|
RE: Alles Gute zum 58.! |
Beitrag Kennung: 93849
|
|
|
|
Zitat: |
mcbernie hat am 23. Dezember 2007 um 16:14 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
In Staatsbürgerkunde und Geschichte in der POS hatte ich übrigens eine Eins. |
Das ist bemerkenswert und gibt einigen Aufschluss. Wie nannte man doch die Leute zur Wende gleich?
Zitat:
Ich habe eigentlich zeitlebens was dazugelernt. So bin ich von dem, was mir in der Schule gelehrt wurde, und über das, was ich in der DDR, mit der Wende und im vereinten Deutschland erlebt habe, zu meinen heutigen Auffassungen gelangt. Das war ein lebenslanger Prozeß. Und heute bin ich älter als die DDR geworden ist. |
Kommentar erübrigt sich. Ist selbstredend. |
U.Walluhn hat am 23. Dezember 2007 um 16:22 Uhr folgendes geschrieben:
"Wie nannte man doch die Leute zur Wende gleich?" Wendehälse.
Was ist ein Wendehals? Der Wendehals entstammt der Gattung der Kriechtiere. Er besitzt im obersten Halswirbel ein metrisches Gewinde mit Selbstschmierung. Ein mehrfaches und wiederholtes Wenden ist damit möglich. |
Ach, mcbernie und Herr Walluhn, ihr hattet wohl heute etwas Langeweile und habt ein seit mehr als zwei Monaten ruhendes Thema ausgegraben? Herr Walluhn, Sie wollten doch eigentlich in Klausur gehen, zumindest schrieben Sie das vor einigen Stunden noch.
Es tut mir leid, daß ich auf meinem Abschlußzeugnis der 10. Klasse außer einer Zwei in Zeichnen nur Einsen stehen habe und auf meinem Abschlußzeugnis ganz am Ende steht: Die Abschlußprüfung wurde "mit Auszeichnung bestanden". Damals hatte ich noch nicht daran gedacht, daß ich mich in Staatsbürgerkunde und Geschichte vielleicht hätte dümmer stellen sollen als ich war.
Im Gegensatz zu Ihnen, Herr Walluhn, und Dir, mcbernie, habe ich mich jedoch einem Eintritt in die SED konsequent verweigert. Und das, obwohl ich an einer Stelle gelernt und gearbeitet hatte, wo ein Eintritt in die SED eigentlich erwartet und ab dem Erreichen meines 18.Lebensjahres eindringlich und mehrfach an mich herangetragen wurde. Meine Entscheidung gegen einen SED-Eintritt war mir dort nicht unbedingt dienlich. Ich habe im Gegensatz zu Ihnen, Herr Walluhn, nicht bei der Deutschen Reichsbahn und im Gegensatz zu Dir, mcbernbie, nicht in einem VEB gearbeitet, wo ein SED-Eintritt keinesfalls als Pflichtübung erforderlich war. Warum ihr in die SED eingetreten seid, das werdet ihr selbst am besten wissen.
So, und nun erübrigt sich jeder weitere Kommentar von mir zu solchen primitiven Versuchen persönlicher Anwürfe. Euch meine Lebensgeschichte in allen Einzelheiten erzählen zu wollen, das wäre vermutlich vergebene Mühe.
Weiterhin viel Freude, felixed (offensichtlich ein Anhänger des Bolschewisten und Organisatoren sowie Vorsitzenden der politischen Polizei Tscheka Felix Edmundowitsch Dzierzynski), Herr Walluhn und mcbernie bei eurer Tätigkeit hier im Forum und schöne Grüße aus Weimar!
|
|
|
|
|
|
|