.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Keine falschen Versprechen!
|
|
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
13.09.2007 ~ 16:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Keine falschen Versprechen! |
Beitrag Kennung: 62498
|
|
|
|
So lautet die Überschrift eines Kommentars bei Bild Online als Antwort auf eine Rede von Lafontaine
Zitat: |
Keine falschen Versprechen!
Von NIKOLAUS BLOME
Oskar Lafontaine, das muss man ihm lassen, ist ein Meister der freien Rede: knapp, bissig und mit Feuer.
Aber mehr noch ist er infam: Dem Merkel-Satz vom „Deutschland, das wieder Grund zur Zuversicht hat“ hielt er gestern im Bundestag 3,7 Millionen Arbeitslose, stagnierende Renten und Kinderarmut entgegen.
Als ob niemand außer ihm die Probleme sähe. Als ob es nur ein Fingerschnippen kosten würde, sie zu lösen – und eine Runde Freibier für alle gäb’s noch obendrauf.
Nicht jeder im Land ist ein Wirtschaftexperte, der das schnell zu widerlegen wüsste. Und genau darauf baut Lafontaine, rücksichtslos.
Um Deutschland richtig in Schwung zu bringen, braucht es mehr als Schröders Reformagenda 2010 und Merkels Fortsetzung.
Den kurzen Weg zu mehr Wohlstand für alle gibt es nicht mehr. Der Wettbewerb in der Welt ist heute dafür zu hart.
Das mag viele enttäuschen – aber kein Politiker darf mit falschen Versprechen verführen. Niemals.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/sta.../kommentar.html
|
Aber mehr noch ist er infam: Dem Merkel-Satz vom „Deutschland, das wieder Grund zur Zuversicht hat“ hielt er gestern im Bundestag 3,7 Millionen Arbeitslose, stagnierende Renten und Kinderarmut entgegen.
Ja und schon hier habe ich ein Problem mit dem Kommentar was bitteschön ist Infam an der Aussage Lafontaines. die ich hier noch zititeren möchte.
Zitat: |
Verstehen Sie unter „Deutschland“ auch die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, zu denen ich gleich etwas sagen werde? Gehören zu „Deutschland“ auch die Rentnerinnen und Rentner, zu denen ich gleich etwas sagen werde? Gehören zu „Deutschland“ auch die Empfänger sozialer Leistungen, zu denen ich gleich etwas sagen werde? Und gehören zu „Deutschland“ auch die 2,5 Millionen Kinder, die in Armut leben? Haben die Grund zur Zuversicht? Wen haben Sie denn gemeint, verehrte Frau Bundeskanzlerin, als Sie hier vollmundig von Zuversicht gesprochen haben? |
Damit sich jeder ein Bild von Lafontaines Rede machen kann hier ein Link.
http://www.linksfraktion.de/rede.php?artikel=1386685028
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|