.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
Umfrage: Sollte man den runden Tisch wieder einführen? |
Ja, den Politikern muss man auf die Finger schauen. |
|
8 |
80.00% |
Nein, die Politiker machen das schon. |
|
1 |
10.00% |
Mir ist das egal. |
|
1 |
10.00% |
Insgesamt: |
10 Stimmen |
100% |
|
Bernhard P.
|
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
|
|
|
21.09.2007 ~ 14:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Der runde Tisch |
Beitrag Kennung: 64317
|
|
|
|
Immer wieder, ich konnte vor kurzen selbst mit einigen Freunden Zeuge sein, erkennt man bei Auftriten, wie im Rathaus Erfurt, wie absolut unfähig viele (vielleicht einige nicht) die Ratsmitglieder wirklich sind. Das reicht, wie in Erfurt selbst erleb,t zur Negierung des Grundgesetzes, um eigenmächtig ein NPD Verbot durchzubrinegen, über erhebliche Uneinigkeit bei der Lösung sozialer Probleme bis dazu, selbst erlebt, das Politiker während der Debatte auf Toilette sind und zur Abstimmung in den Saal kommen und mit "Ja" stimmen ohne vorher gehört zu haben , worüber man eigentlich abstimmt. Das darf doch wohl nicht wahr sein wenn das darüber z.B. entscheidet ob in Erfurt 1000 Wohnungen abgerissen werden oder nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck das den meisten Politikern längst nicht mehr klar sind das sie ihren Wahlauftrag durch das Volk selbst bekommen haben. Da kann man wohl verlangen das sie in deren Auftrag wirklich arbeiten. Oder haben die sich schon soweit von der Realität entfernt das sie gar nicht mehr wissen welche Verantwortung für gesellschaftliche Prozesse sie eigentlich haben?
Manchmal wünschte ich mir die Runden Tische zurück die das Ende der DDR einleiteten.
Was meint ihr dazu?
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|