.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
|
klaus76 Benutzerkonto wurde gelöscht
08.09.2007 ~ 00:08 Uhr ~ klaus76 schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
Nuri - Der Ehrenmörder!!! Tolles Buch! |
Beitrag Kennung: 61823
|
|
|
|
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein Buch gestoßen, ein Buch über Blutrache. Ich weiß nicht warum, aber ich habe mir dieses Buch gekauft und war einfach nur verblüfft und ergriffen von den Worten dieses Autors. Ein unglaublich sensibler Mörder, so paradox das auch klingen mag. Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der bislang Ehrenmorde nur von einer neutralen Außenperspektive be- und verurteilt hat.
Kurz zum Inhalt:
"Der Autor schildert das Schicksal eines Menschen, der zwischen zwei kulturellen Gegenpolen lebt: einerseits die Welt der familiären Ehrkultur seines Herkunftslandes, andererseits die im Widerspruch dazu stehenden Werte seiner neuen Heimat. Dieser Konflikt erfährt seinen absoluten Höhepunkt, als der Protagonist des Romans sich von den Traditionen seines Volkes zu einer Tat "gezwungen" sieht, die gleichzeitig unvereinbar mit den Gesetzen und Traditionen der anderen Kultur, aber auch den eigenen moralischen Vorstellungen ist. Nuri, dieser Protagonist, muss nun die Blutrache ausüben. Der Zwiespalt in seinem Inneren wird bis an seine äußerste Grenze getrieben. Wo kann Nuri einen Halt für sich finden? Gibt es für ihn überhaupt eine "richtige" Entscheidung?
Durch seine detailreiche und schonungslos offene Wiedergabe der Psychologie dieses Verbrechens verschafft der Roman dem Leser einen aufschlussreichen Einblick in verborgene Bereiche der menschlichen Seele."
Mehr über das Buch und den Autor kann man unter folgenden Links erfahren. Der Autor ist seit 7 Jahren in einer Justizvollzugsanstalt, zuletzt in der JVA Geldern.
www.nezir.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Nezir_Bulut
Titel: Nuri - Der Ehrenmörder
Autor: Nezir Bulut
ISBN: 978-3-8370-0168-6
am schnellsten bei www.bod.de zu bestellen oder im buchhandel.
MfG Klaus
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|