstock
Heinrich Deichmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deichmann-Gruppe
und all den anderen guten und ehrenwerten Männern und Frauen die mir erzählen, dass die bisher bekannt gewordenen 1700-3000 Einzelfälle eben genau das sind, bedauerliche Einzelfälle.
Wie schrieb Zumwinkel bevor es morgens klingelte noch in der Mitarbeiterzeitung der Post:
Manager müssten Werte vorleben, das sei ein Schlüssel zum Erfolg und Führungstil
Wie konnte ich daran nur zweifeln.
Im selben von Qualitätsjournalismus weit entferntem Blatt findet sich ein Interview mit Clement.
Zitat: |
Leider ja. Wenn von den “neuen Asozialen” in der Industrie gesprochen wird oder vom “Abschaum der Menschheit”, da fragt man sich schon, ob diejenigen, die solche Begriffe gebrauchen, überhaupt die geringste Ahnung haben, was sie da tun und welche Geister sie wecken. Das ist wirklich nicht mehr zu fassen. Da werden Gegnerschaften, ja Feindschaften konstruiert, die die Gesellschaft gefährden und auseinandertreiben.
(Welt) |
Wolfgang Clement in einem Interview am 21. Februar 2008
Und noch einmal Clement:
Zitat: |
Biologen verwenden für “Organismen, die zeitweise oder dauerhaft zur Befriedigung ihrer Nahrungsbedingungen auf Kosten anderer Lebewesen – ihren Wirten – leben”, übereinstimmend die Bezeichnung “Parasiten”. Natürlich ist es völlig unstatthaft, Begriffe aus dem Tierreich auf Menschen zu übertragen.
|
Aus dem Report vom Arbeitsmarkt im Sommer 2005 des Bundeswirtschaftsministeriums. Politisch verantwortlich dafür war der damalige Wirtschaftsminister Wolfgang Clement.
Nein ich sehe keinen Grund diesen Managern, Besitzern und andere "Eliten" zu glauben, kein Wort, keinen Buchstaben, kein Satzzeichen und auch kein Leerzeichen in ihrer Presse aus dem Haus Springer.
|
|
|
|
|
|
|