|
Ich kann diese dummen Sprüche von Frau Merkel in Sachen Sozialismus nicht verstehen |
Beitrag Kennung: 78236
|
|
|
|
Ich ja so wie so nicht. Ich kann die ganzen dummen Sprüche dieser Frau nicht verstehen.
Aber egal, die Schlagzeile ist ja nicht von mir sondern ein wörtliches Zitat von Hubertus Heil, SPD-Generalsekretär.
Zitat: |
“Die Kanzlerin und CDU-Vorsitzende hat in den letzten Monaten in der CDU ein buntes Bild der Beliebigkeit zugelassen. Da ist Merz und Rüttgers beschlossen worden. Das passt eigentlich gar nicht zusammen. Und es ist jetzt mal Schluss, dass sie das laufen lässt. Sie muss sich jetzt bekennen und deshalb kann ich diese dummen Sprüche von Frau Merkel in Sachen Sozialismus nicht verstehen. Die haben ja mit der Realität nichts zu tun. Die SPD ist eine moderne Partei, aber sie will, dass die anderen auch Klarheit schaffen. Wir streiten manchmal, aber wir kommen zu klaren Positionen – jetzt ist die CDU dran.” (28 Sek)
Weiter:
“Tatsache ist, die SPD klärt ihre Position und wir sagen: Wirtschaftliche Dynamik und soziale Gerechtigkeit sind keine Gegensätze, sondern wechselseitige Bedingungen. Deshalb wollen wir, dass Menschen, die hart arbeiten, von ihrer Arbeit auch leben können. Deshalb haben wir Reformen in den letzten Jahren gemacht zu denen die CDU ja nicht den Mut hatte. Und deshalb sagen wir: Die CDU muss jetzt mal Farbe bekennen.”
Zu den bevorstehenden Beschlüssen über Bahnreform und Afghanistan:
“Ich bin zuversichtlich, dass wir bei der Bahn und bei Afghanistan zu vernünftigen Beschlüssen kommen, die deutlich machen: Wir wollen in Regierungsverantwortung weiter arbeiten. Wir machen nicht alles mit, was da so gefordert wird aus der Union. Das ist klar. Wir setzen da unsere Positionen. Aber wir wollen regieren und wir werden regieren.”
Quelle: n-tv Nachrichtenservice |
Nicht schlecht was doch so ein bissel Druck von links gepaart mit Wählerschwund so ausmacht.
|
|
|
|
|
|
|