|
RE: Parteienlandschaft-Wem kann man noch trauen |
Beitrag Kennung: 64772
|
|
|
|
die gute fee
Zitat: |
Ich verstehe nicht recht, was die Umfrage soll. "Wer sollte den Bewohnern am Wiesenhügel helfen?". |
Das wundert mich gar nicht das du es nicht verstehst. Habe deine Diskussion verfolgt und außer vorgefertigten Standardsätzen ist leider nicht viel mehr bei dir.
die gute fee
DEN Bewohnern? Sind denn wirklich alle Bewohner betroffen, soll der ganze Wiesenhügel abgerissen werden? Gibt es vielleicht am Wiesenhügel auch Befürworter des Plans und wer hilft denen? |
Wenn man nur die Kowo Mieter betrachtet wenigstens drei Viertel der Wohnungen.
Also Befürworter kenne ich keine hier. Frage doch mal ob einer gern Krieg will?
die gute fee
Wer nicht im Stadtrat sitzt, kann politisch auch nur wenig bewirken. Ich hatte ja in anderen Beiträgen schon deutlich gemacht, dass die Zuwendung zur NPD schon aus pragmatischen Gründen ein Fehler ist: sie KÖNNEN den Betroffenen mangels politischen Einfluss nicht helfen und schadet, weil damit die Stadtratsfraktionen gegen den Bürgerrat aufgebracht werden/wurden |
Ach meinst du das Parteien die nicht im Stadtrat sitzen nichts bewirken können? Sage nur MLPD in Eisenach welche die Streiks bei Opel unterstützt.
Die NPD hat lediglich erkannt, als bisher einzige Partei und das ist traurig genug, das auch Mieter des rechten Spektrums betroffen sind. Hast recht viel mehr Mieter und das ist sicher gut so, stehen der Partei Die Linke nahe nur die hat offenbar noch nicht erkannt um was es geht oder kann vielleicht auch nicht helfen weil sie in der Korruption mit drinsteckt.
Warum die Stadtratsfraktionen aufgebracht sind liegt daran das wir ein unbewuemer Gegner sind und man selbst nicht will das all die Schweinereien die seit 1990 so gelaufen sind ans Tageslicht kommen.
Ansonsten ist dein Beitrag bezeichnend für alle deine Beiträge. Du versuchst nur zu verurteilen ohne zu verstehen, geschweige denn zu helfen gute fee.
spidy
ist doch ganz einfach zu beantworten die tägliche Politik die den Menschen dieses Landes Tag täglich in der Manier der Marktschreier um die Ohren gehauen wird, ist nicht dazu angetan den Menschen das Gefühl zu geben das sie als Teil der Gesellschaft ernst genommen werden. |
Gut, spidy dem einfachem Bürger wird in diesem System sowieso nicht geholfen wenn er dem Profit im Wege steht. Ernst genommen wird der Mensch in dieser Gesellschaft sowieso nicht. Das sollten viel mehr erkennen.
spidy
Ergo: Bei vielen unserer Mitmenschen fallen die leicht zu merkenden Slogans der NPD auf fruchtbaren Boden. Warum? Die großen Volksparteien haben dem Volk den Rücken zugekehrt. Politik wird nicht mehr für sondern gegen das Volk gemacht! Interessant ist das Volk noch allenthalben wenn sich ein Politiker (der Pupliziti willen) herablässt und an einer Demo gegen Rechts teilnimmt. |
Muss Politik wirklich kompliziert sein? Das es nicht so sein muss hat zumindest die NPD erkannt. Das da natürlich eine Partei sich profilieren will die für genug Schlagzeilen sorgt ist weniger erfreulich. Aber ihr habt es ja live hier erlebt das man bereits mit auf diese Scheine geschoben wird wenn man nur mit den Leuten redet. Das heißt ja nicht das man plötzlich genauso wird. So können doch nur Leute denken und reden die man selbst durch jedes Argument umstimmen kann. Ja und daran ist natürlich sehr viel das die einflussreichen Parteien, ohne Ausnahme, dem Volk den Rücken zu kehren. Das haben ja alle diese Parteien am Wiesenhügel zur Genüge bis jetzt bewiesen.
spidy
Aber dieselben Politiker stellen sich hin und reden, trotz Millionen Menschen die trotz hervorragender Ausbildung etc. keine Arbeit in Ihrem Beruf bekommen, von Arbeitskräftemangel der durch Zuwanderung abgefedert werden müsse.
Wenn von Armut die Rede ist und davon das sich die Menschen dieses Landes durch ihre Hände Arbeit ernähren können müssen und Mindestlöhne gefordert werden. Dann stehen diese Politiker in vorderster Front und erklären das damit die Arbeitsplätze vernichtet würden, obwohl um Deutschland herum die Staaten andere Erfahrungen machen.
Mit der Arbeit ist es so eine Sache. Wenn zehn Ausländer genauso viel an Lohnkosten kosten wie 3 Deutsche beschäftigt der Kapitalist lieber die zehn Ausländer denn die schaffen mehr als drei Deutsche und die Profitraten sind größer. Dadurch entsteht natürlich immer mehr Armut im eigenem Land die leider noch zu viele Menschen tolerieren. Hatte das anderorten bereits erklärt. Nur in einem sind fast alle Deutschen Spitze im meckern. Wenn du aber auf Leute wartest die dich unterstützen endet das meistens wie Grimms Märchen: "und wenn sie nicht gestorben sind dann warten sie heute noch."
Spidy
Wenn von Terror die Rede ist wird das gesamte Volk kriminalisiert um das Ziel der lückenlosen Überwachung zu erreichen. |
Genau, hätte ich nicht besser sagen können.
Spidy
Und auch nicht die Mitmenschen die meinen mit der Wahl von der NPD währe nur mal eben eine Protestwahl vollzogen. Nee Leute Protestwahl wäre schon eher wenn man zur Wahl geht und seine Stimme einer kleinen Randgruppe wie den „Grauen Panthern“ gibt und somit die Stimmenanzahl der so genannten oder besser gesagt die sich selbst als Volksparteien bezeichnenden CDU und SPD minimiert. |
Auch das sehe ich so. Niemandem ist geholfen zur Protestwahl jemanden zu wählen mit dem man sich nicht identifiziert, egal welche Partei es jetzt betreffen sollte. Da geht es für mich ums Prinzip. Ich werde wahrscheinlich bei der nächsten Wahl gar keinen wählen und trotzdem zur Wahl gehen. Wie das fragen vielleicht einige? Ganz einfach, ich streiche alle Parteien auf dem Zettel durch und gebe den so ab. Das darf man. Habe jahrelang die Linke gewählt, wie auch der Wiesenhügel immer jahrelang eine Wahlhochburg der Linken war. Das sehe ich, gegenwärtig jedenfalls für sehr gefährdet.
Habe hier nur zwei Anregungen kommentiert und möchte es mal kurz aus meiner Sicht auswerten. Der Beitrag von der guten fee hat mich nicht sonderlich in meiner Erkenntnis weitergebracht. Er bestätigt nur das was ich vorher wusste zu blauäugig und wenig bemüht für Veränderungen.
Spidy dagegen hat sich aus meiner Sicht echte Gedanken gemacht und genügend aufgezählt wie dem Durchschnittsbürger wirklich zumute ist. Insgesamt bestätigt er genau das was ich auch zusehends bemerke das Otto-Normalverbraucher mehr und mehr von der Politik im Stich gelassen wird.
|
|
|
|
|
|
|