|
Und nicht nur an Lenin,
sondern auch Karl Marx, Friedrich Engels, Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und der spanischen Freiheitskämpfer (u.s.w.) sollte öfters gedacht werden.
Ich meine nicht nur an deren Gedenktagen sondern es wird Zeit, daß wir uns gegen den Kapitalismus wehren!! Es wird Zeit, daß jetzt endlich wieder Menschen wie oben benannt, den Mut oder wie wir heute sagen den "Arsch offen" haben, um gegen diese Mißstände in dieser Gesellschaft sich zu wehren. Wann kapiert man endlich, daß wir heute noch genauso "Sklaven" sind (nur besser gestellt als damals, wo offiziell dierse Bezeichnung galt).
Die Lehren von Marx und Engels, die wir lernten, damit sich Ausgebeutete lernen sich zu wehren, nutzen bis heute nur noch die Kapitalisten, um zu wissen, wie sie uns ausbeuten und zum Schweigen bringen können. Schluß damit, denn diese Lehren sind auch heute oder gerade erst recht heute wieder gültig!!
Es gibt nichts Schlimmeres, als nichts zu kämpfen, wo man kämpfen muß (Brecht?). auf jeden Fall im Film "Professor Mamlock" am Schluß zu lesen (habe im Moment keinen Bock, nach der Quelle genau nachzusehen).
Ich bin auf jeden Fall für drastische Veränderungen, auch Mittels eines Aufstandes oder einer Revolution!!
MfG
Delphi
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Delphi: 05.03.2008 22:25.
|